*.asf wird nicht korrekt abgespielt

• hallo!

ich hab das problem, dass seit meiner win-neuinstallation *.asf-dateien direkt im firefox abgespielt werden und nicht wie von mir bevorzugt mit dem realplayer. unter "dateitypen verwalten" in den FF-einstellungen findet sich auch das format *.asf nicht - ich kann da also nicht einstellen, wie dieses dateiformat behandelt werden soll.
    ich hab den realplayer mittlerweile mehrfach installiert und IHM die dateiendung zugeordnet, aber beim abspielen dieser dateien öffnet sich trotz allem FF. mich würde das ja nichtmal stören, dass FF diese dateien abspielt, aber beim abspielen "stokelt" es so sehr, dass man sich das nicht antun kann.

ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg
    -med-

• eher audio:

http://www.redeyerecords1.co.uk/sounds/cat9854b.asf

hab heute übrigens schon wieder mind. 2std am stück versucht dieses format mir IRGENDEINEM anderen programm zu öffnen. hab ausserdem rausgefunden, dass .asf im FF "dateitypen verwalten"-menü als .asx aufgelistet ist. eine entsprechende änderung in dem bereich "dateien mit folgender anwendung öffnen" blieb trotz mehrmaligemm FF- und sytemneustart ohne erfolg. mir ist es mittlerweile echt völlig egal mit welchem player diese deteien geöffnen werden - hauptsache nicht mit FF, da ich fast NIX hören kann, weil FF alle 2 sekunden ca. 80 tage laden muss.

ausserdem ist jetzt noch ein weiteres problem hinzu gekommen:
    ich hab bei FF unter "dateitypenkonfiguration" das format .asx (.asf) gelöscht, dann ALLE player die ich habe (und brauche) neu installiert - trotzdem ist nun unter FF der dateityp .asx weg.

ich bin ja ein sehr geduldiger mensch, aber ich habe mittlerweile LEICHT die geduld verloren und nicht schlecht lust diesen ganzen mist hier aus dem fenster zu schmeissen. wieso ist es nicht möglich unter FF ein stinkendes dateiformat einem stinkenden programm zuzuordnen? ähnlich wie unter windows "ordneroptionen - dateitypen"... dateiendung anwählen, programm auswählen, fertig.

ich brauche im bezug auf diese problematik echt hilfe... ich leide :traurig:

• hi !

also bei mir ist alles weiss und der sound "stokelt"... also ist immer unterbrochen.

ansonsten meinte ich mit dem real-player, dass er zum abspielen solcher dateien von mir bevorzugt wird, bzw wurde. seit meiner win-neuinstallation werden diese dateien aber im Ff abgespielt - vor einem weissen bildschirm. "damals" poppte immer der player auf. was auch heute noch der fall ist - bei allen anderen formaten ausser .asf :)

• ja ich hab meinen kumpel google auch schon diesbezüglich konsultiert und auch einiges gefunden. jedoch steht mir echt nicht der sinn danach irgendwelche .dll-dateien aus irgendwelchen ordnern zu löschen. mit sowas hab ich schon mal mehr schaden angerichtet als mir selber gutes zu tun. ausserdem: vorher ging das ja auch alles. das problem muss also wo anders liegen als an einer .dll. ich hatte sogar alles haargenau so gemacht wie bei der installation vor der neu-installation. ist mal wieder ein typisches MS-problem: von einer sekunde zur anderen geht irgendwas einfach nicht mehr - und niemand weiss warum. ich wette IRGENDWANN geht das mit dem .asf-kram wieder... einfach so. aber bis dahin werde ich mich noch ETWAS aufregen :lol:

• Zitat von medcalf

jedoch steht mir echt nicht der sinn danach irgendwelche .dll-dateien aus irgendwelchen ordnern zu löschen. mit sowas hab ich schon mal mehr schaden angerichtet als mir selber gutes zu tun.

Hast recht, mit sowas (.dll Daten löschen) hatte ich auch schon so manches Problem. :wink:

Schau' Dir mal diese Erweiterung an:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/446

-GA-