Flash Video Download Addon f. Google etc

• Hallo,

habe bis vor kurzem Videos vom Google Video mit Video OOk runterladen können. Seit Google vor ca 2 Monaten den zusätzlichen Frame eingeführt hat geht das nicht mehr und es scheint auch kein update zu kommen, emails bleiben unbeantwortet. Google Video Downloader geht auch nicht mehr.
    Gibt es eine Erweiterung die funktioniert?
    Schön, aber nicht wichtig wäre auch Support für Livevideo.com Youtube funzt ja noch mit ook zum Glück.
    Falls es nix gibt kennt jemand nen besseren Trick als diesen:
    Bin es nämlich langsam leid die Flasfiles per Diskeditor (Runtime Diskexplorer NTFS) Mozilla "unterm Arsch wegzuziehen" (aus dem Temp Verz.)

Danke!

• Ich habe gerade einen recht simplen Trick entdeckt mit dem man "fast Video Download" Addon zum funzen bringt:
    Man öffne die gewünschte Seite in Google Video, macht einen Rechtsklick auf der rechten Seite in die Beschreibung, geht auf "aktueller Frame" und wählt "nur diesen Frame Öffnen" sobald der Frame geladen ist ganz schnell, BEVOR Google die Seite automatisch neu lädt, mit dem blöden oberen Frame, unten rechts in der Statusleiste auf den Button von "fast Video Download" klicken, und das Video wird den Einstellungen von FVD geladen. Wichtig ist das man genau den richtigen Moment abpasst bevor der obere Frame neu geladen wird, man hat aber selbst bei ner 8Mbit Verbindung und recht schnellem PC Zeit genug.
    Mit der Lösung kann ich erstmal Leben bis es eine funktionierende Erweiterung gibt.
    Vielleicht hilft die Anleitung ja jemand...

FALSS DOCH NOCH JEMAND EINE KENNT DIE FUNZT; IMMER HER DAMIT! :)

• Meine Methode hat aber immer noch einen kleinen Vorteil. FVD kann die avi version der datei laden, keine ahnung wie, aber ist laut avitageditor ne echte opendivx datei mit deutlich besserer quali als die olle flv.

Trotzdem Vielen dank, meist reicht mir nämlich die FLV.

• Ich hab jetzt den optimalen Weg gefunden. Mit dem Downthemall Addon. Einfach auf der Seite vom jeweiligen Googlevideo Downthemall aufrufen, vom Kontextmenu oder Extras Menu, in der Linkliste die dann angezeigt wird sind zwei Links die Google netterweise :) "this Link" nennt (immer, habs bei zig Videos ausprobiert). Das erste davon ist die avi Version, das zweite davon ist die MP4 Version.
    Einfacher gehts nicht, noch dazu unterstützt das so die Multithread-Funktion von Downthemall und die Files Fliegen hier mit 1MB/s (8Mbit DSL) ins Haus.