Wunsch-Funktion Themen abonnieren+Account entfernen fehlt!!

• Hallo,
    ich habe heute z.b. mehrere Themen gelesen die ich interessant finde. ( Natürlich nicht nur heute )
    Nun suchte ich irgendeine Option, um das Thema zu abonnieren, jedoch gibt es dieses Feature anscheinend nicht !?

Um also dieses Thema hinzuzufügen, muss ich extra in diesem Thread antworten, damit es " unter meine Beiträge " erscheint ??

Ist es möglich, diese Funktion mit einzubauen, dass man beliebig viele Themen abonnieren kann, ohne immer auf ein Thema antworten zu müssen??

Am besten wäre natürlich ein Kontrollzentrum, wo man Zugriff auf z.b. alle Abonnierten Themen usw. hat.
    Beispiel Screen: Kontrollzentrum
    [Blockierte Grafik: http://img111.imageshack.us/img111/9379/95221394kq1ss2al5.jpg]

Beispiel Screen: Themen abonnieren usw.
    [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/7221/37071299kg2.jpg]

Da ich letztens Einlogg Probleme mit meinem alten Account hatte, musste ich ein neuen Account einrichten, bis mein alter wieder funktionierte. Als der alte Account wieder ging wollte ich den neuen löschen, nur dafür gibt es ebenso keine Option! Also musste ich einen Mod./Admin anschreiben, mit der Bitte um Löschung, kann man auch hier bitte eine Möglichkeit wie im Screen zu sehen ist, mit einbauen, das jeder User selbst sein Konto löschen kann? Ist ja auch für die Mods./Admins ne Arbeitserleichterung

Auch die Möglichkeit wenn z.b. ein Thema gelöst und Erledigt ist, dass man mittels einer Auswahl dieses im Übersichtsmenü des jeweiligen Threads für jedermann sichtbar machen kann .. Also Closed, Erledigt, etc. ( Natürlich kann nur der Threadstarter dieses setzen)
    Beispiel
    [Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/1191/aufnahme1eq9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/4121/vvvvvvvvdi5cj5.jpg]

Ist es möglich diese Wünsche Umzusetzen???? :wink:

5 Mal editiert, zuletzt von Mike1971Bln (26. Juli 2007 um 14:06)

• Zitat von Mike1971Bln

Hallo,
    ich habe heute z.b. mehrere Themen gelesen die ich interessant finde. ( Natürlich nicht nur heute )
    Nun suchte ich irgendeine Option, um das Thema zu abonnieren, jedoch gibt es dieses Feature anscheinend nicht !?

Um also dieses Thema hinzuzufügen, muss ich extra in diesem Thread antworten, damit es " unter meine Beiträge " erscheint ??

Nein. Es genügt, auf den Link Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen zu klicken. Du findest diesen Link am Ende jeden Threads.

• Zitat von Road-Runner

Nein. Es genügt, auf den Link Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen zu klicken. Du findest diesen Link am Ende jeden Threads.

Ja nur das will ich ja nicht, dass ich jedesmal ne email erhalte, bei z.B. 30 oder 60 abonnierten Themen, wäre das extrem stressig wenn man alle 5-8 sec. eine eMail erhält, das müsste man ebenso im Kontrollzentrum einstellen können : also Thema Abonnieren - eMail Benachrichtigung bei Antworten ja oder nein .. Aber nicht permanent ...
    Habe grade gesehen, das man unter Profil die eMail Benachrichtigung steuern kann, dennoch sind die Einstellungsmöglichkeiten zu dürftig, weil es keine weiteren Optionen gibt, wie oben im ersten Screen sichtbar sind.

Das Problem ist einfach, dass es hier schlichtweg kein Kontrollzentrum gibt, wo man übersichtlich Direktzugriff auf ALLE Optionen hat , sondern hier gibt es lediglich eine Profil Option, ohne das man dort weitere Einstellungen vornehmen kann außer zu seinem Profil.

• Zitat von Mike1971Bln

das müsste man ebenso im Kontrollzentrum einstellen können :

Hast Du in diesem Forum schon dieses "Kontrollzentrum" gefunden? Nein? Wirst Du auch nicht, denn dieses Forum arbeitet mit einer grundsätzlich anderen Forumssoftware als die Foren, die ein solches Kontrollzentrum haben. Ich bin bei mehreren Foren angemeldet, die alle mit unterschiedlicher Software arbeiten. Das FF-Forum arbeitet mit phpBB.de, eines meiner anderen Foren arbeitet mit vBulletin von Jelsoft (die übrigens dieses Kontrollzentrum haben), eine weitere Seite arbeitet mit SMF von Simple Machines, die haben sowas Ähnliches. Also: es liegt an der Forensoftware und nicht am nicht vorhandenen guten Willen.

Es gibt eine relativ einfache Möglichkeit, dass Du Dir nämlich ein Lesezeichen anlegst von dem Thema, das Du sozusagen "abonnieren" willst. Ob das für Dich praktikabel ist, musst Du selbst sehen. Bei einer großen Anzahl von Abos ist das sicher etwas unübersichtlich, aber trotzdem, so hättest Du direkten Zugriff auf Deine Abos. Und irgendwann ist das Thema dann "erledigt", und Du könntest das Lesezeichen löschen.

Um Deine eventuell nächste Frage direkt zu beantworten: nein, das FF-Forum hat keinen RSS-Feed (der Dein Problem nämlich am besten und zuverlässigsten lösen würde). Aber in diesem Forum hat die Oberste Heeresleitung irgendwann mal entschieden, dass sie keinen RSS-Feed anbieten wollen.

• Zitat von Mike1971Bln

Das Problem ist einfach, dass es hier schlichtweg kein Kontrollzentrum gibt, wo man übersichtlich Direktzugriff auf ALLE Optionen hat

Richtig, hat sich mit meinem nachfolgenden Beitrag von 12.43 überschnitten.

Zitat von Mike1971Bln

hier gibt es lediglich eine Profil Option, ohne das man dort weitere Einstellungen vornehmen kann außer zu seinem Profil.

Und die Benachrichtigungen funktionieren auch nicht immer und nicht immer zuverlässig, insofern kann ich Dir in Deiner Kritik nur Recht geben. Aber wie gesagt, es ist eine Frage der Forumssoftware.

• Zitat von kappeshamm

Hast Du in diesem Forum schon dieses "Kontrollzentrum" gefunden? Nein?

Darum war es ja ein " WUNSCH " , dass man solche Funktionen hinzufügt (Kontrollzentrum), wenn es machbar ist!!??
    Und welche Software hier benutzt wird, entzieht sich meiner Kentnnis, und ehrlich gesagt habe ich davon sowie kein Plan... Drum ja meine Anfrage hier ....

2 Mal editiert, zuletzt von Mike1971Bln (26. Juli 2007 um 12:51)

• Zitat von kappeshamm

Nein, ist es nicht, sh. meine anderen Beiträge.

Na dann ist es ja nun geklärt... Aber evtl. stellt der Admin ja mal in Zukunft seine Boardsoftware um .. :lol::lol:

Zitat von kappeshamm

Mal nebenbei gefragt: wie heißt das Forum, das Du oben als Beispiel anführst?

Das möchte ich nicht sagen .... bzw. ohne meinen Anwalt .. :oops:

• Zitat von Mike1971Bln

Und welche Software hier benutzt wird, entzieht sich meiner Kentnnis

Kannst Du ganz einfach feststellen: auf der Startseite jedes Forums steht unten irgendwas von "powered by" oder so ähnlich, und da ist auch immer vermerkt, von wem die Forumssoftware ist.

• Zitat von kappeshamm

Kannst Du ganz einfach feststellen: auf der Startseite jedes Forums steht unten irgendwas von "powered by" oder so ähnlich, und da ist auch immer vermerkt, von wem die Forumssoftware ist.

Achso, aber wie gesagt, keine Ahnung von der Materie

4 Mal editiert, zuletzt von Mike1971Bln (26. Juli 2007 um 13:28)

• Zitat von Mike1971Bln

Aber evtl. stellt der Admin ja mal in Zukunft seine Boardsoftware um

Darauf würde ich eher mal nicht warten.

Zitat von Mike1971Bln

Das möchte ich nicht sagen .... bzw. ohne meinen Anwalt .. :oops:

Wieso, ist das ein Geheimforum?

• Zitat von kappeshamm

Wieso, ist das ein Geheimforum?

Naja ist Auslegungssache, denn hier gibts mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit AGB´s, und in diesem anderen Forum gibt es ja auch "Böse" Dinge und wenn ich das hier verlinke, bekomme ich Ärger

Also Kompromiss, gib mal die verwendete Boardsoftware des anderen Forums wie o.a. ( habe ich entfernt ) hier ein http://www.google.de ein und folge dem ersten Suchergebniss....alles weitere liegt nicht in meiner Macht

2 Mal editiert, zuletzt von Mike1971Bln (26. Juli 2007 um 13:30)

• Nur mal zur Klarstellung: ich hatte aufgrund der in Deinem ersten Beitrag erkennbaren Themen gedacht, dass das Forum auch für mich interessant sein könnte. Gut, ist es nicht, erledigt.

Zitat von Mike1971Bln

und in diesem anderen Forum gibt es ja auch "Böse" Dinge und wenn ich das hier verlinke, bekomme ich Ärger

Und wenn jemand überhaupt Ärger kriegt, dann höchstens der Betreiber dieses anderen Forums, er beachtet nämlich bestimmte grundlegende Regeln nicht (Impressum etc.), zu deren Einhaltung auch Forenbetreiber verpflichtet sind.

• Zitat von kappeshamm

Um Deine eventuell nächste Frage direkt zu beantworten: nein, das FF-Forum hat keinen RSS-Feed [...]. Aber in diesem Forum hat die Oberste Heeresleitung irgendwann mal entschieden, dass sie keinen RSS-Feed anbieten wollen.

Es gab hier wohl mal einen RSS-Feed, der wurde aber aus Sicherheitsgründen [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] wieder abgeschaltet.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von kappeshamm

Nur mal zur Klarstellung: ich hatte aufgrund der in Deinem ersten Beitrag erkennbaren Themen gedacht, dass das Forum auch für mich interessant sein könnte. Gut, ist es nicht, erledigt.

Dieses Forum ist groß und dort gibt es sehr viele Themenbereiche, und da ist für jeden was dabei, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch für Dich...

Zitat von kappeshamm

Und wenn jemand überhaupt Ärger kriegt, dann höchstens der Betreiber dieses anderen Forums, er beachtet nämlich bestimmte grundlegende Regeln nicht (Impressum etc.), zu deren Einhaltung auch Forenbetreiber verpflichtet sind.

..siehste und darum habe ich dieses Forum nicht "Direkt verlinkt ", und nicht " Direkt Namentlich " aufgeführt, somit kann man mir hier nichts vorwerfen . Und was der dortige Forenbetreiber falsch oder richtig macht, interessiert mich nicht.
    Aber mir geht es ja nicht um die dortigen "Bösen" Dinge sondern um den Hardware Bereich und Software Problem Bereich ..

Und die Beispiel Screens waren ja nur als Anreiz für evtl. Änderungen an dieser Boardsoftware gedacht, und das das nicht geht, ist ja nun geklärt.

Somit Thema " CLOSED " :shock::wink: " wobei wir wieder beim Thema Kontrollzentrum wären " :P

14 Mal editiert, zuletzt von Mike1971Bln (26. Juli 2007 um 14:08)

• Zitat von Mike1971Bln

siehste und das dachte ich mir schon, wenn ich sage welches andere Forum das ist, das es hier evtl. dann Beschwerden oder ähnliches geben wird

Das wird dann wohl eher von einem Anwalt kommen, der dem dortigen Forumsbetreiber eine Abmahnung zustellt. Und die kostet Geld.

• Zitat von kappeshamm

Das wird dann wohl eher von einem Anwalt kommen, der dem dortigen Forumsbetreiber eine Abmahnung zustellt. Und die kostet Geld.

Ja das wird dann wohl so sein, aber das soll hier nicht unser Problem sein, und liegt nicht in unserer Macht....
    Muss jeder selbst wissen was er tut, jeder ist für sich selbst verantwortlich ...
    Dennoch ist deren Forensoftware anscheinend sehr gut ...

• Zitat von Mike1971Bln

Dennoch ist deren Forensoftware anscheinend sehr gut ...

Zumindest ist sie sehr umfangreich und erlaubt einige Einstellmöglichkeiten, die ich auch hier im FF-Forum schon des öfteren vermisst habe.

• Zitat von kappeshamm

Zumindest ist sie sehr umfangreich und erlaubt einige Einstellmöglichkeiten, die ich auch hier im FF-Forum schon des öfteren vermisst habe.

Sprichst mir aus der Seele, hier habe ich 2 Foren, wo Du bestimmt was mit anfangen kannst, deren Forensoftware ( Notebook Forum ) ist auch sehr übersichtlich und haben ebenso viele Einstellmöglichkeiten. Sind übrigens meine Lieblingsforen..
    http://www.notebookforum.at/
    und
    http://www.forumdeluxx.de/forum/index.ph…98282772f3c7e78
    :D :P:wink:

Also für mich steht diese Forensoftware als Sieger fest