[Problem] Grafiken laden regelmäßig nach!

• Normal mach ich ja selten einen Thread auf, da ich meine Probleme meist über Google regle, aber habe momentan ein eher seltsames und vor allem nerviges Problem!

Es geht nämlich um den Seitenaufbau! Mein Fuchs lädt regelmäßig Grafiken nach, obwohl sich diese im Cache befinden :? Als wenn ich eine Seite aktualisiere! Gibts da eine Option das man es einstellen kann der Fuchs Grafiken nicht nochmals nachladen soll wenn die sich schon im Cache befinden? Kenne das von Opera das man da eine Vielfalt an Einstellungen vornehmen kann!

Also mein Cache ist definitiv belegt und wird nicht geleert, hab das schon geprüft! Eine Neuinstallation hat auch nicht viel gebracht jetzt!

• Hatte ich auch schon vermutet das es vielleicht daran liegt :?

Seltsam ist halt das es ne Zeit lang einen normalen Seitenaufbau gibt wie gewohnt und dann lädt der auf einmal wieder die Grafiken nach hmmm

• Zitat von mcl-del

Mein Fuchs lädt regelmäßig Grafiken nach, obwohl sich diese im Cache befinden

Das kann sein, es kann aber auch sein Du glaubst sie wären in Cache. Ist auf jeden Fall nervig.

Auf welchen Seiten passiert das ?

Wie ist denn der Cache eingestellt ?
    Gehe bitte nach about:config, trage als Filter cache ein, und ergänze die Angaben von
    browser.cache.check_doc_frequency
    browser.cache.disk.capacity
    browser.cache.disk.enable
    browser.cache.memory.capacity
    browser.cache.memory.enable

Dann kann ich es mal antesten.

• Als Zwischenstand:
    browser.cache.check_doc_frequency 3
    browser.cache.disk.capacity 200.000
    browser.cache.disk.enable true
    browser.cache.memory.capacity -1 -> 18.432 bei 1GByte
    browser.cache.memory.enable true

sind bis auf die 200 MByte Plattencache standard.

Nun kann der Autor der Webseiten den Cache in vielfältigster Weise beeinflussen. Manche wollen, dass die Seiten/Seiteninhalte immer frisch geladen werden, andere nach Minuten/.../Tage, oder machen keine Angaben.

Über die Seiteninformation (Strg+i) auf dem Reiter Medien findest Du die Angabe 'Gültig bis'. Schau es Dir hier im Forum an und besuche dann die anderen Foren. Daten deren Datum noch nicht abgelaufen ist, sollte er prinzipiell nicht neu laden.

Nur für klare Verhältnisse lösche bitte vorher den Cache.