Hallo,
seit ich von 1.5 auf 2.0 umgestiegen bin, werden neue Seiten (Links) nicht mehr jeweils in einem neuen Fenster geöffnet,
obwohl dies in den Einstellungen (neue Seiten sollen geöffnet werden: in einem neuen Fenster) so eingestellt ist. Über den
Umweg mit Rechtsklick und dann "Link in neuem Fenster öffnen" geht es zwar, aber unter 1.5 öffnete sich mit einfachen
Linksklick sofort ein neues Fenster. Momentan wird eine neue Seite entweder immer im gleichen Fenster oder in verschiedenen
Tabs geöffnet, eben nur nicht in einem neuen Fenster. Ich habe, gemäß den Ratschlägen hier im Forum zum gleichen Thema, 2.0
neu installiert, mein Profil neu angelegt und die AddOns deaktiviert, leider alles vergeblich. Da ich wegen der Möglichkeit des
beliebigen Anordnens und Nebeneinanderstellens auf dem Desktop fast außschließlich mit Fenstern arbeite, überlege ich jetzt,
wieder auf die alte, für mich aber in dieser Hinsicht deutlich komfortablere Version 1.5 downzugraden. Es wird zwar überall
empfohlen, die neue Version 2.0 zu installieren, aber wenn die neue nicht die Möglichkeiten der alten Version bietet, bleibt wohl
keine andere Wahl - oder hat jemand vielleicht noch den rettenden Einfall?
Danke für Hilfe
Ventura