Problem auf gametwist.de mit Java-Spielen

• Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich ein Problem mit meinem FF 2.0.0.5 habe, oder ob es sich um ein generelles Problem meines Betriebssysstems (Vista HP) handelt, denn der nachfolgend geschilderte Fehler trat von heute auf morgen sowohl unter FF, als auch unter IE auf obwohl ich NICHTS an der Konfiguration geändert habe. Da ich hier schon oft Hilfe gefunden habe und es ja vielleicht doch mit dem FF zusammenhängt versuche ich es mal hier:

Ab und zu nutze ich die Seite http://www.gametwist.de um dort online ein wenig Billard zu spielen. Seit einigen Tagen habe ich mit den Java-Spielen auf dieser Seite jedoch erhebliche Probleme. Meistens äussert es sich so, dass sich beim anklicken des Links, der zum gewünschten Spiel führt, kurz das entspechende Fenster öffnet und das Javasymbol in diesem Fenster zu sehen ist, kurz danach hängt sich der Browser dann komlett auf. Das Javasymbol ist im Systray zu sehen und die Konsole kann ich auch öffnen.

Manchmal (nicht reproduzierbar) äussert sich der Fehler auch so, dass das Spiel nach einigen langen Minuten des Wartens im Browser geladen wird, dann jedoch nur sehr stockend und abgehackt läuft. Wenn ich innerhalb des Spiel-Fensters auf irgendwelche Buttons klicke, dauert es ewig, bis die gewünschte Reaktion kommt. Es liegt jedoch nicht an einer Überlastung der Seite, denn wenn ich es dann testweise an einem anderen PC versuche, kann ich alles einwandfrei von der Seite laden und spielen.

Ich verwende die Java Standard-Edition 6 Update 2. Ich habe es vergeblich aber auch schon mit der Version 1.5 Update 11 bzw. 12 versucht. Das Merkwürdige ist, dass es diese Problematik nur mit meinem Thinkpad R60 und auch nur auf der Seite Gametwist.de gibt - verwende ich einen anderen PC läuft wie gesagt alles einwandfrei.

Nun wird es noch merkwürdiger: Das Thinkpad, das die Probleme bereitet, kann jedoch auf diversen anderen Internetseiten javabasierte Spiele fehlerfrei und flüssig darstellen. Um den Fehler zu beseitigen habe ich bereits folgendes vergeblich versucht und bin nun mit meinem Latein am Ende:

- Java vollständig deinstalliert und neuinstalliert
    - nach der Deinstallation sämtliche Java-Ordner die ich finden konnte gelöscht
    - verschiedene Browser (FF 2.0.0.4, 2.0.0.5 und IE 7)
    - Firefox inkl. Profilordner gelöscht und neu installiert
    - sämtliche temporären Dateien inkl. Cookies gelöscht
    - windowseigene Firewall ein- bzw. ausgeschaltet (keine sonstige Firewall installiert)
    - Antivrenprogramm (NOD32) testweise deaktiviert
    - verschiedene Javaversionen probiert (Version 6 Update 2 und 1.5 Update 12 bzw. Update 11)
    - den Betreiber der Seite gametwist.de per Mail um Hilfe gebeten, jedoch keine Antwort erhalten
    - Malwarebefall kann hundertprozentig ausgeschlossen werden

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße

Vitos

• Hat wirklich keiner eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Woran kann es denn bloß liegen, wenn es nur auf der einen genannten Seite nicht funktioniert?

Gruß

Vitos

• Zitat von vitos77

was ich noch versuchen könnte?

Ich glaube nicht, dass DU da viel versuchen kannst. Ich habe jetzt mehrfach versucht, diese Seite zu erreichen, Ergebnis ist: nach über 1 Minute Laden ist die Seite noch immer nicht da. Da stimmt mit der Seite irgendwas nicht.

Im übrigen: guck mal unter denic.de, wem die Seite gehört, wer der tech-c ist und wer der admin-c ist, und dann mach Dir mal ein paar Gedanken, ob das alles so richtig ist.

• Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Zitat von kappeshamm

Ich habe jetzt mehrfach versucht, diese Seite zu erreichen, Ergebnis ist: nach über 1 Minute Laden ist die Seite noch immer nicht da. Da stimmt mit der Seite irgendwas nicht.

Meinst du jetzt, dass du die Seite generell nicht laden kannst, oder kannst du eines der angebotenen Java-Spiele nicht laden? Bei mir ist es seit mehreren Tagen wie gesagt so, dass ich die Spiele nicht laden kann - die Seite selber läuft allerdings flüssig.

Zitat von kappeshamm

Im übrigen: guck mal unter denic.de, wem die Seite gehört, wer der tech-c ist und wer der admin-c ist, und dann mach Dir mal ein paar Gedanken, ob das alles so richtig ist.

Da kann ich jetzt nicht wirklich was mit anfangen - was meinst du damit? Ich habe diese Namen noch niemals gehört...

Viele Grüße

Vitos

• Zitat von vitos77

Meinst du jetzt, dass du die Seite generell nicht laden kannst

Genau das meine ich.

Zitat von vitos77

Da kann ich jetzt nicht wirklich was mit anfangen - was meinst du damit? Ich habe diese Namen noch niemals gehört...

Es geht nicht darum, dass Du die Namen noch nie gehört hast. Aber Du sagtest doch, dass Du den Admin der Seite erfolglos angeschrieben hast. Und wenn Du jetzt auf der denic.de mal guckst: da ist ein Domaininhaber mit einem Ort, den es nicht gibt, ohne Straße, ohne Tel. Nr., der admin-c ist dann wieder jemand anders, und der tech-c sitzt in Österreich. Muss nix heißen, kommt mir aber doch schon komisch vor, und ist wahrscheinlich der Grund, warum Du noch keine Antwort hast vom Admin der Seite.

• naja, dass mit keiner Antwort erhalten ist schon nicht so, wie es eigentlich sein sollte, aber sowas gibt es ja leider letztendlich bei vielen Anbietern.

Hm, bei mir ist es widerrum genau anders, die Seite gametwist.de kann ich ohne Probleme sehr schnell laden und auch innerhalb der Seite ohne Verzögerung navigieren. Nur bei Java-Spielen gibt es eben diese Probleme, dass sie nicht geladen werden und sich der Browser aufhängt - war vielleicht die Seite allgemein down als du es vorhin versucht hast?

Ich habe monatelang nie Probleme gehabt, das Spieleangebot von gametwist zu nutzen - von heute auf morgen trat dann eben der geschilderte Fehler auf...

Gruß

Vitos

• Hallo,

falls eventuell jemand ein ähnliches Problem haben sollte wollte ich mitteilen, dass ich das Problem jetzt aufgrund dieses Tipps, den ich in einem anderen Forum gefunden habe, lösen konnte:

http://www.drvista.de/netzwerke-and-…es-netzwerk.htm

Es war also kein FF oder Java-Problem, sondern der Verursacher war das Autotunning von Vista.

Ich mußte nur das Autotunning deaktivieren und dann die Werte mittels des TCP-Optimizers (gibt es bei http://www.speedguide.net) per Hand einstellen - nun funktioniert alles gewünscht...

Gruß

Vitos

• Zitat von Bert Camem

Sorry, dass ich es wiederum wage, doppelt zu posten.

Doppelposts sind aus gutem Grund nicht nur hier nicht gerne gesehen. Wenn ein Problem in 2 verschieden Threads gepostet wird, kann es durchaus sein, dass Lösungsvorschläge, die schon im ersten Thread nicht zum Erfolg geführt haben, im zweiten Thread von einem anderen User nochmals gepostet werden. oder es wurde eine funktionierende Lösung in einem Thread gepostet, und dann verschwenden Helfer nur ihre Zeit, um auf Grund des zweiten Threads nach Lösungen zu suchen.

Um diese unerwünschten Nebenerscheinungen eines Doppelposts zu vermeiden, werde ich werde ich Deine Beiträge im anderen Thread abtrennen und nach Lost Theads verschieben.

Ich denke, dass es auch in Deinem Interesse liegt, wenn alle Lösungsvorschläge zentral in einem Thread gepostet werden.

Danke für Dein Verständnis.

• Zitat

Hat keiner eine Lösung zu angesprochenem Problem?

Andere User anpissen in dem man ihnen übersteigertes Mitteilungsbedürfnis und Arroganz vorwirft und sich dann wundern, dass so wenig Lust auf solche ein schäbiges Benehmen haben. *lol*