Firefox stürzt ab beim öffnen von bildern

• also habe seit neustem das problem, dass firefox sich aufhängt, wenn ich bilder öffnen möchte. zb gilt das für alle bilder unter der google bilder suche.
    benutze version 2.0.04

• okay, so einfach ist es dann wohl doch nicht.
    das heißt wenn ich die cache lösche geht es zwar kurzzeitig aber nach ein paar minuten stürzt mein firefox dann auch wieder ab. an den plugins sollte es auch nicht liegen die bin ich auch alle schon im safe mode durch gegangen.

• Zitat von Fixe

...an den plugins sollte es auch nicht liegen die bin ich auch alle schon im safe mode durch gegangen.

Bedenke

Plug-ins ≠ Erweiterungen

• OK

...und? - gibts denn die Abstürze auch im Safe-Mode?

welche Erweiterungen hast du denn installiert?

• im safe mode hatte ich die nicht.

erweiterungen:
    adblock plus
    aging tbas
    all in one gestures
    all in one sidebar
    allow right click
    customizegoogle
    deutsches wörterbuch
    download scan
    download statusbar
    fasterfox
    fireftp
    flashgot
    forecastfox
    spoofstick
    tab mix plus
    videdownloader (deaktiviert)

theme:
    my fire fox

• Zitat von Fixe

im safe mode hatte ich die nicht.

das ist (unterer Anderem) Sinn und Zweck des Safe-Mode :!:

die Beantwortung der Frage steht aber immer noch an...
    :arrow: Treten die Abstürze auch im Safe-Modus auf :?:

• kein Problem - wir haben damit jetzt herausgefunden das einer der Erweiterungen oder deren Einstellung bzw deren Zusammenspiel mit einer anderen Erweiterung der Übeltäter sein kann.

Folgende Vorgehensweise: deaktiviere (nicht deinstalliere) alle Erweiterungen und starte dann den Fx neu.

Aktiviere jetzt eine Erweiterung und wieder Fx-Neustart > beobachte ob der Fehler wieder auftritt

=> nein => nächste Erweiterung aktivieren
    => ja => du hast die Erweiterung gefunden die Problem verursacht

Viel Erfolg :D

• so alle erweiterungen durch.

aber lief alles ganz normal.

allerdings nachdem ich den fehler im normalen firefox hatte und dann in safe mode gegangen bin, da war er nicht, und wieder in den normalen gegangen bin war er da auch nicht mehr.

• Bei mir war es TabMix PLus [de] 0.3.6, nach Deaktivierung problemloses Arbeiten! Leider waren diverse Downgrades keine Lösung also jetzt ohne TabMixPlus! Jemand auch etwas ähnliches beobachtet?

• Zitat von Fixe

mmh interessant, gerade mal den tmp deaktiviert und es funktioniert mit den bildern. aber komisch dass es dann im safe mode nicht auch so war.

Dann erstelle dir mal ein neues Profil und installiere dir dort zuerst mal
    die neuste Version von TMP. Probiere es dann aus und dann installiere dir
    eine Erweiterung nach der anderen wieder dazu. Zwischendurch immer
    mal wieder ausprobieren.

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)