Entweder fehlt dir das schon so sehr, dass es schon die süchtigen Züge annimmt, oder versuch es doch mal mit unserem Beispiel und mach mal abends paar lustige Bewegungsspiele mit ner jungen leckeren Dame
Joggen - am Morgen oder lieber am Abend?
-
-
Aus persönlicher Erfahrung zum Thema JOGGEN *eg*
Morgens zu laufen hat den Vorteil, dass man danach richtig wach ist, außerdem ist es gerade im Sommer richtig erfrischend. Abends ist es hingegen meist noch sehr warm und damit nicht jedermanns Sache. Allerdings kann man abends den Tagesstress gut abbauen und schläft danach gut. Abends findet man öfter auch "Mitläufer", im Gegensatz zu frühmorgentlichen Runden. Im Winter laufe ich gerne morgens. Die ersten Schritte durch frischen Schnee zu machen ist klasse.
Wenn es zeitlich beides machbar ist, richte ich mich aber auch gern nach dem Wetter. Wenn es morgens noch regnet, für den Abend aber trockenes Wetter angesagt ist, dann lauf ich lieber später.
Was den Trainingseffekt betrifft, so stelle ich da bei mir keine Unterschiede fest. Und im Hobby-Bereich ist das wohl ohnehin zu vernachlässigen. Einen Marathon schafft man so oder so, egal ob morgens oder abends trainiert wird - solange man eben läuft
-
-
Zitat von loshombre
...oder versuch es doch mal mit unserem Beispiel und mach mal abends paar lustige Bewegungsspiele mit ner jungen leckeren Dame
Ich gehe nachher zu so einem Schulfest. Da sind auch 'junge leckere Damen'. Was muss ich zu denen sagen, dass die mit mir nach Hause kommen?Ich habe auch gehört, dass 'junge leckere Damen' in der Tschechei für nur 5 Euro ganz tolle Sachen machen:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wobei die in dem Video ja eher nicht mehr so jung und lecker aussieht.loshombre: Kann ich von den Falten in dem Gesicht von deinem Avatar ableiten, dass du eher auf heiße Frauen ab 50 stehst? Bzw. dass Frauen ab 50 für deine Verhältnisse halt noch relativ jung sind?
-
Zitat
loshombre: Kann ich von den Falten in dem Gesicht von deinem Avatar ableiten, dass du eher auf heiße Frauen ab 50 stehst? Bzw. dass Frauen ab 50 für deine Verhältnisse halt noch relativ jung sind?
Tarnen, Täuschen und Verpissen heißt hier die Devise!ZitatIch gehe nachher zu so einem Schulfest. Da sind auch 'junge leckere Damen'. Was muss ich zu denen sagen, dass die mit mir nach Hause kommen?
Auf gar keinen Fall deinen richtigen Namen (vorerst). Und nicht gleich mit in die Bude schleppen! Nutz mal die Gegebenheiten vor Ort (macht eh viel mehr Spaß). Irgendwas zum Anlehnen gibt es überall
Und wenn 1 Monat später der Kai Pflaume mit seinem Alu-Bollerwagen bei dir vor der Tür steht, hast du entweder einiges falsch gemacht, oder alles richtig und seit dem die junge Dame wieder getrocknet ist, sucht sie sehnsüchtig nach dir!ZitatIch habe auch gehört, dass 'junge leckere Damen' in der Tschechei für nur 5 Euro ganz tolle Sachen machen
Komm, mit so ner Scheiße fangen wir erst gar nicht an. Sowat ist eines richtigen Hombres total unwürdig und sowat haben wir schon mal gar nicht nötig irgend welche verseuchte Pissnelken für n 10er wieder aufzubereiten. Das vergiss mal gaaanz schnell!Zitat von Kamerad UliSchei* aufs Joggen - macht eh' nur die Gelenke kaputt...
Um jetzt mal etwas ernst zu machen. Da die dunkle Seite vom Fach ist, kann ich dir sagen, dass es in vielen Fällen tatsächlich so eintritt! -
Zitat von Kamerad loshombre
Um jetzt mal etwas ernst zu machen. Da die dunkle Seite vom Fach ist, kann ich dir sagen, dass es in vielen Fällen tatsächlich so eintritt!
Das war auch nicht als Scherz gemeint - das ist bitterer Ernst! :shock:
Bei vielen aber durch übertriebenes Training und ungeeignetes Schuhwerk verursacht.
Wenn schon Ausdauertraining, dann lieber Fahrradfahren ( natürlich ohne Doping! ). -
Zitat von herbert07
Hallo,
Gibt es hier auch Sport-Experten?
Ich gehe nämlich immer joggen, um ein bisschen 'Auslastung' zu bekommen, weil ich sonst abends immer noch voller Energie stecke und dann deshalb nicht einschlafen kann. Ich habe aber mal gehört, dass es wesentlich mehr bringt, wenn man morgens in der früh joggen geht, anstatt abends. Viele Profis machen das ja so. Was könnt ihr mir dazu sagen?
Wenn die Frage Richtung Gesundheit geht, ist die Antwort abhängig vom Wetter. Bei hohem Ozongehalt am Tag ist es nicht gut am Abend zu joggen, aufgrund des Anstiegs des Sauerstoffgehalts der Luft aber normalerweise besser. Verallgemeinert dürfte die Antwort daher so ausfallen: Frühling und Herbst in den Abendstunden, im Sommer in den Morgenstunden joggen gehen.
Edit: Nach UlliBärs Kommentar noch hinzugefügt: Waldstrecken nehmen, schont die Knie und durch das Vögelgezwtischer (nein, nicht das, das von der Dunklen Seite angesprochen wurde, obwohl im Wald ja möglich ) entspannt es auch mehr.
-
Zitat
Edit: Nach UlliBärs Kommentar noch hinzugefügt: Waldstrecken nehmen, schont die Knie und durch das Vögelgezwtischer (nein, nicht das, das von der Dunklen Seite angesprochen wurde, obwohl im Wald ja möglich Wink ) entspannt es auch mehr.
Und wenn man etwas Glück hat, trifft man außer ne Zecke am Sack auch ein paar Nacktjogger :lol: -
Zitat
dann lieber Fahrradfahren
Völlich unnatürliche Bewegungsabläufe, Nähmaschinen sind gesünder...[/quote]
-