Lesezeichen-Manager

  • WARUM kann ich, wenn ich den Lesezeichen-Manager offenhabe, kein neues Fenster im Firefox öffnen? Ich muß erst den Manager schließen, und dann geht es mit dem Menü oder dem Tastaturkürzel. Ich arbeite aus dessen Fenster und nicht von der Sidebar heraus mit den Lesezeichen (die Sidebar nimmt mir zuviel Platz auf dem Bildschirm weg). Oder weiß ich was nicht und Jemand kann mir auf die Sprünge helfen?

    Danke+Gruß
    Ekkehard

  • Hallo Ekkehard, versteh ich nicht - Du kannst doch den Lesezeichen-Manager minimieren oder manuell die Fenstergröße verstellen und wenn nötig, beiseite schieben. Wenn Du andere Fenster öffnen willst, bleibt Dir ohnehin nichts anderes übrig, als dafür Platz zu schaffen; wie dies dann für Dich am praktikabelsten ist, ist Dir überlassen. Das Lesezeichen-Manager-Fenster ist quasi kein funktionales Browser- sondern ein Funktionsfenster zum Verwalten - wenn Du es generell benutzt, ist es doch größer als die Sidebar!?

    Aber vielleicht ist die All-In-One Sidebar was für Dich, damit kannst Du, wenn gewünscht, die Sidebar auf und zu togglen oder per Tastenkombi bedienen!?

    http://www.erweiterungen.de/detail/All-in-One_Sidebar/

    Gruß - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Hallo!

    Vielleicht habe ich mich zu naiv ausgedrückt: ist das Fenster des Lesezeichen-Managers offen, liegt es über oder unter allen anderen Fenstern. Die Sidebar nimmt links auf den Firefox-Seiten den Platz weg und ist auch nicht zu sehen, wenn kein Fenster des Firefox offen ist. Ich lasse das Fenster des Lesezeichen-Managers immer offen, weil ich von dort in die gewünschten web-sites gehe.

    Ist dies Fenster offen, läßt sich mit Apfel N (bei Mac) kein neues Fenster des Firefox öffnen -erst muß das Fenster des Lesezeichen-Managers geschlossen werden, dann reagiert Apfel N mit einer leeren Seite des Firefox, um irgendeine http einzusetzen....

    Ist es jetzt deutlich?
    Grüße
    Ekkehard