• Hallo

ich hab mal ne frage. unter firefox 0.8 habe ich nie ein eigenes profil benutzt, also hatte nur default. dememtsprechend habe ich jetzt unter 0.9 auch keinen und ich finde auch nirgends wo ich das noch nachhollen kann. die frage lautet jetzt ob es wichtig ist eigenes profil zu haben oder geht es vielleicht auch mit default alles? und wenn man besser einen profil benutzen soll wie kann man den erstellen?

vielen dank allen die mir antworten

Ciao

• Thanks elektroluchs,

aber generell kann man noch zusätzliche profile erstellen? wenn ja wie? unter 0.8 könnte man das beim jedem start machen.

danke

• Falls du Windows und die installierbare Version hast:
    Start - Programme - Mozilla Firefox - Profilmanager

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• ich habe zwar eine instalierbare version aber profilmanager ist nicht da.

unter firefox 0.8 war das so, jetzt ist aber da nur firefox und firefox(safemode) sonst nichts. ist es vielleicht fehler bei instalation? ich frag eigentlich nur aus neugierde, es funktioniert ja alles auch so. trotzdem würde ich gern wissen wie ich das machen kann.

• zur Anleitung!

der einfachste Weg um neue profile zu erstellen. Sobald man es nicht mehr braucht einfach das -p wieder löschen.
    Sollte die Mozilla Firefox.exe nicht auf dem Desktop sein in den Ordner gehen wo sie Installiert wurde und Senden an Desktop (Verknüpfung erstellen)

Gruß, Erich

• es klappt immer noch nicht, oder ich habe deine anleitung nicht verstanden. wenn ich da -p eingebe, bekomme ich fehlermeldung ich solle den pfad überprüfen. würde mich mal ineressieren was da schief gelaufen werden kann. aber danke für die hilfe

• Wenn du dein altes 0.8er Firefox-Profil importieren willst, lösche (oder umbenennen) einfach das Profilverzeichnis von deinem neuen 0.9er. Dannach will der 0.9er ein neues anlegen und fragt nach, ob er evtl ein bestehendes importieren soll.

Dann kann man auch Firefox/Firebird/Phoenix im Import-Assitenten wählen.