Fahrradexperten gesucht!

• Ich will mir ein gebrauchtes Rennrad kaufen.
    Wenn jemand ein gutes Angebot kennt, dann bitte posten.
    Bei eBay hab ich folgendes gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Rennrad-Peugeo…1QQcmdZViewItem
    Was sagt ihr dazu?
    Allternativ dazu:
    http://cgi.ebay.de/Rennrad-Teleko…1QQcmdZViewItem
    Wichtig ist mir dabei, dass man mit PayPal bezahlen kann. Schön finde ich auch die Möglichkeit zum Sofortkauf.
    Über die Rahmenhöhe bin ich mir natürlich unsicher, bin 183cm groß, denke, die Rahmenhöhe sollte da grob von 58-60 cm gehen. Kommt das etwa hin?

Danke für hilfreiche Hinweise!

• Zitat von Wurstwasser

Über die Rahmenhöhe bin ich mir natürlich unsicher, bin 183cm groß, denke, die Rahmenhöhe sollte da grob von 58-60 cm gehen. Kommt das etwa hin?

Soweit ich weiß: Schrittlänge abzgl. 25 cm = Rahmenhöhe

• Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• Zu Informationen ist im Posting vorher fast alles gesagt, allerdings würde ich beide Räder für den Sofortkaufpreis nicht kaufen, wenn es denn sein muss, dann das Peugeot.

Ich würde dir allerdings empfehlen noch etwas weiter zu suchen, gehe auch mal zu Händlern, die haben oft Räder vom letzten Jahr die man zum Teil preisgünstig erwerben kann.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.1.13) Gecko/20080311 Firefox/2.0.0.13

• Ich habe mir vor zwei Jahren ein neues Trekkingbike gekauft von Stevens. STEVENS PRIMERA für 699 € - und Stiftung Warentest hatte ein ähnliches Rad für 599 € mit "gut" bezeichnet.

Stevens - Rennräder (Übersicht)

Gut, du suchst dir zwar ein gebrauchtes Rennrad, auch das geht ... habe bei ebay auf die schnelle dieses gefunden Stevens Stelvio, gebraucht, ebay

ps.
    Ich bin mit der Marke STEVENS sehr zufrieden, und ich hoffe die sind dir nicht zu teuer :roll:

Suche ein gutes, aber STVO, taugliches MountainBike! - ok, kein Rennradthema aber paar gute Bikerlinks & Tipps zu meiner Frage von vor ca. 2 Jahren.

• Zitat von pomasl

gehe auch mal zu Händlern, die haben oft Räder vom letzten Jahr die man zum Teil preisgünstig erwerben kann.

Spätestens nach der IFMA im September (?) sollte man deshalb bei Händlern fragen, dann stehen die "alten" Modelle im Lager rum und müssen weg.

• Leute, ich Danke euch für eure Tipps.

Ich hab mir jetzt eines gekauft.
    Mir fiel noch ein, dass ein Bekannter in einem großen Fahrradladen arbeitet.
    Ich fragte ihn, ob er Kenntniss von günstigen Angeboten hätte.
    Er hatte selbst ein älteres Rad im Keller, was er mir anbot.

Bei der Sitzprobe fühlte ich mich auch sehr wohl und habe Interesse bekundet.
    Doch er als Experte meinte, es sei mir zu klein.
    Ihm fiel dann ein, dass ein Freund von ihm ebenfalls noch ein altes Rennrad im Keller stehen hat.
    Wir sind zu ihm hin, es gefiel mir sehr gut, und ich hab's für 250,-€ gekauft.
    Das Rad weist zwar einige Verschleisspuren auf. Ich werde wohl auch noch über kurz oder lang 100 weitere Euro investieren müssen.
    Aber mein Bekannter meinte, es lohnt sich auf jeden Fall.
    Da er mir vorher auch nicht sein Rad aufschwätzte, obwohl ich Interesse zeigte, gehe ich davon aus, dass ich seinem Urteil trauen kann. Außerdem wollte er mir die Teile, die es nicht mehr so lange machen, zum Personalpreis in seinem Laden besorgen.

Hab jetzt einen schönen Flitzer mit Ultegragruppe, hole den am Wochenende ab und freue mich schon auf die erste Ausfahrt!

Danke noch mal für die Mühen!