Kürzlich geschlossene Tabs funzt net...

• Ich habe mal wieder eine Frage 8)

Und zwar speichert mein Browser zwar jetzt meine besuchten Seiten ab, aber wenn ich oben auf "Chronik -> Kürzlich geschlossene Tabs" gehe, ist dieses "Kürzlich geschlossene Tabs" immer noch grau; ich kanns nicht anklicken...
    Wie beheb ich dieses ** :evil: ** Problem?

Wäre dankbar für Antworten! ;)

It´s-A-Wii, Let´s-A-Play
    @ MyNintendo.de

• Wann passiert das genau?

Wenn Du Firefox schliesst und wieder öffnest, hast Du ja noch keine kürzlich besuchten Tabs geschlossen. Deswegen kann Firefox auch keine finden. Dieses Feature funktioniert nur in der laufenden Session.

Oder klappt es nicht innerhalb einer Browsersitzung? Dann poste mal Deine Erweiterungen (falls vorhanden).

• Ich kann "Kürzlich geschlossene Tavs" nie anklicken. Auch wenn ich einen Tab gerade geschlossen habe... :roll:

Meine Erweiterungen:

- Blockfall
    - Deutsches Wörterbuch, erweitert für Österreich
    - Download Statusbar
    - Fasterfox
    - ImageShack Toolbar
    - Media Piraterie - the Video downloader
    - ReloadEvery
    - Talkback
    - Titlebar Tweaks
    - United States English Dictonary [Zur Zeit deaktiviert]

It´s-A-Wii, Let´s-A-Play
    @ MyNintendo.de

• Da ich keine Deiner Erweiterungen installiert habe, kann ich auch keine als Übeltäter ausschliessen.

Deswegen empfehle ich folgendes:

Ich würde erst den Firefox im Safe Mode starten. Dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert.

Sollte es dann klappen, ist sicher eine Erweiterung der Übeltäter.Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

• Okay, werde mir dann mal den Wiki Artikel durchlesen und morgen im Safe Mode online gehen und berichten! ;) Denn gleich geht mein Internet aus... :lol:

Aber danke für die schnelle Hilfe! ;)

It´s-A-Wii, Let´s-A-Play
    @ MyNintendo.de

• Mmhhh.... Habe mir gerade das Wiki durchgelesen. Da stand, dass Firefox dann mit deaktivierten Add-Ons und Standart Theme geöffnet wird... Aber es wurde mit meinem jetzigen Theme geöffnet... Surfe grad im "Safe Mode"... :lol:
    Also, der Safe-Mode ist bei mir genau dass gleiche wie der normale FF... Ich habe auch darauf geachtet, dass ich beim Start von Safe-Mode alle Firefox Fenster und den FireFox Preloader geschlossen hatte... :?:

It´s-A-Wii, Let´s-A-Play
    @ MyNintendo.de

• Zitat von Def G

...habe auch darauf geachtet, dass ich beim Start von Safe-Mode alle Firefox Fenster und den FireFox Preloader geschlossen hatte... :?:

Vor allem wirst du beim starten im Safe-Mode gefragt, wie du den
    FIrefox starten willst mit Lesezeichen oder ohne und bezüglich der
    Erweiterungen. Kommt diese Abfrage nicht, dann ist es auch nicht der
    Safe-Mode.

Achte beim Starten genau drauf, dass auch keine Prozesse unter
    dem Task-Manager/Prozesse mehr laufen. Sprich keine firefox.exe.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Jop, habe ja Firefox durch den Task Manager extra geschlossen! ;)

Die Abfrage habe ich nicht bekommen... Er ist ganz normal gestartet... :?

It´s-A-Wii, Let´s-A-Play
    @ MyNintendo.de

• Zitat von Def G

Jop, habe ja Firefox durch den Task Manager extra geschlossen! ;)

Die Abfrage habe ich nicht bekommen... Er ist ganz normal gestartet... :?

Dann ist es nicht der Safe-Mode.

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

so wird der Safe-Mode bei einer normalen Standard-Installation
    aufgerufen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von Def G

Also ich habe den Code oben in meinem Ordner eingegeben. Dann öffnet sich Firefox, wieder ohne Frage, wieder mit dem gleichen Theme. Außerdem versucht er auf http://www.c.com zu gehen... :?:?:

Dann ist trotzdem immer noch ein firefox.exe Prozess aktiv.
    Mache mal einen gründlichen Scan nach Malware entweder mit

Spybot S & D --> http://www.safer-networking.net/de/ oder mit

AdAware 2007 Free --> http://www.lavasoft.de (rechts ist der Download)

Des weiteren nur noch einmal so zur Sicherheit, den Preloader
    hast du auch wirklich beendet (falls du ihn hast) ?

• Zitat von Def G

- Deutsches Wörterbuch
    - British English Dictonary
    - Download Statusbar

Ich hab das gleiche Phänomen und oben nur mal die Erweiterungen zitiert, die mit meinen zumindest in etwa übereinstimmen.
    Das sollte es schon einmal eingrenzen, wenn es an einer Erweiterung liegen sollte.

• Zitat von Def G

Also ich habe den Code oben in meinem Ordner eingegeben. Dann öffnet sich Firefox, wieder ohne Frage, wieder mit dem gleichen Theme. Außerdem versucht er auf http://www.c.com zu gehen... :?:?:

Solltest du etwa "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode in deine Adresszeile eingefügt haben?
    Da gehört der Aufruf nicht hin, sondern in Start :arrow: Ausführen.

Andernfalls landest du wahrscheinlich (so wie ich) auf der Seite von C&A.
    Ist zwar ne ganz nette Westernbraut... aber ob die safe ist :wink:

• Mmhhh... Habe es vorhin schon probiert bei "Start -> Ausführen" einzugeben, da kam aber eine Fehlermeldung...
    Jetzt habe ich es nochmal probiert und endlich kam diese Frage... :D
    Ich habe überall Häckchen hingemacht und dann auf "Im Safe-Mode weiterarbeiten" geklickt...
    Dann habe ich Tabs geöffnet und wieder geschlossen, aber es ging leider immer noch nicht... :(

It´s-A-Wii, Let´s-A-Play
    @ MyNintendo.de

• Dann hattest du evtl. ein Leerzeichen oder ein Anführungszeichen zu
    wenig eingegeben.

Aber da es immer noch nicht geht, dann erstelle dir mal ein neues Profil.
    Wie du das machst und die du deine alten Daten wie Lesezeichen und
    Passwörter sichern kannst, das beschreibt dir dieser Artikel unseres Wiki :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

• Ah, super, danke! Jetzt geht es, habe alle meine Add-Ons, Passwörter und auch das Theme wieder! Danke für die Super Hilfe! :!::wink:
    Aber ein Problem habe ich noch... Ich kriege meine Lesezeichen nich rüber aufs neue Profil... Könnt ihr mir helfen?

It´s-A-Wii, Let´s-A-Play
    @ MyNintendo.de

• Importiere einfach mal die jüngste und/oder grösste Backup-Datei
    der Bookmarks aus dem folgenden Ordner ins neue Profil über
    den Lesezeichen-Manager Datei --> Importieren.

Suche die Datei im Ordner /bookmarkbackups des alten Profils.