Gibt es ne Möglichkeit meine privaten Lesezeichen im Lesezeichen-Manager zu kopieren (z.B. in den Smart-Drive bei web.de), um unabhängig von meinem örtlichen PC einen Zugriff (weltweit) zu bekommen ?
Danke + Gruß
Lesezeichen kopieren, z.B.nach web.de,für externen Zugriff
-
binzuhause -
24. Juli 2007 um 14:35 -
Erledigt
-
-
-
-SmartDrive ist der virtuelle Speicher bei Web.de, wo man als Mitglied jede Mengen Daten ablegen kann und natürlich auch wieder drauf zugreifen kann.
-Web.de ist ein eMail Browser
-Lesezeichen sind eigene im Lesezeichen_manager abgelegte Internetadressen -
wie wärs einfach mit exportieren? :wink:
-
-
-
Vielen Dank für die Antworten.
- Beim Exportieren der Lesezeichen wird es beim Öffnen dann im SmartDrive des Web.de-Postfaches recht unübersichtlich. Es sind zwar alle gespeicherten Links der Lesezeichen vorhanden, aber die Ordner-und Unterordner können nicht geschlossen werden-und damit wird es ein seitenlanges Suchen. Trotzdem vielen Dank an bender_21.- der Webseitenhinweis von boardraider ist da schon erfolgversprechender. Vielen Dank!! Aber hier wird eine Auswahl von 5 Möglichkeiten dargestellt. Gibt es da Erfahrungen, welche die Beste ist?
Wenn ich z.B. in einem Internetkaffee bin, kann ich nicht davon ausgehen, daß auf diesen PC`s die entsprechende Software installiert oder überhaupt Mozilla Firefox vorhanden ist.
Muß ich alle 5 Möglichkeiten ausprobieren?- der Dritte Beitragende kappeshamm hat sich selber disqualifiziert- kein Dank!
-
Ich persönlich habe damit keine Erfahrungen, da ich die Erweiterungen nicht nutze. Vielleicht meldet sich noch jemand.
Wenn du auch vom I-Netcafe zugreifen willst und dort kein USB-Strick (->Portable Firefox) vorhanden ist, dann verwende am besten Social Bookmarking Seiten ( http://de.wikipedia.org/wiki/Social_Bookmarks ). Im Wiki findest du auch Links zu Anbietern.
-
Übrigens gibt es bspw. für manche Seiten wie del.icio.us auch Addons ( https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3615 ), die die Bookmarks auch lokal bei dir verwalten. Zumindest zu Hause kannst du dann ganz bequem darauf zugreifen.
Aus Gewissensgründen muss ich aber auf Datenschutzbedenken hinweisen. Du übergibst ein Paket sehr sensibler Daten an eine Seite, bei der du nicht kontrollieren kannst, was damit passiert.
-
-
Vielen Dank an Boardraider, aber das ist mir alles als Otto-Normalverbraucher zu umständlich und wegen dem guten Hinweis auf den Datenschutz doch auch zu unsicher. Bleibe vorerst Mal bei der unübersichtlichen und langwierigen Kopie in den Smart-Drive als HTML-Datei.Vielleicht gibts ja ein paar Softwarespezialisten, die das Problem in Angriff nehmen. Nochmals vielen Dank für die kooperativen Beiträge.