addon für sachen vom IE übernehmen gesucht

• Zitat von Maio2007

hi

ich suche ein addon, damit man alles auf seiten sieht, z.b. einen seiten fadeffekt, siehe hier http://www.marios-homepage.de <<<<< mit Firefox nicht sichtbar! Mit Internetexplorer schon! Gibts es so ein Addon das man alles bei FF sieht, so wie bei Internetexplorer?

Abgesehen von IETab (diese Erweiterung beutzt dann aber den IE in einem Fuchstab) kenne ich kein derartiges Add-On.

Allerdings nutzt es auch herzlich wenig, wenn Du ein Add-On benutzt. Die übrigen Firefox-Benutzer werden die Seite trotzdem so sehen wie Du jetzt (ohne Add-On).

• Zitat von Road-Runner

Abgesehen von IETab (diese Erweiterung beutzt dann aber den IE in einem Fuchstab) kenne ich kein derartiges Add-On.

Allerdings nutzt es auch herzlich wenig, wenn Du ein Add-On benutzt. Die übrigen Firefox-Benutzer werden die Seite trotzdem so sehen wie Du jetzt (ohne Add-On).

schade :cry: gibt es wircklich kein addon dafür? :cry:

FIREFOX FOR EVER!!! :D

• Zitat von Simon1983

Mozilla hat sich nun einmal dazu entschieden den Webstandard zu unterstützen und nicht das was Microsoft als eigenes Süppchen kocht.

aha und ihr seit moderatoren? ich meine nicht damit meine seite, sondern jede seite im internet!

auf gut deutsch ("Für Moderatoren und "Senioren-Mitglieder""): Ich suche ein Addon für FF, damit alles auf seiten angezeigt wird so wie bei IE

PS: Als Moderatoren seit ihr ganz schön unhöflich und auch die Senioren-Mitglieder (das mal nur am Rande)

Zitat von Road-Runner

Du kannst doch nicht jeden Firefox-User zwingen, irgend eine Erweiterung zu installieren, nur damit Deine (?) Seite wie gewünscht angezeigt wird.

Es ist imho besser, die Seite korrekt zu codieren und auf IE-only-Spielereien zu verzichten.

Genauer lesen :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Maio2007 (19. Juli 2007 um 00:07)

• Zitat von Maio2007

ich meine nicht damit meine seite, sondern jede seite im internet!

Das gibt es nicht. Wenn eine Seite nur IE-only-Code verwendet, wird kein Browser der Welt diese Seite genau so anzeigen wie der IE.

Das ist nun mal so und auch nicht durch irgendwelche Erweiterungen zu ändern.

Ausnahme: die schon erwähnte Erweiterung IETab. Allerdings wird dann nicht mehr Firefox, sondern der IE benutzt.

• Es gibt nun mal kein Addon, welches den Only-IE HTML-Code
    für den Firefox rendert.

Firefox hält sich nun einmal an den Standard laut W3C.

http://www.w3.org/

Aber das wurde ja bereits geschrieben von boardraider und Road-Runner.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Road-Runner

Das gibt es nicht. Wenn eine Seite nur IE-only-Code verwendet, wird kein Browser der Welt diese Seite genau so anzeigen wie der IE.

Das ist nun mal so und auch nicht durch irgendwelche Erweiterungen zu ändern.

Ausnahme: die schon erwähnte Erweiterung IETab. Allerdings wird dann nicht mehr Firefox, sondern der IE benutzt.

aha. ok danke

• Zitat von Maio2007

ganz schön unhöflich...auch die Senioren-Mitglieder

Nur damit das mal klar ist: Junior Mitglieder können auch unhöflich sein. Und deshalb kann ich Dir nur empfehlen, Dein pubertäres Machwerk mal schleunigstens so zu bauen, dass man da länger als 10 Sekunden hingucken kann. Nciht dass ich so scharf darauf wäre, dieses dämliche Produkt länger als unnötig zu betrachten, aber das ist keine Webseite, das ist - vornehm gesagt - eine Krankheit. Wenn ich mir überlege, dass so Typen wie Du unsere Zukunft sein sollen, dann wird mir ganz übel.

• Zitat von kappeshamm

Nur damit das mal klar ist: Junior Mitglieder können auch unhöflich sein. Und deshalb kann ich Dir nur empfehlen, Dein pubertäres Machwerk mal schleunigstens so zu bauen, dass man da länger als 10 Sekunden hingucken kann. Nciht dass ich so scharf darauf wäre, dieses dämliche Produkt länger als unnötig zu betrachten, aber das ist keine Webseite, das ist - vornehm gesagt - eine Krankheit. Wenn ich mir überlege, dass so Typen wie Du unsere Zukunft sein sollen, dann wird mir ganz übel.

aha schon wieder ein unhöflicher, naja was meine website anbelangt = denk was du willst

nur solche leute die streit suchen antworten auf sowas, siehe der moderator 4 beiträge oben drüber, er hat es richtig gemacht und nicht drauf geantwortet weil er keiner ist, der streit sucht oder ganz einfach >>> weil es ihn einen Sh** interessiert. Ist mal interessant anzuschauen mit welche Art von Leuten man schreibt z.b. du kappeshamm, du bist so einer der bei jeder Auseinandersetzung dabei sein will (schaulustig) und seinen Senf dazu gibt. Das wird im Real Life von dir genauso sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen warum du so plötzlich bei der kleinsten Kleinigkeit deinen Senf dazugibst, noch nicht mal ein Moderator hat dadrauf geantwortet, weil es ihn womöglich einen Sh** interessiert, aber du kappeshamm, du schreibst hier deinen Senf dazu. So, das war meine kurze Psychologische Theraphie. Jetzt könnt ihr euch bestimmt auch gleich denken was ich von Beruf bin, richtig, ich bin Psychoterapeut.

• Nun, du bevorzugst also ein System das offen Regeln missachtet und bricht?

Das W3C (World Wide Web Consortium) legt die Regeln (Standards) für z.B.: HTML, XHTML und CSS fest. Diese Regeln (Standards) gelten dann für alle, auch Microsoft. Microsoft legt die Regeln (Standards) für HTML, XHTML und CSS mit fest, da sie ja einen Sitz im W3C haben, also auch ein Mitspracherecht.

Das Problem ist nur, Microsoft legt seine eigenen Pseudoregeln fest, die nur der Internet Explorer versteht. Damit wollen sie das Internet dominieren und ihr Produkt, den Internet Explorer, eine Vormachtsstellung verpassen.

Das hat ja leider jahrelang wunderbar funktioniert seit der IE den Netscape Navigator verdrängt hat (der sich auch nicht an Regeln halten wollte).

Dann kam viele Jahre nichts was nennenswerte Erfolge erzielen konnte um Webstandards mehr Achtung zu bringen. Dann kam Mozilla, schnappte sich die kärglichen Reste die von Netscape Navigator übrig waren und bauten einen neuen Browser. Das Ziel von Mozilla ist es einen Browser zu bauen der sich an Webstandards hält und diese fördert. An sich also ein gutes Vorhaben oder?

Warum willst du dann unbedingt querschießen? Nenne mir auch nur eine professionell gebaute Seite die, selbst wenn sie IE only ist, auf solche Effekte wie Fade setzt? Ich kenne keine. Fade Effekte habe ich bisher nur auf irgendwelchen Kiddyseiten gesehen. Es ist einfach nur eine optische Spielerei, die aber auf lange Sicht stört und Besucher abschreckt. Deshalb setzt sowas kein Profi ein.

Ein Profi ist auch so schlau und schreibt seine Seite so das sie in allen Browsern funktioniert, was ja auch dank der Standards nicht so schwer ist, dafür sind Standards ja da. Um zu gewährleisten das es überall funktioniert. Das der Internet Explorer aufgrund seiner, sagen es wir mal fehlerhaften, Render-Engine eine Extrawurst braucht, macht so manchem Designer Kopfzerbrechen.

Es ist nicht der Firefox der deiner Meinung nach querschießt, sonder nur der Internet Explorer und wenn man bedenkt wie viele Browser es gibt, kenne ich davon nur einen Querulanten. Nämlich der IE.

Du kannst dir ja mal gerne die Liste existierender Browser angucken:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Webbrowsern

Man muss natürlich nicht auf jeden testen, aber die gängigsten wären wohl:
    Gecko Browser (z.B.: Firefox)
    Internet Explorer
    Konqueror
    Opera
    Safari

Man kann also nicht einfach alle Browser auffordern das die den IE nachmachen, eher sollte Microsoft ein Einsehen haben und den IE mal die Webstandards befolgen lassen und das ganze selbst erfundene Zeug rausschmeißen. Glaub mir, bei allen professionellen Webdesignern die was von ihrem Job verstehen, würde das Jubelschreie auslösen. Aber von sowas kann man bisher ja leider nur träumen.

P.S.:
    Was unhöflich angeht: "Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!" Denk mal darüber nach. Mit Freundlichkeit kommt man weiter.

P.P.S.:
    Ich bin in diesem Forum kein Moderator, sondern nur ein Senior Mitglied. Das hat bis auf den Titel keinerlei Unterschiede zu einem angemeldeten User mit einem Post. Den Titel kriegt man automatisch sobald man 500 Posts erreicht hat. Sagt also nichts über die Qualität eines Users aus, nur über seine Ausdauer :lol: .

• Zitat von Maio2007

du bist so einer der bei jeder Auseinandersetzung dabei sein will (schaulustig) und seinen Senf dazu gibt. Das wird im Real Life von dir genauso sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen warum du so plötzlich bei der kleinsten Kleinigkeit deinen Senf dazugibst, noch nicht mal ein Moderator hat dadrauf geantwortet [...] So, das war meine kurze Psychologische Theraphie. Jetzt könnt ihr euch bestimmt auch gleich denken was ich von Beruf bin, richtig, ich bin Psychoterapeut.

Ist schon interessant. Das ließt man so oft als Hilfsargument bei Auseinandersetzungen in der virtuellen Welt. Laufen nur noch Psychotherapeuten in Foren rum? *lol* Wobei ich von einem Psychotherapeuten abstand nehmen würde, der sich Playa nennt. Irgendwie glaube ich nicht, dass du zu diesem Berufsstand gehörst... *eg*

Übrigens, ist eine Antwort nur zu werten, wenn sie ein Mod gibt? Oder was hat das mit den Mods zu tun?

Inhaltlich wurde das notwendige schon gesagt. Nebenbei habe ich dir schon im ersten Post genau ein solches Addon genannt. Gecko ist nun mal nicht die IE-Engine und wird es auch nicht werden. So einfach ist das.

• Zitat von boardraider

Ist schon interessant. Das ließt man so oft als Hilfsargument bei Auseinandersetzungen in der virtuellen Welt. Laufen nur noch Psychotherapeuten in Foren rum? *lol* Wobei ich von einem Psychotherapeuten abstand nehmen würde, der sich Playa nennt. Irgendwie glaube ich nicht, dass du zu diesem Berufsstand gehörst... *eg*

Übrigens, ist eine Antwort nur zu werten, wenn sie ein Mod gibt? Oder was hat das mit den Mods zu tun?

Inhaltlich wurde das notwendige schon gesagt. Nebenbei habe ich dir schon im ersten Post genau ein solches Addon genannt. Gecko ist nun mal nicht die IE-Engine und wird es auch nicht werden. So einfach ist das.

Naja was solls

Ah nochwas, dies ist nicht mein ACC sondern der von mein Sohn :wink:
    Wenn du Hilfe von nem Psychotherapeuten brauchst, dann kannste dich ja gerne bei mir melden. Ich werde dir den Weg weisen

:wink: