also habe seit neustem das problem, dass firefox sich aufhängt, wenn ich bilder öffnen möchte. zb gilt das für alle bilder unter der google bilder suche.
benutze version 2.0.04
Firefox stürzt ab beim öffnen von bildern
-
Fixe -
9. Juli 2007 um 15:05 -
Erledigt
-
-
Hi Fixe,
1) Cache leeren und dann noch mal probieren http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache
sollte das nicht helfen...
2) bitte Firefox mal im Safe-Modus starten und dann dort probieren http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe-Mode
Bei mir stürzt Firefox jedenfalls nicht bei der Google-Bildersuche ab.
cu
Wawuschel -
danke punkt eins hat mir schon geholfen.
-
na prima - wenn nur alles immer so einfach wäre
-
okay, so einfach ist es dann wohl doch nicht.
das heißt wenn ich die cache lösche geht es zwar kurzzeitig aber nach ein paar minuten stürzt mein firefox dann auch wieder ab. an den plugins sollte es auch nicht liegen die bin ich auch alle schon im safe mode durch gegangen. -
-
äh ich meinte erweiterungen
-
OK
...und? - gibts denn die Abstürze auch im Safe-Mode?
welche Erweiterungen hast du denn installiert?
-
im safe mode hatte ich die nicht.
erweiterungen:
adblock plus
aging tbas
all in one gestures
all in one sidebar
allow right click
customizegoogle
deutsches wörterbuch
download scan
download statusbar
fasterfox
fireftp
flashgot
forecastfox
spoofstick
tab mix plus
videdownloader (deaktiviert)theme:
my fire fox -
-
ok gut aneinander vorbei geredet
mit "im safe mode hatte ich die nicht"
meinte ich den fehler. ok schlecht formuliert :oops:
-
kein Problem - wir haben damit jetzt herausgefunden das einer der Erweiterungen oder deren Einstellung bzw deren Zusammenspiel mit einer anderen Erweiterung der Übeltäter sein kann.
Folgende Vorgehensweise: deaktiviere (nicht deinstalliere) alle Erweiterungen und starte dann den Fx neu.
Aktiviere jetzt eine Erweiterung und wieder Fx-Neustart > beobachte ob der Fehler wieder auftritt
=> nein => nächste Erweiterung aktivieren
=> ja => du hast die Erweiterung gefunden die Problem verursachtViel Erfolg
-
so alle erweiterungen durch.
aber lief alles ganz normal.
allerdings nachdem ich den fehler im normalen firefox hatte und dann in safe mode gegangen bin, da war er nicht, und wieder in den normalen gegangen bin war er da auch nicht mehr.
-
Bei mir war es TabMix PLus [de] 0.3.6, nach Deaktivierung problemloses Arbeiten! Leider waren diverse Downgrades keine Lösung also jetzt ohne TabMixPlus! Jemand auch etwas ähnliches beobachtet?
-
Ich habe auch TMP 0.3.6, allerdings direkt von der Autorenseite und nicht von erweiterungen.de.
Kann hier keinerlei Probleme entdecken die mit dem speichern von Bildern zu tun haben.
-
mmh interessant, gerade mal den tmp deaktiviert und es funktioniert mit den bildern. aber komisch dass es dann im safe mode nicht auch so war.
-
Zitat von Fixe
mmh interessant, gerade mal den tmp deaktiviert und es funktioniert mit den bildern. aber komisch dass es dann im safe mode nicht auch so war.
Dann erstelle dir mal ein neues Profil und installiere dir dort zuerst mal
die neuste Version von TMP. Probiere es dann aus und dann installiere dir
eine Erweiterung nach der anderen wieder dazu. Zwischendurch immer
mal wieder ausprobieren.Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)
...:AOD:...