Hallo !
Habe ein grösseres Problem mit Mozilla 1.6 und leider nicht viel Ahnung von Computern. . .javascript:emoticon(':roll:')
Rolling Eyes
Benutze Windows 2000.
Folgendes Problem : irgendwie sind meine ganzen Einstellungen von Mozilla verschwunden incl. E-Mail Accounts usw .
Kann Mozilla zwar noch starten - aber es ist alles weg (werde aufgefordert einen E-Mail Account zu erstellen damit ich E-Mails verschicken kann)
Gibt es irgend eine Möglichkeit den vorherigen Zustand wiederherzustellen
Mozilla 1.6 grosses Problem
-
fasubenlu -
21. Juli 2007 um 20:48 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Zitatirgendwie sind meine ganzen Einstellungen von Mozilla verschwunden incl. E-Mail Accounts usw .
Firefox ist nur ein Browser und hat keine Email-Funktion.
Falls Du Thunderbird meinst ---> Thunderbird Forum
-
Zitat von Road-Runner
Falls Du Thunderbird meinst ---> Thunderbird Forum
Thunderbird kann eigentlich auch nicht gemeint sein denn eine Version 1.6 gibt es vom Thunderbird nicht. Möglicherweise arbeitet fasubenlu noch mit der Mozilla Suite, allerdings müsste die Version 1.6 der Suite inzwischen etwa 4 Jahre alt sein. :?Gruß
Werner -
Da kannst Du recht haben. Ich hatte den Zusatz 1.6 glatt übersehen.
@ fasubenlu
Da ich keine Antiquitäten benutze, kann ich jetzt auch nur einen Schuss ins Blaue abgeben.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass in der Suite die Mails auch im Profilordner gespeichert werden.
1. Schliesse die Suite
2. kopiere den gesamten Profilordner in ein anderes Verzeichnis (nur als Sicherung für alle Fälle).
3. lösche die Date localstore.rdf im Profilordner
Starte die Suite neu, damit die Datei neu erstellt wird.
Den Profilordner findest Du unter C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUsername\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles
Sollte das nicht helfen, kannst Du die gelöschte Datei aus der vorhin erwähnten Sicherung wieder zurückkopieren.
Da Thunderbird (wie Firefox) aus der Suite hervorgegangen sind, könnte eventuell ein Blick ins Thunderbird-Forum hilfreich sein.
-
Des weiteren solltest du mal die Suite updaten.
Da es sie aber nicht mehr gibt, sei dir deren Nachfolger an Herz gelegt :
SeaMonkey .. die deutschsprachige Gruppe um SeaMonkey findest du hier :
...:AOD:...