Auf msn.de ist kein Tabbed Browsing möglich

• Hallo,
    auf Microsofts Internetportal http://www.msn.de/ ist mir kein Tabbed Browsing möglich. Will ich ein Link in einem neuen Tab öffnen, so öffnet er sich im vorhanden Fenster. Bemerkenswert ist, dass das Problem sowohl bei Firefox (2.0.0.5) wie auch beim Internet Explorer 7 auftritt.

• Ist das bei euch auch so?
    • Wie macht die besagte Homepage das?
    • Gibt es eine Problemlösung?

Gruß,
    Fabian

• Wenn ich einen Link auf der Seite mit der mittleren Maustaste anklicke, öffnet er sich in einem neuen Tab.
    [edit] Das liegt aber daran, dass NoScript JavaScript abgeschaltet hat. Mit aktiviertem JavaScript muss ich dir zustimmen. [/edit]

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Wie ich merke, ist es bei mir genau anders (wobei ich natürlich nicht weiß, wie es bei dir beim Rechten Mausklick --> in neuem Tab öffnen ist):
    Wenn ich

Rechte Maustaste --> Link in neuem Tab öffnen

auswähle, so öffnet sich das Fenster in einem neuen Tab.

Normalerweise (immer) mache ich es wie Coce mit der mittleren Maustaste (Mausrad). Und da klappt es nicht.
    Zumindest bei den meisten MSN-Links. Zum direkten Vergleich wäre eine gleiche Testbedingung angebracht:

Das Problem tritt bei mir auf jeden Fall auf, wenn ich rechts auf den Link "SPD: Wiederwahl Köhlers denkbar" mit der mittleren Maustaste (meinem Mausrad) klicke.

• ist bei mir auch so. in opera aber komischerweise nicht. in so ziemlich allen browsern außer opera öffnen sich bei mittelklick keine neuen tabs. das ist wohl im javascript der website so festglegt, dass mittelklicks genau wie linksklicks die links öffnen, nur opera ignoriert diese angabe. vermute ich mal.