Proxy über Firefox

  • Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit, möglichst anonym im Netz unterwegs zu sein und wollte über den Firefox einen Proxy einrichten. Gibt es da "vorgefertigte" sachen, die man eintragen kann? Wichtig wäre mir eine wechselnde IP und wie gesagt ein maximum an Anonymität (100% geht nicht, schon klar).

  • Es gibt Hunde, die einen am Geruch wieder erkennen. Also nutzt es einem unter Umständen wenig, völlig vermummt über die Straßen zu schlendern, wenn man nicht erkannt werden möchte bzw. zu erreichen versucht, dass niemand weiß, dass du in den Straßen unterwegs warst. Die einzige Möglichkeit, niemanden wissen zu lassen, welche Straßen du benutzt, ist, keine Straßen zu benutzen. Alles andere grenzt an Traumwandlerei.

    Have fun,
    NightHawk

  • Was suchst du nun? Einen Anon-Proxy oder die Möglichkeit den einzutragen?

    Proxy-Listen gibt es genug im Web -> google

    Da du kein Anforderungsprofil stellst, kann man wenig genaues sagen.

    Kannst dir mal Tor anschauen...

  • Beim Programm JAP gibt es ja solche Kaskaden, leider gibt es dort keine wechselnde IP. Aber sowas in der Art suche ich.

    Sicher gibt es im Netz massenweise solcher Proxy-Listen, die frage ist welche davon gut sind und vielleicht schon hier im Forum genutzt werden. Gibts da vielleicht schon einen Thread dazu?

    Was meine ich mit gut?

    * keine Ausfälle der Internetverbindung (wie teilweise bei JAP)
    * möglichst anonym und sicher
    * keine zu stark eingeschränkte Download- oder Seitenaufbaugeschwindigkeit (da würde ich dann einfach mal ein paar Sachen durchtesten)

    btw:
    Mir ist schon klar, dass es keine absolute Sicherheit gibt, wie der erste Poster so schön geschrieben hat

  • Bzgl. der Proxy-Listen hilft nur ausprobieren. Allerdings sind die Ergebnisse nicht stabil. Zudem stellt sich wieder die Frage, ob du bspw. einer Proxy-Blackbox in den USA vertrauen willst... aber das ist deine Entscheidung.

    Wenn du eine wechselnde IPs willst, dann versuch das schon von mir oben genannte Tor. Dort bekommst du mit den Standardeinstellungen alle 10 min einen neuen Endknoten(IP).

    Zu deinen Anforderungen:
    - Ausfälle kann es immer geben, egal auf was du dich verlässt. Gerade bei solchen Diensten, andernfalls wären sie kostenpflichtig.
    - möglichst anonym und sicher, die Aussage ist so schwammig, dass auch die Antwort darauf so aussehen muss
    - da bei Tor die Knoten wechseln, kann der Durchsatz stark variieren, bei Jap wird afaik ohnehin die Bandbreite begrenzt, da das System sich selbst finanzieren muss (kostenpflichtiger Dienst bietet mehr Durchsatz)

    Kurz und bündig:
    Willst du kein Geld ausgeben, dann muss du bei der Leistung Abstriche machen.

  • Myer fragte:

    Zitat

    Beim Programm JAP gibt es ja solche Kaskaden, leider gibt es dort keine wechselnde IP. Aber sowas in der Art suche ich.

    Sicher gibt es im Netz massenweise solcher Proxy-Listen, die Frage ist welche davon gut sind und vielleicht schon hier im Forum genutzt werden. Gibt es da vielleicht schon einen Thread dazu?

    Was meine ich mit gut?
    * keine Ausfälle der Internetverbindung (wie teilweise bei JAP)
    * möglichst anonym und sicher
    * keine zu stark eingeschränkte Download- oder Seitenaufbaugeschwindigkeit (da würde ich dann einfach mal ein paar Sachen du


    Du hast Dir Deine Frage bereits selber beantwortet. Wenn Du im Vorfeld einmal die Boardsuche oder eine separate Suchmaschine bemüht hättest, dann wärst Du vermutlich bereits schon fündig geworden, ohne hier anfragen zu müssen.


    Oliver

  • Gibt es bei Tor die Möglichkeit, die IP auch in kleineren Intervalen wechseln zu lassen. Alle 5 Minuten wäre optimaler?

    Ich habe mal glaube bei YouTube ein Video gesehen, wo es darum ging Videos über den Video-Service von Google zu laden. Das ging (damals?) nur über eine IP aus den USA. Der Nutzer hat sich über Google eine IP gesorgt und die dann irgendwo in den Einstellungen von FF reingesetzt. Geht es so zu machen, dass man einer Webseite eine andere IP vorgauckelt ohne Proxy? Leider finde ich das Video nicht mehr.

  • Nun, wenn du einen Deinst dazu beauftragst, das Video für dich runterzuladen, damit dessen IP bei Google bekannt zu machen und die Daten dann an dich zu senden, dann nennt man das Proxy. Für den Fx gibt es ein paar Addons, die das Proxy-Management erleichtern. Ich bevorzuge FoxyProxy.

  • Woher bekomme ich denn so eine IP - es würde mir reichen, wenn da eine IP vor dem Firefox geschaltet ist.

    Das Plugin was du genannt hast, findet sich bei erweiterungen.de nicht. Gibts das nur auf der englischen AddOn-Seite?

  • Myer fragte:[1]

    Zitat

    [...]Gibt es bei Tor die Möglichkeit, die IP auch in kleineren Intervallen wechseln zu lassen. Alle 5 Minuten wäre optimaler?

    Myer fragte darüberhinaus:[2]

    Zitat

    [...]Woher bekomme ich denn so eine IP - es würde mir reichen, wenn da eine IP vor dem Firefox geschaltet ist.


    Bemerkst Du eigentlich Deinen Widerspruch?

    Belaste das Board nicht mit "historischen" und bereits ausdiskutierten Anfragen.Speziell nur für Dich hier als Repetition:

    Firefox ist bereits schon seit längerem über eine anonymisierende TOR-Privoxy-Kombination erweiterbar. Über eine solche anonymisierende SOCKS 4 Protokoll Lösung werden sowohl die vom Browser ins Internet übertragenen Header-Daten, als auch die DNS-Namensauflösungen und zwar ohne eine Version Identifier/Method Selection Message durch das anonyme TOR-Netzwerk geschubst - was "weitgehend" Anonymität bedeuten kann.

    Ein separat gerouteter Proxy-Zugriff, macht Dich im Internet noch nicht anonym.


    OT: Bin ich froh, wenn die Schulferien in Deutschland zu Ende gehen.


    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver222 (26. Juli 2007 um 06:15)

  • Myer
    Man kann wohl davon ausgehen, dass du google verwenden kannst, oder? Wo sich FoxyProxy findet, dürfte sich damit von allein beantworten ;) Aber du darfst dich natürlich bei GA bedanken, dass er so freundlich war...
    Wie du die IP bekommst? Rischdisch... > google