Split Browser -> Problem mit Buttons / Symbolleiste - GEL

  • Hallo!

    Ich habe folgendes Problem mit der Erweiterung "Split Browser":
    Wenn ich den firefox mittels "Split Browser" geteilt habe (= 2 offene Seiten in einem Tab), beziehen sich die Buttons in der Symbolleiste immer nur auf die ursprüngliche Seite. Die "zweite", durch den split geöffnete Seite kann ich also nicht steuern (z.B.: Vor, zurück, drucken, etc. funktionieren nicht; bzw. nur die ursprüngliche Seite reagiert).
    Gibt es diesbezüglich Abhilfe / eine andere vergleichbare Erweiterung?

    Besten Dank für die Hilfe und Gruß,
    - Delitzsch -

    Einmal editiert, zuletzt von Delitzsch (10. Juli 2007 um 17:19)

  • Zitat

    Die "zweite", durch den split geöffnete Seite kann ich also nicht steuern (z.B.: Vor, zurück, drucken, etc. funktionieren nicht; bzw. nur die ursprüngliche Seite reagiert).


    Kann man aber durch "Mouseover" in der Kopfzeile im neuen durch Split geöffnetem Tab steuern, zumindest "vor, zurück, neu laden und stop" außer drucken.

    Ob eine vergleichbare Erw. mit dieser von dir gewünschten Funktion für FF existiert, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Hallo und Danke für die Antwort!

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit "Mouseover" meinst, gehe aber mal von einem Rechtsklick im neuen Split aus. Richtig?

    Nun, ich habe dies gerade mal ausprobiert und dabei leider feststellen müssen, dass es nicht funktioniert: Zwar öffnet sich durch den Rechtsklick im zweiten Split ein Menü, in dem die gewünschten Funktionen auftauchen, doch wenn man diese anklickt, reagiert wieder nur das ursprüngliche Fenster (=genau wie bei den Buttons). -> Das Problem bleibt also leider in der gleichen Art und Weise bestehen.

    Gruß,
    - Delitzsch -

  • Zitat

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit "Mouseover" meinst, gehe aber mal von einem Rechtsklick im neuen Split aus. Richtig?

    Nein!

    Den Mauszeiger auf der Kopfzeile im neuen Tab halten dann öffnet sich darin die URL-Leiste mit der url-adresse von der angezeigten Seite.
    Links neben dem URL-Fenster erscheinen bei mir die entsprechenden Buttons "vor, zurück, neuladen und stop"

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Zitat

    Den Mauszeiger auf der Kopfzeile im neuen Tab halten dann öffnet sich darin die URL-Leiste mit der url-adresse von der angezeigten Seite.

    Bei mir auch!

    Zitat

    Links neben dem URL-Fenster erscheinen bei mir die entsprechenden Buttons "vor, zurück, neuladen und stop"

    Bei mir leider nicht! :(

    Welche Version des "Split Browser" verwendest Du?
    Ich habe Firefox 2.0.0.4 und Split Browser 0.4.2007070801 unter Windows XP.

    Danke und Gruß,
    - Delitzsch -

  • Habe extra zum Testen ein neues Profil nur mit Split Browser 0.4.2007070801 angelegt,
    Funktioniert wie beschrieben, "Buttons" werden alle dann wie vorher von mir beschrieben, angezeigt.
    Geht auch bei einer Split Browser 0.3. Version.

    Fehler wird dann bei Dir evtl. durch irgendeine andere Erw. verursacht.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Aha, jetzt habe ich das Problem gelöst:

    Es liegt an dem Theme "noia 2.0 extreme" -> Offensichtlich unterstützt dieses die "Split Browser"-Buttons nicht.
    Im default-Theme gibt es die beschriebenen / gewünschten Buttons und nun funktioniert auch alles!

    Danke und beste Grüße,
    - Delitzsch -