Organize Satus Bar listet "Iconmüll" auf

• Hallo,

Organize Status Bar listet unter Einstellungen folgende Einträge auf die ich keiner Erweiterung zuordnen kann:

Tbar-status-panel

Bei markieren des des Eintrags “tbar-status-panel” wird in der Statuszeile ein Flaggensymbol markiert, doch wenn ich Flagfox 2 deaktiviere wird das Symbol noch immer angezeigt. Kann mir jemand sagen von welcher Erweiterung dieser Eintrag verursacht wird? Ich habe momentan leider keine Idee mehr, möchte aber das Symbol aus der Statuszeile entfernen.

Page-report-Button

Wenn ich den Eintrag markiere wird ein Symbol umrahmt das so aussieht wie das Kreuz oben rechts zum Schließen von Fenstern. Gibt oder gab es eine Erweiterung “Page-Report“? Auf der deutschen Seite Erweiterungen ist keine dieses Namens vorhanden. Oder verursacht eine andere Erweiterung diesen Eintrag? Leider weiß ich nicht welche.

Gerne würde ich den Datenmüll löschen bzw. wissen von welchen Erweiterungen die Einträge verursacht werden.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

• 1. Hast Du PopupMaster installiert? - Müsste für page-report-button verantwortlich sein!
    2. Bei tbar-status-panel kann ich nicht helfen - taucht bei mir nicht auf.
    3. Der Eintrag für Flagfox 2 heißt flagfox-statusbar.

:wink: "Iconmüll" verursachen und dann aufregen :wink:

P.S.: Kleiner Tipp - lies mal die Beschreibungen der Erweiterungen durch, hat bei 1. auch geholfen!!!

Erweiterung deaktivieren, Firefox neustarten - nachschauen .................................................. Erweiterung deaktivieren, Firefox neustarten - nachschauen.

Windows XP Professional SP3 / Firefox 3.0.5

• Hi folks,

um der Sache ein wenig auf den Grund zu gehen, habe ich soeben testweise ein neues Profil angelegt und in diesem Profil als einzige Erweiterung Organize Status Bar (Link) installiert. Eine anschließende Überprüfung ergab:

Zumindest ist aber dadurch geklärt, dass xanthanya zumindest diesbezüglich "unschuldig" ist und keinen Iconmüll erzeugt hat.

Malepartus,

Zitat von Malepartus

1. Hast Du PopupMaster installiert? - Müsste für page-report-button verantwortlich sein!
    (...)
    :wink: "Iconmüll" verursachen und dann aufregen :wink:

Lieber erst mal selbst kontrollieren bevor man unbewiesenen "Müll" schreibt, gell :wink: ?

Have fun,
    NightHawk

• *ergänzt*

falls es hier jemanden interessiert:

window#main-window > statusbar.chromeclass-status#status-bar > statusbarpanel.statusbarpanel-menu-iconic#page-report-button

Mit dem Symbol wird in der Statusleiste signalisiert, wenn die Seite versucht hat ein Popup zu öffnen und dieses vom internen Popupblocker unterbunden wurde.

Have fun,
    NightHawk

• Lies erst mal die Beschreibung von PopupMaster http://www.erweiterungen.de/detail/PopupMaster/ bevor Du "Müll" schreibst und außerdem habe ich mich nur auf den Titel dieses Themas bezogen :!::!::!:

• Zitat von Malepartus

Lies erst mal die Beschreibung von PopupMaster http://www.erweiterungen.de/detail/PopupMaster/ bevor Du "Müll" schreibst (...)

"Müll" nenne ich zum Beispiel Überflüssiges. Da zweifelsfrei feststeht, dass "page-report-button" bereits im Firefox ohne jegliche Erweiterung enthalten ist, ist dein Hinweis auf die Erweiterung PopupMaster relativ belanglos, nicht zielführen, sprich unbrauchbar, sprich "Müll" (unbedeutend, kann entsorgt werden). Möglicherweise hast du sogar Recht mit der Annahme, PopupMaster benutze eventuell auch entsprechenden DOM Node mit der ID "page-report-button", nur beantwortet das nicht die Frage nach der Herkunft dieses Objekts. Öffne mal in einem "jungfräulichen" Firefox den DOM-Inspektor, inspieziere die "Seite" chrome://browser/content/browser.xul (Bereich des Browser-Interfaces) und suche nach der ID "page-report-button".

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    wenn jemand ein Problem hat versucht man es einzukreisen um demjenigem zu helfen und wenn man dafür angemacht wird - schönen Dank auch. :evil:

Und zur Kontrolle hat auch mein Testprofil gereicht, aber lange vor deinem letzten Thread.

• Hallo,

danke für eure Ideen und Hilfe. Wie NightHawk56 festgestellt hat ist page-report-button automatisch als Eintrag vorhanden. Somit kann es nicht entfernt werden.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee zu tbar-status-panel? Ist das "Iconmüll"?

• Versuch doch mal meinen Tipp verfasst am: Do, 12. Jul 2007 19:26 - Erweiterung deaktivieren, Firefox neustarten - nachschauen .................................................. Erweiterung deaktivieren, Firefox neustarten - nachschauen, d.h. Du müsstest eine Erweiterung nach der anderen durchchecken.

P.S.: Erweiterungen findest Du unter Extras - Addons oder in der All-in-One Sidebar. Zweite Möglichkeit schreib mal welche Erweiterungen Du installierst hast.