Ich bleibe beim 0.8

• Hallo!
    Der 0.9 bzw.0.91 ist ja nun schon ein paar Tage alt und es würde mich interessieren, ob ich der einzige bin, der ziemlich sicher beim 0.8 bleiben wird.
    Ohne jetzt näher auf die Gründe einzugehen: Wer bleibt beim 0.8, einfach weil er für die eigenen,persönlichen Bedürfnisse besser läuft?

Tombik

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• Ich nicht. Verstehe auch nicht, was am neuen 0.9.1er so schlimm sein soll. Das "umstiegsgejammer" (ist nicht persönlich sondern allgemein gemeint) hatten wir schon beim umstieg von 0.7 auf 0.8 ... Wäre zu buggy usw. Und sind doch alle beim 0.8er gelandet. Und der 0.9er macht es einem mit dem umstieg recht leicht. Wo der 0.8er jetzt dem 0.9.1er gross überlegen sein soll, weiss ich auch nicht.

Hast du den 0.9er überhaupt schonmal ausprobiert? kann man problemlos als 2.browser installieren. einfach anderen programmordner nehmen. einen anderen profilordner hat er ja eh schon.

Kann halt nur immer einer zur zeit laufen.

• ...lassen sich beim 0.91 deutsch die Themen wie Noia 2.0 (das beste Thema aus meiner Sicht) bereits installieren oder sollte ich diesbezüglich noch etwas zuwarten bis es von den kreativen und innovativen Heads angepasst wird.

Auf jeden Fall Danke an alle die es ermöglicht haben dass es Firefox und Thunderbird gibt und er allen Interessierten zur Verfügung gestellt wird und er nie und nimmer von M$ einverleibt wird.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

silvia

"Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

• Ich hätte vielleicht oben dazu schreiben sollen:
    Ja, ich habe beide parallel betrieben in den letzten Wochen
    Nein, ich jammere nicht über das Umsteigen.
    Dachte eigentlich, das könnte man aus obigem Post interpretieren ;)

Für mich und mein ganz persönliches Arbeiten hat der 0.9 nichts,was mich irgendwie dazu überreden könnte, upzugraden. Im Gegenteil, manche Sachen sind schlechter geworden.
    Aber ich wollte jegliche Diskussion über die Beweggründe außen vorlassen, sondern vorallem die Leute ansprechen, die auch beide parallel benutzt haben und festgestellt haben, daß sie persönlich mit dem 0.8 einfach besser fahren.

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• Zitat von silvia

...lassen sich beim 0.91 deutsch die Themen wie Noia 2.0 (das beste Thema aus meiner Sicht) bereits installieren oder sollte ich diesbezüglich noch etwas zuwarten bis es von den kreativen und innovativen Heads angepasst wird.
    silvia

Ich surfe mit FF 0.9.1 DE und Noia 2.0 als Theme - völlig problemlos.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

• Nö, ich finde den 0.9.1er wunderbar, stabil, läuft überall sehr gut.

Hab auch keine Ahnung, was du meinst mit "ist schlechter geworden". Dass die Themes und Extensions nun unter einem eigenen Menüpunkt sind, ist gewohnheitssache. Mittlerweile finde ich das sogar gut. Auch weil man jetzt *.jar Files installieren kann, ohne ne extra Erweiterung dafür zu brauchen.

Der 0.9.1er ist die Zukunft. Die größen Umstellungen gabs sicher beim Umstieg von 0.8 auf 0.9. Aber alle zukünftigen Versionen bauen sich von nun an auf den 0.9.x auf. Du wirst also so nie die Zukunft von Firefox mitbekommen, was ich sehr schade fände.

However good or bad a situation is, it will change.

• Zitat von tombik

Nein, ich jammere nicht über das Umsteigen.
    Dachte eigentlich, das könnte man aus obigem Post interpretieren ;).

Ich sagte ja... allgemein, nicht du persönlich. ; )

Das einzigste was ich am neuen 0.9er doof finde ist, dass er im Downloadmanager nicht mehr das "zeigen" hat, sondern wieder das "öffnen".

Alles andere finde ich inzwischen praktischer. allein schon, dass ich erweiterungen massenweise in einer sitzung installieren kann, ist schon ein riesen fortschritt.

Das man dieses "context-menu-durch-webseite-blockieren" deaktivieren kann ist schon ein klasse grund zum wechseln. die meisten erweiterungen und themes sind inzwischen auch schon 0.9.1kompatibel.

Ich seh deutlich mehr vor als Nachteile. ; )

• Klares [X] Vote für Firefox 0.9.1 :D

Das es hier und dort kleinere Anfangsprobleme gibt, das ist natürlich nicht auszuschliessen, muss letztendlich aber nicht immer am Firefox selbst liegen. Falsche Handhabung oder fehlende Informationen tun ihr übriges dazu. ;)

Wenn es beim Grossteil funktioniert, wo wäre dann also der Fehler zu suchen ? 8)

Gruss Panther

• ich bleibe bis zur 1.0 Version beim FF 0.8 !!!
    So dolle Verbesserungen hat der 0.9.1 auch nicht mitbekommen.
    Und da der 0.8er bestens läuft, belass ich´s erstmal dabei!

Genauso beim Thunderbird!
    Keine wirklich guten Verbesserungen.
    Daher warte ich auch auf die 1.0er Version!

In beiden Fällen sage ich mir, never touch a running System!

Sonst geht mir der Spruch am arm vorbei, aber in beiden o.g. Fällen finde ich´s diesmal angebracht...

greetings

ralf :wink:

• Zitat von LÖWE

ich bleibe bis zur 1.0 Version beim FF 0.8 !!!
    Und da der 0.8er bestens läuft, belass ich´s erstmal dabei!

so halte ich es erst auch einmal

Zitat von LÖWE

So dolle Verbesserungen hat der 0.9.1 auch nicht mitbekommen.

da kann ich mir kein urteil erlauben. noch nicht getestet

• Zitat von bugcatcher

Das einzigste was ich am neuen 0.9er doof finde ist, dass er im Downloadmanager nicht mehr das "zeigen" hat, sondern wieder das "öffnen".

Mach mal Rechtsklick auf eine Datei. Und ansonsten kann ich nur sagen, dass sich schon eine ganze Menge geändert hat. Mein Lieblingsfeature: Mit der rechten Maustaste in ein Sucfeld klicken (Amazon, Ebay oder sonstwas) und die Suchmaschine als Schlüsselwortsuche einbinden. Einfach genial

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Öhm... :oops: ... die Funktion ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Habs gleich mal getestet... super! Danke für den Tipp!

However good or bad a situation is, it will change.

• Yo. Weiss ich. Ich will aber nicht so umständlich haben. ; )
    Kann ich aber mit leben. Gibt schlimmeres. Sollte nur zeigen, dass das einzig negative halt nicht wirklich schlimm ist.... und das positive überwiegt.

Man kann ja jetzt auch in textfeldern suchen usw. Alles vorteile, die der 0.8er nicht hat, man auf den ersten blick aber nicht merkt.

• ...habe jetzt eben auf 0.91 gewechselt und bin schon zufrieden.
    Die Geschwindigleit ist frappant gestiegen was mich schon positiv stimmt.

Themes und Erweiterungen sind installiert.
    Läuft sauber und prächtig.

Danke schön :D

Bei der Installation ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich nach bestehenden Lesezeichen, Profilen suchen lasse,
    (...habe vorab alles sauber deinstalliert und entfernt) und er kein Profil aufinden kann, es nicht mehr weiter geht. Hatte angenommen dass ich den Pfad zu meinem Bookmark definieren kann, was aber nicht so ist daher ging es nicht weiter. (...)

silvia

• Mac

Deutsches Wörterbuch S.387 Adjektiv
    frappant - auffallend, überraschend, ins Auge springend

frappieren - 1. überraschen, verblüffen 2. in Eis kühlen

...es ist wirklich frappierend wie genau die Leute auf Details achten! :wink:

Frappierend habe ich zu meinem Erstaunen im Duden nicht gefunden. (...)

silvia

• im moment habe ich auch so meine probleme mit dem firefox 0.9.1 DE aber mittlerweile habe ich für fast alles eine lösung gefunden...

Das grösste problem war, dass ich mich von meinem alten profil verabschieden musste, weil der Firefox dann auf english war.

aber ich werde mich sicher mit 0.9.1 anfreunden. Weil im vergleich mit 0.8 ist er flotter und stabiler...

Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)