shockwave-plugin geht nicht

• ich hab nur die windows firewall und die habe ich mal deaktiviert, ging trotzdem nicht.
    ich werde mal alles testen was es so gibt und berichte dann wieder. aber nicht mehr heute,
    mir ist echt die lust vergangen. trotzdem danke für eure hilfe :wink:

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Zitat von Road-Runner

[Stochern im Nebel-Modus an]

Hast Du eventuell Spybot Search & Destroy und in diesem Programm den Teatimer aktiv? Der könnte eventuell auch dazwischen funken.

[Stochern im Nebel-Modus aus]

aha...mal gucken :wink:

EDIT: nee wars auch nicht :cry::cry::cry:
    wo ist ein seil :(:(

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Ich habe mir das nun mal auch näher angesehen.

Also bei mir war es so, dass ich den Shockwave Player weder über die Shockwave_Installer_Slim.exe, noch Shockwave_Installer_Full.exe habe installieren können. Stattdessen erscheint bei mir immer folgende Fehlermeldung:
    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/2780/shockwavefehlerwx6.jpg]

Und das, obwohl ich mit einem Administratoren Konto angemeldet war bei der Installation. Wenn man nun über die Testseite von Adobe den Versuch starten wollte den Shockwave Player zu installieren, wurde dies mit einer Fehlermeldung seitens des Firefox quittiert.
    Wenn man jetzt über den Internet Explorer auf die Download-Seite geht, funktioniert die Installation des Shockwave Players ohne Probleme. Allerdings eben nur für diesen.

Daraufhin hat bei mir der Tipp mit dem Entpacken der Exe-Datei und dem manuellen Kopieren der NP32DSW.DLL in das Plugin Verzeichnis der Firefox geholfen.

Aber ich frage mich allen ernstes, weshalb das Installieren über die Exe-Datei ums Verrecken nicht funktionieren will (sprich, wenn ich die Datei downloade und lokal versuche auszuführen).

• Zitat

Daraufhin hat bei mir der Tipp mit dem Entpacken der Exe-Datei und dem manuellen Kopieren der NP32DSW.DLL in das Plugin Verzeichnis der Firefox geholfen.

bei mir hat dieser tipp leider nichts gebracht.
    wobei der flash sich immer problemlos installieren lässt, ist ja auch von macromedia.
    früher, als ich den shockwave brauchte, hat er sich von der jeweiligen seite selbst installiert, so wie es der flash auch tut, warum ist das heute nicht mehr so?

EDIT: ist ja schon komisch, dass so viele probleme haben mit dem shockwave player *kopfkratzen*

• Beides sind jetzt Adobe Produkte ;)

Aber von dem mal ganz abgesehen, entzieht sich das meiner Kenntnis, weshalb das so schwierig ist, den Shockwave Player zu installieren.

Denn mit dem Flash Player geht das ja auch anstandslos.

• Ich werde Morgen früh mein System neu aufsetzen und dann mal berichten, ob der Fehler dann immer noch auftritt oder nicht.

• ja mach mal, obwohl ich nicht denke dass es am system liegt. das ist ja schon ein uraltes problem. unter SUCHEN kann man bis ins jahr 2003 zurückgehen. :lol:

• Ich wollte das eigentlich unabhängig von diesem Problem tun, aber da kann ich ja dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

• hallo, ich nochmals.
    habe hier eine seite gefunden bei der es auch über das leidige thema shockwave player geht. betrifft zwar opera.
    lest mal den tipp von gunnar.

eventuell gibt es für uns auch einen trick in der registry rumzuwurzeln um den installer zu täuschen.

ich habe natürlich nix ahnung aber vielleicht ein allwissender unter euch.

link
    http://opera-info.de/forum/thread.php?postid=113222

was ich noch im plugin doc gelesen habe ist dies und finde das ziemlich blöd :cry::cry:

Zitat

Auf manchen Windows XP-Systemen funktioniert das Shockwave-Plugin möglicherweise nicht bis Mozilla im Windows NT oder 2000-Kompatibilitätsmodus gestartet wird. Dies scheint ein Fehler von Shockwave zu sein, nicht von Mozilla. (bug 225894).

• Ich habe mir das nun auch mal angesehen...

Wie macht man denn das mit dem Windows 2000 Kompatibilitätsmodus?

Ich habe davon zwar schon einmal gehört, aber mehr auch nicht.

• Zitat von Global Associate

Moin :)

Start>>Programme>>Zubehör>>Kompatibilitäts-Assistenten öffnen----

-GA-

Hab ich doch glatt übersehen Global Associate, dass Du auch geantwortet hast, tschuldigung :oops:

@ Simon1983

So spontan würde ich jetzt sagen, das es aber das Installationsproblem mit den exe-Dateien nicht löst. Die können auch weiterhin nicht installiert werden (siehe meine gepostete Fehlermeldung).

• na ihr lieben....guckt mal
    [Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/a/images/7-Unbenannt%202.jpg]

die geburt ist erfolgreich vorüber :lol::lol::lol: er zeigt mir zwar die falsche version an, aber das ist das kleinste übel.

ich hab das plugin mit dem komp...test installiert. :lol::lol:

ich danke für die ausführliche beschreibung und viele knuddler :wink::wink:

EDIT: nach road-runners tipp, den IE öffnen, schliessen und den fox öffnen, zeigt er mir nun auch die richtige version an.

Einmal editiert, zuletzt von sweety (1. Oktober 2007 um 12:22)

• @ sweety

Genauso sieht es bei mir auch aus ;)

Ich verstehe allerdings immer noch nicht, weshalb das so schwer ist :?

Das war ja schon fast eine (halbe) "Doktorarbeit".