Frage zur Statusleiste

• Hallo und Guten Abend,

und zwar ist heute aufgefallen, dass sich diese nicht "akualisiert", wenn sich eine Seite fertig geladen hat.

Dieses Verhalten fiel mir bisher nur auf http://www.kicker.de auf. Wenn die Seite fertig geladen ist, steht dort noch Übertrage Daten von.... Wenn ich den Tab wechsle und dann wieder auf die Kicker Seite zurückkehre, dann steht dort fertig. Der Fehler tritt aber nicht immer auf. Wobe ich feststellte, dass sich der Fehler dann fast immer wiederholt, sobald man Erweiterungen installiert hat (in meinem Falle waren das Adblock Plus, Drag de Go, Tab Mix Plus und NoScript). Ich habe auch schon einzelne bzw. alle weggelassen, bisher hat das aber nicht wirklich zur Findung der Ursache beitragen können.

Zur Verdeutlichung nun noch ein Bild davon:
    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/7610/statusbarht1.jpg]

Weiß jemand, was das für eine Ursache haben könnte?

Firefox Version ist die 2.0.0.5

• kicker.de wohlauf, mediadb.kicker.de ist offline. Im Routing von kicker.de ist das anscheinend nicht vorgesehen.

• Hallo .Ulli

Ich Danke Dir recht herzlich für Deine Antwort. Somit brauche ich nicht länger nach dem "Fehlerteufel" suchen.

Dachte schon, das liegt am Firefox ;)

• Hallo

Jetzt muss ich den Thread nochmals hervorholen, weil es jetzt fast dasselbe Problem gibt, nur dass es sich diesmal nicht um die Seite des Kicker, sondern die der Nachrichtenseite N24 handelt.

Da steht nämlich jetzt bei mir in der Statuszeile: Übertrage Daten von video.n24.de...

Ich habe es im Firefox bereits schon mit einem leeren Profil und einer Neuinstallation versucht, keinen Erfolg.

Beim Internet Explorer 7 bzw. Opera tritt das Problem im Übrigen nicht auf (was einen Unterschied im Vergleich zum letzten Mal darstellt, weshalb ich jetzt mal auf ein Problem beim Firefox tippe).

Ich verwende die Version 2.0.0.7 des Fuches.

• Also hauptsächlich steht bei mir halt Übertrage Daten von video.n24.de... da. Irgendwie nervt mich das :lol: .

Werden da "permanent" Daten übertragen oder steht das einfach nur so? Denn laut der Ladeanzeige ist die Seite schon (lange) fertig.

• Schaue doch mal im Brauser unter JavaScript ---> Erweitert, was ist denn da alles angekreuzt?

Du hast doch NoScript, verbiete der Seite Scripte zu laden oder drehe im Brauser JavaScript ab, was passiert dann?

• Zitat von Steph

Schaue doch mal im Brauser unter JavaScript ---> Erweitert, was ist denn da alles angekreuzt?

Du meinst unter Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> 3. Option "JavaScript aktivieren" -> Schaltfläche "Erweitert" ?
    Die erste und dritte Option (von oben)

Zitat von Steph

Du hast doch NoScript, verbiete der Seite Scripte zu laden oder drehe im Brauser JavaScript ab, was passiert dann?

Im Moment habe ich es nicht im Einsatz, da es oftmals das Surfen auf Seiten erschwert...