Ein Neuling bittet um Hilfe:
Habe das Addon "Videodownloader" installiert, weiß aber nicht, wie ich ein Video (von Youtube) downloaden kann.
Danke euch, spawa
Ein Neuling bittet um Hilfe:
Habe das Addon "Videodownloader" installiert, weiß aber nicht, wie ich ein Video (von Youtube) downloaden kann.
Danke euch, spawa
Hallo und Willkommen im Forum.
ZitatSo geht's:
Surfen Sie auf einer Video-Plattform Ihrer Wahl bis zum gewünschten Clip. Klicken Sie auf das kleine Icon in der Statusleiste im rechten unteren Eck des Browsers. Aktivieren Sie im sich anschließend öffnendem Fenster die Schaltfläche "Download Link" und speichern Sie die Datei in ein geeignetes Verzeichnis wie den Desktop.
Quelle und weitere Infos: http://www.chip.de/artikel/c1_art…tml?tid1=&tid2=
Hallo und Dank für die rasche Antwort.
Mein Problem liegt schon darin, dass ich nach dem Download der Erweiterung "das kleine Icon in der Statusleiste im rechten unteren Eck des Browsers" nicht finde, obwohl ich bei den Einstellungen "Symbol in der Statusleiste anzeigen" aktiviert habe.
Das sollte so aussehen:
Link entfernt, siehe Beitrag unter diesem.
Ich benutze die Erweiterung selbst nicht, könnte mir aber vorstellen, dass eventuell eine Erweiterung oder ein Theme diesen Button 'frisst'.
Erstelle mal ein zusätzliches neues Profil und installiere in diesem Profil nur diese eine Erweiterung. Wenn es dann klappt, legt eine andere Erweiterung /ein anderes Theme sich in Deinem Standardprofil quer.
ich glaub Chip hat was gegen direkt verlinkte Bilder...
[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/fskqnfa7/121118987_04f29cb0a9.jpg]
[Edit] :Ist der Videodownloader auch installiert ****** Quatsch ---> herausgenommen!
Clicke mal auf die Symbolleiste ---> Anpassen; ist der Downloader da aufgeführt (Symbole)?
Gibt z. B. auch Fast Video Download
Ich nutze die Erweiterung Download Helper
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006
Bilder:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/previews/3006
Es funktioniert! Danke allen für die Hilfe, der entscheidende Hinweis war
"Symbolleisten, anpassen".
Bis zum nächsten Mal, spawa