Firefox 0.9.1 und Realplayer-Plugin laufen nicht zusammen?

• Hallöchen, ich habe mal wieder ein Problem mit dem RealPlayer Plugin im Firfox, dieses mal ist es jedoch nicht unter WinXP, sondern unter Suse 9.1 und kein Firefox 0.8, sondern der 0.9.1.
    -> Ich habe die Datei rpnp.so aus dem Verzeichnis /usr/lib/brrowser-plugins in das Pugin-Verzeichnis des Firefox-Browsers kopiert, doch funktioniert selbiges nicht. Beim Anklicken einer beliebigen Seite z.B. http://www.tagesschau.de und der dort verlinkten Daten meldet der Browser, dass kein Plugin installiert sei.
    Der von Suse 9.1 mitgegebene Firefox 0.8 funktioniert hingegen einwandfrei. Ich möchte aber den 0.9.1 nutzen.
    Was kann ich tun? :?

Win XP pro (Firefox 1.5)

• Hallo,
    welche Version des 0.9.1 benutzt du den? Bei einigen Versionen mit GTK2 funktioniert das Plugin nicht. Auch ist es falsch, die rpnp.so rüber zu kopieren. Du mußt eine Verknüpfung auf die rpnp.so im Plugin-Verzeichnis erstellen. Sollte es trotzdem nicht funktionieren empfehle ich dir den 0.9.1 von SuSE. Download: ftp://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/firefox/0.9.1
    Mit dem funktioniert RealPlayer und die Plugins werden automatisch mitinstalliert. Einfach die .rpm-Datei runterladen und mit Konqueror öffnen und mit YaST installieren.

• :D Hoppala, das hatte ich gar nicht gesehen, dass die das jetzt auch anbieten. Supi gut! Recht vielen Dank. ;) Aber es ist doch seltsam, dass das mit dem Kopieren nicht klappt. Ob ich nun eine Verknüpfung vornehme oder kopiere, sollte doch eigentlich egal sein, oder :?:

Ach so, ähm, ich weiss nicht genau, wo die Info über den Browser steht und habe einfach mal die aus dem Part Hilfe, About genommen, die da lautet:
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7) Gecko/20040626 Firefox/0.9.1

Win XP pro (Firefox 1.5)

• Noch eine Frage, ich habe neben dem 0.9.1 auch den original 0.8 von Suse installiert. Den muss ich dann doch deinstallieren, bevor ich hier etwas installiere oder???

Win XP pro (Firefox 1.5)

• Mit Version meinte ich ob mit GTK2+XFT oder ohne oder ein contrip-Build, aber ich sehe grade, die sind noch garnicht auf dem Mozilla-Server, also hast du den Build mit GTK2+XFT und mit dem funktioniert RealPlayer8 nicht.
    Den 0.8 von SuSE löscht dir YaST automatisch wenn du den 0.9.1 installierst. Die Download-Version mußt du manuell löschen, aber bitte nur den Programm-Ordner und nicht das Profil. Beachte bitte auch die Readme-Datei: "den neu installierten Firefox zuerst einmal als root starten".
    Das mit der Verknüpfung nehme ich zurück, kopieren müßte auch gehen, das hab ich mit dem Java-Plugin verwechselt. Lesestoff zum Thema: http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/linux.html

• Also das ist mal etwas:
    Ich habe mir bei genau der oben benannten Quelle die Datei des Firefox heruntergeladen (Benennung: Mozilla Firefox 0.9.1-0.1.src.rpm) und habe genau das gemacht, was Du gesagt hast, aber es wurde nichts upgedatet. Daraufhin habe ich einfach Firefox komplett gelöscht und die besagte Datei neu installiert, in der Annahme, dass Suse herumzickt. Aber was sich mir nach der Neuinstallation bot war definitiv Firefox 0.8...das ist ja lustig. Wozu habe ich hier auf diesen doofen Dowload von dem gähnend lansamen Suse-Server gewartet....grummel...ob die das wohl wissen, das sie gar nicht die 0.9.1 Version anbieten??? :?

Version: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.6) Gecko/20040207 Firefox/0.8

Win XP pro (Firefox 1.5)

• :D Du bist ja schnuffelig....tja, so ist das, wenn man keinen Plan vom Nichts hat. Wenn es um Bill geht, habe ich keine Probleme, aber Tux ist da für mich noch etwas neu... :D
    Vielen, herzlichen Dank!!!!! 8)
    Könntest Du mir nun noch den Unterschied erklären, zwischen diesem Kürzel "src " und dem ohne "src", dann mache ich den Fehler gewiss nicht noch einmal. :wink:
    :arrow: Yepp, die Installation hat funktioniert. Vielen Dank auch!!! :mrgreen:

Win XP pro (Firefox 1.5)

• Sorry, ist halt immer ein schwierer Grad zwischen zu wenig schreiben und die Leute mit Sachen zu langweilen, die sie schon längst wissen. "scr" steht für Source, also Quellen, das sind Dateien aus denen man sich ein Programm selber bauen kann (nennt sich kompilieren). Wozu man dazu ein RPM bracht ist mir allerdings auch schleierhaft. "i386" steht für "IBM-kompatibel" "i586" für "Pentium-PC" und "i686" für "Pentium Pro oder besser". Diese RPM sind schon fertig kompiliert, eine 64 dahinter für 64-Bit Prozessoren, aber die hat bis jetzt ja kaum einer.

• Es ist mir schon einige Male aufgefallen, dass einige sog. "Cracks" ab und an sehr unliebsam mit erhaltener Information umgehen, unter dem Motto "jaaaaa, weiss ich doch schon alles" nur um damit zu kennzeichnen, dass sie eben die Cracks sind. Schade eigentlich, denn man kann doch nie alles wissen und erfährt immer etwas neues. Selbst wenn man es schon weiss, ist eine Antwort doch auch "nur" gut gemeint. Daher: "Vielen dank für die Info!" :D

Win XP pro (Firefox 1.5)