Firefox 3 und 1,5 gleichzeitig nutzen?

• ich habe noch meinen Firefox 1,5 drauf, da der den FORM HISTORY MANAGER unterstützt, der seit Version 2 nicht mehr funktioniert.

Da ich das Tool einigermaßen häufigbrauche [insbesondere, wenn ich URLS mal in Eile eintippe] möchte ich ihn gerne behalten.

Allerdings ist FF 1.5 auch recht träge.... die 2er sind glaub ich schneller...
    vertragen sich beide in 1 Profil ?

oder gibt es nachher kein Zuckrück mehr ?

• Da es nicht nur Sicherheitsupdates sind würde es zwar gehen aber das Risiko wäre sehr groß das was kaputt geht.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von Coder

Allerdings ist FF 1.5 auch recht träge.... die 2er sind glaub ich schneller...
    vertragen sich beide in 1 Profil ?

oder gibt es nachher kein Zuckrück mehr ?

Wenn Du verschiedene Versionen gleichzeitig nutzen möchtest, sollt Du in jedem Fall jeder Version ein eigenes Profil spendieren. Profile sind nicht abwärtskompatibel, wenn Du ein Profil mit dem 2.0 und anschliessend wieder mit dem 1.5 aufrufst, kann es sein, dass das profil geschrottet wird (es muss nicht sein, aber das Risiko besteht).

Weitere Infos ---> Klick

• Es wird sehr stark davon abgeraten das selbe Profile für verschiedene Firefox-Versionen zu benutzen. Firefox 1.5 und 2.0 haben teils erhebliche Unterschiede in den Profildateien. Und Firefox 2.0 wird das Profil im zweifel für sich konvertieren. Der 1.5er kann das Profil aber dann nicht zurückkonvertieren, da er nicht weiß, welche Änderungen 2.0 am Profil vorgenommen hat.

• Zitat von Coder

ich habe noch meinen Firefox 1,5 drauf, da der den FORM HISTORY MANAGER unterstützt,

Und wo ist jetzt der Firefox 3 aus der Überschrift geblieben?

Oder fällt das Fehlen in Deinem Text in diese Abteilung

Zitat von Coder

insbesondere, wenn ich ... mal in Eile eintippe

• Wenn man seine letzten Postings verfolgt, dann merkt man, dass er sich mühe gibt, jedem zu sagen wie er richtig zu posten hat, ohne selbst irgendwelche Hilfe zu den Problemen zu liefern. Vermutlich zu beschäftigt den Leuten zu erklären, wie man richtig postet. Evtl. hilft er uns zukünftig dabei, Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik wieder auf ein erträgliches Niveau zu bringen, indem er jedes Posting noch mal für uns korrigiert. Da würde sogar ich noch was lernen. Er ist sehr zuvorkommend. Muss man ihm lassen.

• Zitat von Heaven_69

Nu sei mal nicht so streng. ;)

Ich war nicht streng, ich wollte auch nicht streng sein, es ging mir nur darum zu erfahren, ob der FF 3 aus der Überschrift ein Versehen oder vielleicht doch Absicht war. Wie der geneigte Benutzer dieses Forums weiß, gibt es in letzter Zeit immer wieder mal Beiträge, die aufgrund irgendwelcher unqualifizierter Veröffentlichungen an anderem Ort danach fragen, wann sie denn nun endlich den FF 3 installieren können.

• Zitat von bugcatcher

Wenn man seine letzten Postings verfolgt, dann merkt man, dass er sich mühe gibt, jedem zu sagen wie er richtig zu posten hat, ohne selbst irgendwelche Hilfe zu den Problemen zu liefern.

1. würde ich es nett finden, wenn Du mich direkt und nicht um drei Ecken herum ansprichst, und 2. bringt Polemik uns nicht weiter. Denn wie auch Du sicher schon weißt, hat jedes Ding im Leben zwei Seiten (sh. dazu auch meine Antwort auf heaven_69).

• mhh, ok, werd ich wohl irgendwie anders lösen müssen...
    vielleicht, wenn meine Festplatte sauber ist... mal
    experimentieren : ne neue Version und dann wieder den alten 1.5 ..

aber vermißt Ihr nicht auch den Form History Manager ?

hat niemand Lust, den weiterzuentwickeln?
    oder an das FF Coderteam weiterzuleiten?

• FHM kann nicht zu Firefox 2 kompatibel gemacht werden, da einige Programmierschnittstellen in Firefox 2 verändert/entfernt wurden.

Möglicherweise ist aber die Basis von Firefox 3 wieder passend für diese Erweiterung, da muss man wohl auf das Release warten.

Allerdings dachte ich, es gäbe eine ähnliche Erweiterung für Fx2? Bin da aber nicht auf dem Laufenden.

Nachtrag:

Zitat

Da ich das Tool einigermaßen häufigbrauche [insbesondere, wenn ich URLS mal in Eile eintippe] möchte ich ihn gerne behalten.

URLs in der Adresszeile kann man auch einfach mit der Entf-Taste entfernen.

• mhh, nee, was ich meine, ist daß ich in den einzelnen Textfeldern alle meine Begriffe [für ebay usw., Google] stehen habe.
    Manchmal vertipp ich mich schon mal oder drück zu früh die ENTER Taste, dann wird das Word abgeschnitten und steht fortan falsch in der Zeile.
    Ebenso nervig ist das bei StudiVZ, da hier ja die Emailadresse eingegeben werden muß.

Mit dem FHM kann man das löschen.
    Ohne FHM muß man ein neues sauberes Profil anlegen, oder die Autovervollständigung Löschen => damit ist nicht nur 1 fehlerhafter, sondern sind alle weg :(

darum dachte ich das ...
    es gibt aber noch etliche Anhänger außer mir, die den FHM vermissen.

• Zitat von Coder

hat niemand Lust, den weiterzuentwickeln?
    oder an das FF Coderteam weiterzuleiten?

FHM ist eine Erweiterung und hat nichts mit dem Firefox Entwicklerteam zu tun. Der einzige, der da as ändern könnte, ist der Autor der Erweiterung.

Nur: Die Erweiterug wird laut Webseite des Autors momentan nicht weiter entwickelt, aber das har Fxler ja schon oben erläutert.

• Zitat von kappeshamm

1. würde ich es nett finden, wenn Du mich direkt und nicht um drei Ecken herum ansprichst, und 2. bringt Polemik uns nicht weiter. Denn wie auch Du sicher schon weißt, hat jedes Ding im Leben zwei Seiten

Ist er nicht niedelig?

• Zitat von Coder

mhh, nee, was ich meine, ist daß ich in den einzelnen Textfeldern alle meine Begriffe [für ebay usw., Google] stehen habe.
    Manchmal vertipp ich mich schon mal oder drück zu früh die ENTER Taste, dann wird das Word abgeschnitten und steht fortan falsch in der Zeile.
    Ebenso nervig ist das bei StudiVZ, da hier ja die Emailadresse eingegeben werden muß.

Mit dem FHM kann man das löschen.
    Ohne FHM muß man ein neues sauberes Profil anlegen, oder die Autovervollständigung Löschen => damit ist nicht nur 1 fehlerhafter, sondern sind alle weg :(

darum dachte ich das ...

Ähem
    Wenn die Autovervollständigungsliste angezeigt wird muss man einfach den fehlerhaften Eintrag auswählen und (wie bei der Location bar) Entfernen (die Entf-Taste) drücken, damit ist der Eintrag für immer Geschichte.

Was "konnte" denn der FHM noch so alles?

• Zitat von Coder

Stimmt!

Zitat von Fxler

Was "konnte" denn der FHM noch so alles?

Man konnte die Daten (Suchbegriffe) ausnehmen, die unter "Private Daten löschen" nicht gelöscht werden sollen.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Gut möglich, dass dieser Thread eh abgehakt ist, so nach 3 Monaten :)
    Camel-Joe hat denn nur mal wieder nach oben geholt ;)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (21. Oktober 2007 um 13:49)

• Zitat von AngelOfDarkness

Camel-Joe hat denn nur mal wider nach oben geholt ;)

Hallo,

ja, durch Zufall. Ich wollte wissen, ob es in Sachen FHM Neuigkeiten gibt. :lol:

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR