Linux fedora 7 firefox rechtschreibeprüfung in deutsch!

• hi leute,

ich habe mir gestern fedora 7 über live-cd installiert, läuft alles prima, bis auf die rechtschreibeprüfung von firefox! die ist auf englisch! probiere ich dass ganze auf deutsch runterzuladen über wörterbücher hinzufügen, komme ich auf diese seite! https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3 dort klicke ich dann dass sprachpaket deutsch (de-de) an zum installieren, es wird auch runtergeladen, jedoch beim installieren sagt er mir, dass

Firefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren

https://........

Grund: kein gültiges Installationspaket
    -207

hmm, verstehe ich nicht ganz, weil es ist ja die offizielle homepage von firefox! liegt es vielleicht daran, dass ich den firefox über yum install installiert habe??
    über hilfe wäre ich dankbar.
    gruß
    andreas

• Zitat von andreas034

dass ich den firefox über yum install installiert habe??

Ist das die Paketverwaltung für Fedora? In der Paketverwaltung für Debian (da heißt er allerdings Iceweasel) und alle Ubuntus ist der FF mit allen zusätzlichen Sprachen schon enthalten. Hast Du bei Dir mal geguckt?

P.S.: ändere den Titel Deines Postings mal ab, so dass die Linuxer sehen können, dass es um Linux geht.

• nein, die paketverwaltung ist yum nicht, mit yum kann ich installieren und updaten, ich sage mal so in meinem jugentlichen leichtsinn, ist wie yast bei suse!

die sprachen sind ja alle vorhanden, nur nicht die rechtschreibeprüfung, die ist nur in englisch!

• Zitat von kappeshamm

In der Paketverwaltung für Debian (da heißt er allerdings Iceweasel) und alle Ubuntus ist der FF mit allen zusätzlichen Sprachen schon enthalten.

Ist vorhanden, die Rechtschreibeprüfung ist Erweiterung. Gilt für alle OS.

Zitat von andreas034

verstehe ich nicht ganz, weil es ist ja die offizielle homepage von firefox [...]

Auch deren Server sind menschlich. Das xpi auf dem Desktop speichern und danach installieren.
    (Ziel speichern unter ... benutzt einen anderen Server)

• Zitat von .Ulli

die Rechtschreibeprüfung ist Erweiterung

Ich will jetzt nicht aufdringlich erscheinen, aber in meinem Kubuntu ist die Rechtschreibprüfung drin, ohne dass ich noch was hätte (nach)installieren müssen.

• Zitat von kappeshamm

Ich will jetzt nicht aufdringlich erscheinen, aber in meinem Kubuntu ist die Rechtschreibprüfung drin, ohne dass ich noch was hätte (nach)installieren müssen.

Biste nicht.

Adept zeigt die Pakete
    firefox
    mozilla-firefox-locale-de-de
    mozilla-firefox-locale-en-gb
    als installiert.

Ich habe mich auch falsch ausgedrückt: Es ist nicht die Rechtschreibeprüfung, denn die ist eingebaut, es ist das Wörterbuch, damit man hier das Geschriebene korrigieren kann.

• Vielen herzlichen dank, hat prima geklappt! Auf die Idee muss man erstmal kommen, das .xpi extra abzuspeichern und dann erst zu installieren!
    Jetzt sieht es gut aus!

Kleiner Nachtrag für alle:

Die Installation geht über Datei ==> Datei öffnen ;)

Vielen Dank nochmal!

Gruß
    Andreas