FlashGet+FlashGot - Muss ich noch was Besonderes einstellen?

• Hi!

Mein erster Post hier. ich hab bereits einiges über FlashGot hier gelesen.... cooles Forum! Nun zu meinem Problem, das ich - bevor ich hier auf der Seite gelandet bin - überhaupt nicht einordnen konnte.

Da ich nur eine abgespeckte DSL-Leitung (1/3) zur Verfügung habe, dauert das Downloadn entsprechend lange. frü größere Loads bin aich also auf einen Download-Manager angewiesen, der "resuming" kann.

Da hab ich den flashget genommen. Hat bislang auch gut funktioniert.

Nun aber folgendes Problem:

- PC wird hochgefahren - ich öffne ganz normal meinen Firefox und Thunderbird. Alles ganz normal - ich kann surfen - online-Verbindung besteht!

- Nun starte ich den flashget-Downloader und werfe meine Downloads wieder an (also: "resume" z.B. einen Download, der noch nicht fertig ist) ..... was passiert?

- Der Download wird tatsächlich gestartet - ABER: Firefox kann keine Verbindung mehr zu (jetzt neu aufzurufenden) Websites mehr herstellen: "Keine Verbindung zum Server"

Seltsam.

Und auch seltsam:
    - Thunderbird mails funktionieren ganz normal
    - Und auch der Download läuft - es besteht also definitiv eine Online-Verbindung.

Nur der Firefox tut nicht.

Was also tun?

- Ich schließe also den flashget Downloader. Daher nehme ich an, dass Firefox nun wieder funktioniert.

Was passiert?

- Firefox funkt NICHT erwartungsgemäß!

- Statt der Pages, die ich aufrufen will, öffnet er mir NUR Seiten, der Download-Quelle (hier in diesem Fall Wusik.com). Also: statt meiner Startseite wird automatisch die Download-Page aufgerufen.....

- Wie meint er das denn?

- Ja, Seiten auf der Download-Quelle kann ich aufrufen, dort auch innerhalb der Page navigieren.

- Aber alle sonstigen Seiten weisen den Fehler auf: "Keine Verbindung zum Server"

Deshalb vermute ich, dass es am Zusammenspiel von Firefox und dem Download-Manager liegt.

Hat da jemand ne Idee? Muss ich da EInstellungen in Firefox ändern?

kann das mit dem letzten Firefox Update zusammenhängen?

Oder hat da am Ende auch noch Wusik.com die Hände mit im Spiel???

Welchen Download-Manager würdet ihr alternativ empfehlen?

Für mich: alles sehr rätselhaft!

Ergänzung (nachdem schon mal hier auf der Seite war):
    Nun habe ich die Erweiterung FlashGot installiert und zumindest kann ich jetzt weiter surfen, nachdem ich FlashGet aktiviert habe.

ABER: In FlashGet werden die bereits getätigtzen TEIL-Downloads nicht mehr gestartet..... Hmm! Kann amn das vielleicht doch wieder hinkriegen. Mit meinem kleinen DSL ist das sonst sehr mühsam, alles wieder neu zu starten.....

Gruß Jens

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge" (Detmar Cramer, Fußballtrainer)

• Kann mir jemand helfen?

Surfen kann ich jetzt.... aber in FlashGet werden die noch austehenden Downloads nicht gestartet. Es wird zwar das Zeichen für aktive Downloads angezeigt, aber es findet keine Datenbewegung statt!

Oder muss ich FlshGet jetzt über Firefox starten? Wenn ja - wie?

Was kann ich tun?

Soll ich einfach mal den FDM probieren? Aber ich will mir nicht immer irgendwelche Programe installieren, wenn es sich vermeiden lässt!

Hinweis DownEmAll fand ich irgendwie wenig verständlich....

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge" (Detmar Cramer, Fußballtrainer)

• Hmm... ja, ich glaube, das werde ich mal machen!

Für mich ist jetzt SCHON WIEDER ärgerlich, dass der download nun wohl verloren ist. ich hab halt nur kleine DSL Kapazität und große downloads dauern ewig. Wenn ich dann nochmal neu anfangen kann, wär's blöd.

Oder gibt es ne Möglichkeit, den Downlkoad aus FlashGet in FDM zu importieren?