Update -> 2.0.0.5 | Keine Verbindung mehr

• Hi Ulli!

Vielen Dank fuer deine Hilfe!

Der Uebeltaeter ist identifiziert: Die Kaspersky Firewall! Obwohl ich sie abgeschaltet hatte (genauso wie die Windows Firewall), waren anscheinend noch die Regelsaetze aktiv. Keine Ahnung warum. Als ich sie Probehalber mal aktiviert habe, und danach dann TB und FF neu startete kam der Hinweis dass sich die exe Dateien geaendert haben. Dann hab ich beide Programme neu eintragen lassen und jetzt geht alles so wie frueher. Ich denke ich werde das Problem mal im Kaspersky Forum ansprechen muessen.

Danke fuer die hilfreichen Antworten.

gruss
    snIP3r

• Gern geschehen,
    war ja auch eine harte Geburt, sprich Überzeugungsarbeit.

viel Spaß noch

• 1. ich und andere hier im Forum sagen immer wieder ... ein deaktivieren
    einer installierten Firewall reicht meist nicht aus, denn bei einer
    Deaktivierung wird die Benutzeroberfläche bzw. das Controlcenter einer
    Firewall beendet, aber nie die ins System geladenen Komponenten und
    Treiber. Diese sind es aber, die den Zugriff regeln und somit auch blockieren.

2. sind Firewalls wie gesagt dumm und nur selten wird ein Update richtig erkannt. Somit ist eine Version 2.0.0.5 eine andere als Version 2.0.0.4 und
    wird folgerichtig geblockt.

3. einfach mal auf diesen Satz hier hören und diese ein zwei Minuten mal
    investieren :

"Den Firefox aus der Firewall löschen und dann neu erkennen lassen."

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo!

Ich knüpfe mal hier an. Ich habe hier alles gelesen und befolgt, will aber nicht...

Also, ich habe XP SP2, gestern ein automatisches Update des Fuchses von 1.5 zu 2.0. Dann gleich keine Verbindung mehr. Firewall überprüft, die einzige die je installiert war, ist die XP eigene. Und die war und ist deaktiviert. Wie dem auch sei, habe den Firefox-Eintrag gelöscht und neu eingefügt - kein Erfolg. Umenennung der firefox.exe in firefox1.exe blieb auch erfolglos.
    Habe dann den Fuchs deinstalliert und 3.0 installiert. Keine Verbindung. Nochmals das selbe mit der Firewall und dem Umbenennen gemacht - kein Erfolg :cry:
    Thunderbird, IE, VLP etc. haben normalen Zugriff zum Netz, nur eben der Firefox nicht.
    Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüsse
    Hubi

• Hat sich schon erledigt! Danke bestens an die kompetenten Vorschreiber hier.

Da war mal eine Trialversion von Zonelabs aud dem Computer. Und die hat doch tatsächlich immernoch ihr Unwesen getrieben. Unglaublich!

Tja, man soll nie an den Aussagen von Profis zweifeln!

Beste Grüsse
    Hubi