Mit 2.0.0.4 langsamer geworden

• Habe kuerzlich auf 2.0.0.4 upgraded. Seitdem scheint es immer so zu sein, dass, wenn man auf einen link klickt oder auch bei direkter URL-Eingabe, erstmal (5 - 15 sec) garnichts passiert, nur Sanduhr, dann erst erscheint der Fortschrittsbalken und alles geht mit gewohnter Geschwindigkeit.
    Mein Eindruck ist, dass irgendetwas im Hintergrund ablaeuft und erst dann mit dem Laden der Seite begonnen wird.
    Dies ist unabhaengig von der Bandbreite des Anschlusses, war bei der alten Firefos-Version nicht der Fall und auch bei Opera nicht, das ich zum Vergleich mal getestet habe.
    Da ich an den Einstellungen nichts geaendert habe, bin ich etwas ratlos. Kann jemand helfen?

Vielen Dank

• Hi kalau,

herzlich willkommen hier im Firefox-Forum :)

Hast du eine Firewall ? Wenn ja, dann lösche dort mal die Einträge
    bezüglich des Firefox und lasse den Firefox anschliessend neu von
    der Firewall erkennen.

Bringt dies nix, dann probiere den Firefox mal im Safe-Mode aus,
    evtl. ist ja eine Erweiterung an diesem Verhalten schuld.

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (15. Juli 2007 um 15:27)

• Zitat von kalau

Kann jemand helfen?

Ja, z. B. die Forumssuche mit den Begriffen "firefox" und "langsamer", da kommen 286 Beiträge, und unter den ersten 25 sind schon ca. 10, die Dir helfen können.

• Zitat von kappeshamm

Ja, z. B. die Forumssuche mit den Begriffen "firefox" und "langsamer", da kommen 286 Beiträge, und unter den ersten 25 sind schon ca. 10, die Dir helfen können.

Wenn du schon so weit warst, dann hättest du auch gleich die Links
    dazu hier posten können und einem Einsteiger noch mehr als mit diesem
    dummen Spruch helfen können :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (15. Juli 2007 um 16:31)

• Den dummen Spruch mit dem

Zitat von AngelOfDarkness

dummen Spruch

hättest Du Dir schenken können. Das ist unsachlich, am Thema vorbei und führt uns nicht weiter. Ich bin nicht der Meinung, dass man jemand, egal ob Einsteiger oder Profi, damit hilft, dass man ihm alles vorkaut. Für mich gilt in einem Forum immer das Prinzip "Hilfe zur Selbsthilfe", und mit meinem Post wollte ich ihn dahin führen. Im übrigen habe ich meine Erkenntnis auch nur anhand der Überschriften gewonnen, ich habe die gefundenen Beiträge mitnichten gelesen. Die Überschriften waren schon so aussagekräftig, da hätte man - auch als Einsteiger - ganz schnell was finden können. Wenn man dann gewollt hätte.