Neues Menü für RSS-Feeds

• Hi,

ich habe hier auch schon ausgiebig gesucht, aber nichts gefunden. Es wurde zwar in mehreren Beiträgen erklärt wie man eine 2. Lesezeichen-Symbolleiste erstellen kann, aber das ist nicht exakt das was ich brauche.

Ich will im Firefox-Menü zwischen Lesezeichen und Extras einen neuen Menüpunkt "RSS-Feeds" erstellen. Dort sollen die abonnierten dynamischen Lesezeichen auch automatisch eingefügt werden, so wie das bei den Lesezeichen der Fall ist. Im Grunde möchte ich also eine exakte Kopie des Menüpunkts "Lesezeichen" erstellen, nur mit der Überschrift "RSS-Feeds". Ist das technisch möglich, oder stößt der Firefox dabei auf seine Grenzen?

• Dies wäre durch eine zweite Lesezeichen-Symbolleiste am einfachsten zu realisieren. Dort legst du dann einfach deinen RSS Ordner als Standard fest. Du kannst natürlich auch Ordner innerhalb deiner ersten Lesezeichen-Symbolleiste und in die Unterordner die RSS Feeds ablegen.

• Aber ich habe die Lesezeichen-Symbolleiste grundsätzlich nie an, weil ich schon die Roboform-Toolbar dort habe. Und ich wollte nicht tausend Leisten haben. Denn wenn man dann noch mehrere Tabs offen hat, wird das eigentliche Fenster schon ziemlich klein.
    Aber wenn es da keine andere Möglichkeit gibt, lese ich meine Feeds halt weiter über eine externe Anwendung. Schöner wäre allerdings ein neuer Menüeintrag, mit den selben Funktionen wie in den Lesezeichen vorhanden sind.