Moin zusammen.
Da mich der Speicherverbrauch vom Fuchs manchmal etwas nervt, wollte ich nunr config.trim_on_minimize ausprobieren. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe bei Typ string anstatt Bolean eingetragen. Wie kann ich das ändern? In der Datei prefs.js habe ich zwar den Eintrag config.trim_on_minimize gefunden, aber nichts über den Typ.
Bislang finde ich im Forum nur die Dinge wieder, die ich selber aus dem Gedächtnis heraus ausprobiert habe um den Verbrauch während des Betriebs wieder zu senken.
So fängt der Fuchs mit etwa 50 MB an, steigert sich dann aber immer weiter.
Cache löschen und die Funktion mit Private Daten löschen ändert leider nichts.
Da ich die schnelle Vor und Zurück Funktion und eine etwas höhere Kapazität gerne nutze, suche ich etwas, das den dafür benötigten RAM-Bedarf auf Wunsch (Klick) freimacht. Also die Funktionen sollen nicht dauerhaft deaktiviert werden, nur der benötigte Platz freigegeben.
Kennt jemand etwas dazu?
Und noch eine Frage zu JS. Gibt es eine Möglichkeit laufende JS zu stoppen?
Ich habe den Eindruck, daß hohe CPU Auslastung manchmal durch unbestimmte JS erfolgt. Auch wenn man zum Schluß nur noch eine leere Seite offen hat passiert dies. Gibt es etwas, das einfach alles, was an JS noch läuft obwohl es nicht mehr laufen sollte stoppen kann?
Daher suche ich auch etwas, was den Fuchs quasi in den Zustand eines frischen Starts zurückversetzt ohne ihn neuzustarten.
Und nein, ich meine nicht die Funktion Firefox Neustarten
PS: könnte man vielleicht ein nicht kommentierbares, sticky Topic eintragen zu dem Thema? Das kommt ja immer wieder vor und erschwert dadurch auch die Forumssuche.