Hallo!
Nachdem ich an sich lange Zeit ein absoluter Firefox Beführworter war muss ich jetzt mal etwas loswerden. Ich bekomme mit Firefox 2.x langsam die Krise. Er hat auf einer Plattform auf der die 1.x und 1.5er Version wunderbar und super stabil lief eine derartige Instabilität das man ihn niemals als Alpha herausgeben könnte. Ich hatte allein in der letzen Stunde über 80 Abstürze, mehrmals auch bei der Wiederherstellung einer zuvor abgestürzten Sitzung. Erst dachte ich das das Profil irgendwie verhunzt ist und habe deshalb ein neues angelegt. Aber nun da das neue Profil nur zwei Tage alt ist und es mit der Instabilität schlimmer den je ist weis ich mir nicht mehr zu helfen. Besonders schlimm scheint es im Zusammenhang mit allen Arten von Flash zu sein, wobei ein Plugin an sich nicht in der Lage sein sollte einen Browser zu crashen oder zum einfrieren zu bringen. In meinen speziellen Fall ist es sogar einige Male vorgekommen das das gesamte System eingefroren ist!
Also Hardwareplattform kommt ein AMD Athlon XP 2400+, 512 MB RAM, Grafikkarte NVidia GeForce Ti 4200 64 MB, VIA Motherboard, 2 Seagate HDDs a 60 GB, LG DVD Brenner, LG DVD-ROM. Software ist Ubuntu Linux 7.04. Das Problem tritt nicht nur beim von Ubuntu mitgebrachten Firefox auf sondern auch beim direkt von Mozilla heruntergeladenen. Abgesehen vom Firefox ist das gesamte restliche System ansonsten wirklich sehr stabil wenn es nicht gerade vom Browser in den Abgrund gerissen wird.
Grüße
Sascha