Geöffnete Tabs nach Neustart verschwunden

• Hallo!
    Nach Update auf FF2.0.0.5 werden bei mir nach Restart von FF die zuvor geöffneten Tabs nicht mehr aufs neue geladen. Es erscheint ein FF ohne jegliche geöffnete Seite/Tab.

Ob nun das Update der Grund dafür war, kann ich nicht zu 100% beurteilen, aber es ist schon auffällig, dass unmittelbar danach jenes Problem auftaucht.

Vielleicht ist es auch nur eine verlorene Einstellung? Wenn ja, wo müsste ich danach suchen?

Als Erweiterung habe ich u.a. TMP installiert.

jgc5-8

• Wenn ich den FF normal öffne, wird grundsätzlich nur die Startseite geöffnet,
    unabhängig von der letzten Sitzung.
    Mache ich aber einen Neustart aus dem laufenden Betrieb heraus per Erweiterung RestartFirefox (z.B. nach Update eines Addons) wurden sämtliche bis dato geöffneten Seiten erneut wieder hergestellt.

Seit dem Update auf 2.0.0.5 scheint dies nicht mehr zu funktionieren.

jgc5-8

• Kann ich bei mir nicht bestätigen. Nach Neustart erscheint trotz der Einstellung > Allgemein: "Startseite" die letzte Sitzung mit samt den Tabs; der Tipp von Palli ist also bei mir nicht notwendig.

Für den Neustart habe ich mir einen Button angelegt; da ich FirefoxMenuButtons installiert habe, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, welchen Button ich benutze. Mir ist diesbezüglich jedoch mal aufgefallen, dass es einen Button gibt (ich glaube einen grünen), der nach Betätigung erst eine Abfrage erzeugt, und wenn ich mich recht erinnere, startete der Fox dann wie von Dir beschrieben.

Mit dem blauen Button "Neustart von" kommt keine Abfrage und die letzte Sitzung wird wieder geöffnet. (Dieser Button ist mit der Neustart-Funktion unter "Datei" identisch.) Es gibt also durchaus verschiedene Routinen.

Es kann aber auch mit einer TabMixPlus-Einstellung zusammen hängen, falls Du es installiert hast oder vielleicht Local Install!? - firefoxeigener oder fremder Session-Manager etc. ... ?

Gruß - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Hallo doubletrouble!

Deine Beobachtung:
    Nach Neustart erscheint trotz der Einstellung > Allgemein: "Startseite" die letzte Sitzung mit samt den Tabs; der Tipp von Palli ist also bei mir nicht notwendig.
    -> War bei mir ganz genau so!

Ich habe mir jetzt mal die von Dir genannte Erweiterung (Toolbar Buttons) installiert und den Restart mit Tab´s getestet. Auch hier werden keine Tabs nach Restart dargestellt.
    Mir ist aber aufgefallen, dass das FF-Default-Plugin nicht aktiv ist. Vielleicht muss ich es erst aktivieren und die Probleme sind gelöst?
    Wo muss ich dieses Plugin aktivieren?

jgc5-8

• Ich habe jetzt die Stelle zum Aktivieren des Plugins gefunden. Aber auch bei aktivem Zustand keine Veränderung.
    Vielleicht sollte ich mal ein neues Profil erstellen.

jgc5-8

• Bei mir war's folgendes:

Extras > Einstellungen > Tabs > Tab Mix Plus Einstellungen > Haken bei Integrierte Sitzungswiederherstellung von Firefox benutzen. Oder eben auch nicht, je nach Geschmack.

HIH
    Lionsson