Da ich Firefox und Thunderbird nun auf einem anderen PC installiert habe, kann mir einer sagen wie ich alle meine Daten von diesem PC also Lesezeichen, Nachrichten, etc. rüberbringe?
Exportieren
-
TheCracker -
17. Juli 2007 um 12:14 -
Erledigt
-
-
Also was ich genau exportieren will ist:
Firefox:
-) Lesezeichen
-) Suchmaschinen
-) PasswörterThunderbird:
-) E-Mails
-) Konten-EinstellungenMehr will/brauch ich nicht.
-
Zitat von TheCracker
Also was ich genau exportieren will ist:
Firefox:
-) Lesezeichen
-) Suchmaschinen
-) Passwörter -
Ah habs jetzt so geschafft das ich den gesamten Profilordner rüberkopiert habe und dann firefox mit -profile C:\Profilname ausgeführt habe. Das klappt alles wunderbar, nur speichert Firefox das nicht und wenn ich dann ganz normal Firefox starte ohne das -profile dann erstellt er ein neues default Profil. Bitte um Hilfe =(
-
Bitte ich brauch es dringend!
-
Bitte Hilfe
-
Zitat von TheCracker
Ah habs jetzt so geschafft das ich den gesamten Profilordner rüberkopiert habe und dann firefox mit -profile C:\Profilname ausgeführt habe. Das klappt alles wunderbar, nur speichert Firefox das nicht und wenn ich dann ganz normal Firefox starte ohne das -profile dann erstellt er ein neues default Profil. Bitte um Hilfe =(
Das Problem liegt darin, dass Du auf dem neuen Rechner ein default-Profil hast, welches z.B. 123ert45.default heisst.
Du hast zusätzlich das default-Profil des alten Rechners in den Profilordner kopiert. Nun wird dieses alte Profil nicht erkannt, weil es nicht in der Datei profiles.ini angegeben ist.
Du hast also momentan 2 Profile: das neue (z.B. 123ert45.defaiult) und das alte (z.B. 98yuioz4.default).
Einfachste Abhilfe: kopiere alle Dateien und Unterordner (also NICHT den gesamten Ordner) aus dem alten Profilordner (z.B. 98yuioz4.default) in den neuen. Der Name des Profilordners selbst darf nicht geändert werden.
-
Das funktioniert nicht. Dann habe ich die Daten des alten Profils trotzdem nicht drinnen. Und das andere Profil ist kein default sondern hat einen eigenen Namen
-
War der Firefox beim Umkopieren geschlossen?
-
Zitat von TheCracker
Das funktioniert nicht. Dann habe ich die Daten des alten Profils trotzdem nicht drinnen. Und das andere Profil ist kein default sondern hat einen eigenen Namen
Das mit dem .default war ja auch nur ein Beispiel.
Und wasisfrei hat natürlich Recht: bei der Kopieraktion muss Firefox geschlossen sein. Ich hatte vergessen, das zu erwähnen. Sorry.
-
Ja war er. Es funktioniert nicht.
-
Gut. Dann versuch es wie folgt (vorausgesezt, Deine alten Profile sind noch auf dem alten Rechner vorhanden:
- diese Anleitung ausdrucken und Fuchs / Thunderbird schliessen.
Auf dem alten Rechner:
Die Verzeichnisse C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUsername\Anwendungsdaten\Mozilla und C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUername\Anwendungsdaten\Thunderbird kopieren und auf den neuen Rechner übertragen (per Stick, CD, Netzwerk oder wie auch immer)
Auf dem neuen Rechner:
Die beiden Verzeichnisse löschen und durch die kopierten ersetzen. Nach dieser Aktion musst Du folgende Verzeichnisse auf dem Rechner haben:
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUsername\Anwendungsdaten\Mozilla sowie C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUsername\Anwendungsdaten\ThunderbirdDann Fuchs und Thunderbird starten, damit die neuen Profilordner erkannt werden.
Immer vorausgesetzt, Du hast Windows XP auf beiden Rechnern und Administratorrechte..
-
Genauso habe ich es gemacht nur funktioniert es eben nicht
Ahja aufm neuen Rechner hab ich Windoof Vista -
Zitat von TheCracker
Ahja aufm neuen Rechner hab ich Windoof Vista
Nicht zu fassen, nach zehn Tagen rückt er endlich damit heraus. :shock:Dann kann es natürlich nicht funktionieren denn für Vista hat sich Microsoft mal wieder neue Verzeichnisstrukturen ausgedacht.
Wo finde ich meinen Profilordner
Gruß
Werner -
Man glaub mir ich weiß wo ich den Profilordner finde und wie ich was wohin rüberkopiere. Es geht einfach nicht.