Blocken

• Zitat von quest

Da die EasyList sehr lang ist, war meine Frage gewesen, ob ich sie neben Dr. Evil auch abonnieren sollte.

Das musst du einfach probieren, normalerweise bremsen mehrere Listen den ganzen Ablauf. Wenn Du aber viel auf französischen Seiten unterwegs bist, könnte sich ein Vorteil ergeben, der den Nachteil wieder aufwiegt.

Zitat von quest

Ich wollte einfach Erfahrungswerte hören.

Die wirst Du hier wahrscheinlich nicht bekommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass auf diesem deutschsprachigen Forum viele Leute sind, die öfter auf französischen Seiten unterwegs sind. Vielleicht kann Dir auch > roadrunner <weiterhelfen, einfach mal fragen. Der sitzt ja in Luxemburg, vielleicht weiß er was.

• Zitat von Global Associate

^^
    Brauchst nur ABP zu deaktivieren... :D

-GA-

Nee, nee, lass mal sitzen, das muss ich mir nicht antun. Wenn ich nur an Web.de denke. Aber T-Online ist auch nicht besser.

Ich musste vor kurzem mal in einem Büro an einem "normalen" Windows PC arbeiten. Das Internet über IE habe ich mir nur einen Tag angetan, dann habe ich mir nach heimischem Vorbild den FF samt aller Erweiterungen isntalliert. Ach, war das schön. Einfach nur surfen.

• Zitat von Global Associate

@quest

Mal eine unqualifizierte Meinung: es gibt Leute, die wollen alles blocken und wundern sich hinterher, daß sie nicht mehr in's Internet kommen. Alles schon dagewesen!

Firewall, Antivir, ABP,....

Manchmal freut man sich auch über eine hübsche Werbung.... :wink:

-GA-

Netter Beitrag.
    Meinerseits komme ich sehr gut ins Internet. Seitdem ich auch die hübcheste Werbung blocken kann, kann ich noch schneller mit dem Internet arbeiten.
    Aber vielleicht hast du recht, Zeit zur Zeit sollte man vielleicht entblocken, um festzustellen, was die Werbung so macht.

• Zitat von kappeshamm

Das musst du einfach probieren, normalerweise bremsen mehrere Listen den ganzen Ablauf. Wenn Du aber viel auf französischen Seiten unterwegs bist, könnte sich ein Vorteil ergeben, der den Nachteil wieder aufwiegt.

Die wirst Du hier wahrscheinlich nicht bekommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass auf diesem deutschsprachigen Forum viele Leute sind, die öfter auf französischen Seiten unterwegs sind. Vielleicht kann Dir auch > roadrunner <weiterhelfen, einfach mal fragen. Der sitzt ja in Luxemburg, vielleicht weiß er was.

Immerhin sind diese französischen Listen aber doch auf der deutschen Adblock Plus-Seite.
    Vielen Dank für deinen weiteren Tipp!

• Zitat von quest

Immerhin sind diese französischen Listen aber doch auf der deutschen Adblock Plus-Seite.

Nun ja, nicht so ganz. Sie sind auf der Seite des ABP-Entwicklers, und auf der englischen Version der Seite sind sie auch. Aber ist eigentlich auch egal, wenn Du jetzt soweit klarkommst.

• Zitat von kappeshamm

Auch wenn der in Luxemburg sitzt, hat er doch nur die Filterliste von Dr. Evil abonniert.

• Zitat von quest

Du bildest dir doch nicht etwa ein, du könntest durch das Forum jemanden erziehen?

Da du angeblich so viel Forenerfahrung hast, solltest du wissen, was ich mit "Erziehungsmaßnahmen" gemeint habe. Somit erübrigt sich eine Antwort auf die Frage.

Zitat

Wenn vielleicht nicht alles fachlich richtig verstanden wird, so ist es kein Grund auf Angriff über zu gehen. Da fehlt es dir an Toleranz.

Nun ja, das zeigt nur dass du den Kritikpunkt nicht verstanden hast. Ich brauche mich hierbei nicht in Toleranz üben, ich schreibe was ich möchte, wenn ich jemandem damit behilflich sein kann - schön. Wenn nicht, dann eben nicht *schmeil*