Blocken

• Zitat von MonztA

Wo genau nerven diese Seiten denn? Das würde schon eher helfen. Bist Du dir auch sicher, dass es double.click ist mit dem Punkt in der Mitte?

Entschuldigung! ohne Punkt: doubleclick.
    Diese Meldung und http://www.toolbarqueries.google.com
    tauchen bei jedem Surfen auf, obwohl ich nicht über die
    Suchmaschine von Google surfe.
    Ich muss dann stets von Neuem auf "ablehnen" klicken.
    Schöner wäre eine dauerhafte Lösung.

• Hallo,

danke für Antwort.

Ja, sie tauchen so auf. Da ich Dr. Evil jetzt erst aboniert habe, werde ich allerdings achten, ob doubleclick wieder erscheint.

Was toolbarqueries.google.com angeht, ist diese Meldung hartnäckig und wird immer lästiger. Google wird mir immer unsympatischer, versucht sich überall einzuschalten.

Heute passierte das Bizarrste: Während firefox ansonsten beim Starten eine leere Seite öffnete (da ja auf about:blank eingestellt ist) versuchte firefox mit http://www.toolbarqueries.google.com zu öffnen, dann mit sb.google.com.

Dem kann ich zwar umgehen und ablehnen.
    Aber hier ist etwas nicht in Ordnung.

Wie trägt man diese Seiten zum Blocken ein?

• Zitat von quest

Ich gebe ja zu, wir haben Dir hier ziemlich vielel Tipps gegeben, trotzdem solltest Du sie alle mal gelesen haben:

Zitat von kappeshamm

2. Guck Dir die Seite des Entwicklers von ABP an: http://www.adblockplus.org/de ist die deutsche Fassung, findest Du im ABP-Menü unter Hilfe, dort unter "Über ABP".

• @quest
    sb.google.com dürfte die Anti-Phishing-Liste sein. Geht i.O.

Du redest immer von Ablehnen, mit was lehnst du das denn ab? Verrät dir das Programm auch, welcher Prozess eine Anfrage nach toolbarqueries.google.com schickt?

• Zitat von quest

bearbeite die anderen Listen nach und nach.

Wenn das bedeutet, dass Du außer der Liste von Dr. Evil noch andere Listen abonniert hast, dann solltest Du Dich für eine entscheiden. Mehr als eine Liste ist ziemlich unsinnig. Zum einen ist der Zeitaufwand viel höher als bei einer Liste. Außerdem kann es passieren, dass die Listen sich gegenseitig im Weg stehen. Cedric z. B. hat eine Liste, die auf französischen Erfahrungen beruht, die sind aber wahrscheinlich ganz anders als die, auf denen die Liste von Dr. Evil basiert. Also: nur eine Liste! Und die dann mit persönlichen Einträgen ergänzen.

• Zitat von MonztA

Hast Du etwa die Google-Toolbar installiert? Schon die Cookies gelöscht?

Nein! kein Google-Toolbar.
    Cookies lösche ich bei jedem Schließen.

• Zitat von kappeshamm

Wenn das bedeutet, dass Du außer der Liste von Dr. Evil noch andere Listen abonniert hast, dann solltest Du Dich für eine entscheiden. Mehr als eine Liste ist ziemlich unsinnig. Zum einen ist der Zeitaufwand viel höher als bei einer Liste. Außerdem kann es passieren, dass die Listen sich gegenseitig im Weg stehen. Cedric z. B. hat eine Liste, die auf französischen Erfahrungen beruht, die sind aber wahrscheinlich ganz anders als die, auf denen die Liste von Dr. Evil basiert. Also: nur eine Liste! Und die dann mit persönlichen Einträgen ergänzen.

Ok. Nur eine Liste, habe jetzt nur Dr. Evil, die ich dann evtl. ergänzen kann. Danke für den Tipp.
    Allerdings eben, weil Cedric anders ist, muss ich sie doch zusätzlich neben Dr. Evil laden, wenn ich eine französische Liste möchte. Richtig?

• Zitat von boardraider

@quest
    sb.google.com dürfte die Anti-Phishing-Liste sein. Geht i.O.

Du redest immer von Ablehnen, mit was lehnst du das denn ab? Verrät dir das Programm auch, welcher Prozess eine Anfrage nach toolbarqueries.google.com schickt?

Nun, entsprechend der Einstellung Sicherheit in Firefox, erhalte ich stets mit dieser Meldung ob "akzeptieren" oder "ablehnen".
    Wenn ich Firefox schließe, werden meine Angaben wieder gelöscht, so dass ich beim nächsten Surfen erneut die Meldung erhalte mit der gleichen Frage.
    Daher suche ich eine endgültige Blockmöglichkeit.
    Ansonsten nein, ich erhalte keine Angaben.

• Zitat von kappeshamm

Ich gebe ja zu, wir haben Dir hier ziemlich vielel Tipps gegeben, trotzdem solltest Du sie alle mal gelesen haben:

Ja, bin noch dran!

• Zitat von quest

Was toolbarqueries.google.com angeht, ist diese Meldung hartnäckig und wird immer lästiger. Google wird mir immer unsympatischer, versucht sich überall einzuschalten.

Hast Du eine Erweiterung wie Google PageRank Status installiert ?

Zitat von quest

Falls obige Annahme stimmt - Erweiterung deinstallieren.

• quest fragte folgendes

Zitat

Allerdings eben, weil Cedric anders ist, muss ich sie doch zusätzlich neben Dr. Evil laden, wenn ich eine französische Liste möchte. Richtig?

Hoffe Du nimmst mir das nicht übel - aber was hälst Du eigentlich davon, Deine Schulferien bezüglich Deiner Hausaufgaben etwas sinnvoller für Dich selber zu gestalten, um dieses Forum in Konsequenz nicht weiter mit unsinnigen Wiederholungen und Smalltalk zu belasten.

Wir versuchen hier alle zu helfen so gut es geht, aber bisher bist Du hier, meiner Ansicht nach, bereits einem "Cedric" mehr als gerecht geworden.

Oliver

• Zitat von Oliver222

quest fragte folgendes

Hoffe Du nimmst mir das nicht übel - aber was hälst Du eigentlich davon, Deine Schulferien bezüglich Deiner Hausaufgaben etwas sinnvoller für Dich selber zu gestalten, um dieses Forum in Konsequenz nicht weiter mit unsinnigen Wiederholungen und Smalltalk zu belasten.

Wir versuchen hier alle zu helfen so gut es geht, aber bisher bist Du hier, meiner Ansicht nach, bereits einem "Cedric" mehr als gerecht geworden.

Oliver

Oh! Ein granz großer Meister und seine Sprüche!

Unabhängig davon, dass Dein Beitrag für mich unkohärent ist: In einem Forum gehören keine Erziehungsmaßnahmen. Du kommst mir vor wie ein Türvorsteher vor einer Diskothek, der die Leuten aussortiert, ob sie hinein gehören oder nicht.
    Der Sinn eines Forums ist der Austausch. Dies sollte auf freundlicher Basis stattfinden. Noch nie was von Kommunikationsregeln und Werte unserer Gesellschaft gehört? Höflichkeit und Toleranz scheinen nicht Deine Stärke zu sein.
    Wenn man, als Allwissender wie Du, ein Kommentar oder eine Frage in einem Forum für überflüssig hälst, musst man nicht darauf antworten.

Aber gut, dass es andere gibt, die sich zu benehmen wissen, die die Fragen von Laien besser als Du zu entschlüsseln wissen, sie ernst nehmen und sie nicht einfach als Smalltalk abtun.

• Zitat von .Ulli

Hast Du eine Erweiterung wie Google PageRank Status installiert ?

Falls obige Annahme stimmt - Erweiterung deinstallieren.

Hallo Ulli,

ist bereits deinstalliert.
    Ich muss jetzt abwarten, ob damit alle Meldungen verschwinden.

Vielen Dank.

• Zitat von quest

In einem Forum gehören keine Erziehungsmaßnahmen.

Du warst wohl noch nicht in vielen Foren, oder? Ich kenne kein Forum, in dem nicht mal "Erziehungsmaßnahmen" durch die Mods nötig waren. Die Realität lehrt etwas anderes.

Zitat

Wenn man, als Allwissender wie Du, ein Kommentar oder eine Frage in einem Forum für überflüssig hälst, musst man nicht darauf antworten.

Deiner Logik folgend, hättest du auf Olivers Beitrag auch nicht antworten müssen. Du hältst seinen Kommentar ja auch für überflüssig. Aber da dies ein Diskussionsforum ist, darf man seine Meinung äußern und wenn man sich den Thread so anschaut, dann hat er mit seiner Kritik nicht unrecht. Und da du ja tolerant bist und dich mit den Werten der Gesellschaft auskennst, darf man annehmen, dass du über Möglichkeiten wie Selbstreflektion und -kritik verfügst. Wende sie an und ließ dir den Thread nochmal durch. Dann verstehst du auch Olivers Kritik. Andernfalls willst du sie vielleicht nicht verstehen, aber dann wärst du wohl auch nicht "kohärent" *gg*

In diesem Sinne:

Zitat

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
    (François Duc de La Rochefoucauld)

• Zitat von boardraider

Du warst wohl noch nicht in vielen Foren, oder? Ich kenne kein Forum, in dem nicht mal "Erziehungsmaßnahmen" durch die Mods nötig waren. Die Realität lehrt etwas anderes.

Deiner Logik folgend, hättest du auf Olivers Beitrag auch nicht antworten müssen. Du hältst seinen Kommentar ja auch für überflüssig. Aber da dies ein Diskussionsforum ist, darf man seine Meinung äußern und wenn man sich den Thread so anschaut, dann hat er mit seiner Kritik nicht unrecht. Und da du ja tolerant bist und dich mit den Werten der Gesellschaft auskennst, darf man annehmen, dass du über Möglichkeiten wie Selbstreflektion und -kritik verfügst. Wende sie an und ließ dir den Thread nochmal durch. Dann verstehst du auch Olivers Kritik. Andernfalls willst du sie vielleicht nicht verstehen, aber dann wärst du wohl auch nicht "kohärent" *gg*
    .

Hier meine Meinungsäußerung:
    Du bildest dir doch nicht etwa ein, du könntest durch das Forum jemanden erziehen?
    Einfach bei der Sache bleiben: Im Forum werden Fragen gestellt, es werden Antworte gegeben und der Fragende versucht mit seinen Kenntnissen aus den Antworten für sich Lösungen zu finden. Wenn vielleicht nicht alles fachlich richtig verstanden wird, so ist es kein Grund auf Angriff über zu gehen. Da fehlt es dir an Toleranz.
    Da solltest du Selbstreflektion üben.
    Was Oliver betrifft, da er mich fragte: was hälst du davon....? habe ich geschrieben, was ich davon halte.

• Zitat von kappeshamm

wer was ändern will, sucht Wege,

Genau! Die Wege suche ich im Forum und habe sie noch nicht alle gefunden.
    Wie ich bereits geschrieben habe, arbeite ich daran.
    Allerdings, das gebe ich gerne zu, habe ich mich bei einer Frage verschrieben. Es ging bei den französischsprachigen Seiten nicht um Cedric, sondern um FR bzw. FR+EasyList.
    Auf der Adblock Plus Seite steht:
    Liste FR: Liste für französischsprachige Seiten, sollte als Ergänzung zu EasyList verwendet werden.
    Da die EasyList sehr lang ist, war meine Frage gewesen, ob ich sie neben Dr. Evil auch abonnieren sollte. Ich wollte einfach Erfahrungswerte hören.