Mp3 geladen als Word-Dokument?

• Hallo liebe Firefox-Forum-User,

ich habe eine Frage bezueglich auf einer Entdeckung, beim Laden einer Mp3.

Ich hatte gestern eine Mp3 geladen, soweit lief alles reibungslos ab;

Wenn man etwas anklickt zum Laden, oeffnet sich das "Download-Fenster" und man kann sich aussuchen ob man es speichert oder wie auch immer , etc..

Mir ist dabei aufgefallen, dass die Mp3-Datei angeblich als "Word-Dokument" gehaendelt wird!
    Auch das Symbol nebem Dateiname ist das altbekannte Wordsymbol.

Komischer Weise ist nach dem beendeten Load die Datei normal die Mp3 wie sie sein sollte.

Das ist aber nicht immer so, bei anderen Downloads von Mp3's ist manchmal auch richtig als Mp3 angegeben?

Die Mp3's sind selbstverstaendlich legal.

Was laeuft da falsch? Wie kann ich das aendern?

Mozilla Fehler, Server Fehler? Virus? ;)

Danke fuer eure Hilfe

Gruß,

HuS.

• Ich denke das wird nichts bringen, da Bekannte von Mir dort es "normal" als Mp3 geladen haben!

Das Problem besteht bestimmt nur bei mir! *lach*

Aber einen Moment, ich suche diesen Link.

• Zitat von HuS

Okay hier der Link.

http://uploaded.to/?id=nry8lx

Pass mal auf, mein Freund. Du kannst uns hier gerne dafür fragen, ob wir ein Problem mit Dir lösen, aber was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, das ist, wenn ich etwas runterladen will, und dann kommen direkt noch drei andere Webseiten mit, die ich nicht gefragt habe und die ich auch nicht haben will. Guter Tipp von mir: lade Deinen Spam ab, wo Du willst, hier brauchen wir das nicht.

• Ehm, entschuldigung aber nicht in dem Ton?

Erstens habe ich eine Frage gestellt ohne einen "Spam-Link" zu verteilen.

Zweitens wurde dann lediglich gefragt, ob ich den Download-Link hier reinstellen kann, wo das Problem auftritt, damit sich das Problem angeguckt werden kann!

Drittens, weiß ich nicht wie anfaellig du bist auf Werbung oder sonstigen Kram!
    Und nicht mal annaeherbarer Spam ist aufgetreten ohne einen Pop Up-Blocker, einem Virus Programm oder sonstigem Schutz, also weiß ich nicht was du jetzt hier abdrehst?

Drehst du bei jeder ungewollter Werbung im Internet durch?

Und kann man hier einmal in diesem "Hilfs-Forum" seine Hilfe bekommen, ohne angemotzt oder als Noob abgestempelt zu werden?
    Ich denke nicht, dass das hier im Sinne von dem Forum hier liegt.

Einmal editiert, zuletzt von HuS (28. Juli 2007 um 19:15)

• Zitat von kappeshamm

Pass mal auf, mein Freund. Du kannst uns hier gerne dafür fragen, ob wir ein Problem mit Dir lösen, aber was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, das ist, wenn ich etwas runterladen will, und dann kommen direkt noch drei andere Webseiten mit, die ich nicht gefragt habe und die ich auch nicht haben will. Guter Tipp von mir: lade Deinen Spam ab, wo Du willst, hier brauchen wir das nicht.

Schlecht geschlafen, Sex verweigert bekommen oder warum so grantig? Definitiv im Ton vergriffen.

• Schlecht geschlafen, Sex verweigert bekommen oder warum so grantig? Definitiv im Ton vergriffen.

*lachanfall*

:)

Also an die anderen nette User hier...

Wenn das bei euch klappt, liegt es vielleicht an den Einstellungen von MS Office 2003?

Ich meine ich kann die mp3 ja richtig abspielen und alles, bloß er zeigt mir halt an, dass es Word-Dokument ist, was hier geladen wird. - Was natuerlich nicht ist.

Soll ich den Fuchs neu installieren ?

• Bei mir zeigt er an, ob die Datei mit iTunes geöffnet werden soll.

[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/zl7ryxyl/mp3bild.png]

Ich weiss ja nicht, mit welchem Player Du MP3-Dateien abspielst, aber versuche doch mal auf den kleinen Pfeil neben Word (bei Dir, bei mir neben iTunes) zu klicken und ein anderes Programm auszuwählen.

Wenn es bei Dir an den Einstellungen von MS Office liegen sollte, wäre es eher angebracht, diese Einstellungen zu überprüfen und gegebenenfalls au ändern. Eine Neuinstallation des Firefox wird da wahrscheinlich eher nichts bringen.

@ kappesham

Dass beim Klick auf den Downloadbutton auf http://uploaded.to/ noch eine zusätzliche Werbeseite aufgeht, liegt an der Seite http://uploaded.to/

Das Gleiche gibt es auch bei anderen Seiten im Netz.

• kappeshamm;

Dann nicht ;)

Und wenn ich ein Problem habe, und gefragt werde, ob den Link hier reinstelle (der uebrigends kein Virus oder "Spam" enthaellt", und du ja sehr anfaellig auf Werbung bist), dann mache ich das auch, weil dadurch kann evtl. das Problem schneller behoben werden! ;)

• @ Road-Runner

Gut, ich habe es mal ueberprueft!

Und MP3's werden mit dem WMP ganz normal geoeffnet.

Es ist ja auch so:

Wenn ich bei Uploaded, oder anderen Seiten ( die mir entfallen sind) etwas lade, steht da dass er es als Word-Dokument oeffnet!

Lade ich es dann runter, ist es eine ganz stinknormale Mp3. :shock:

Und wo soll ich genau gucken bei MS office? :)

Und warum sieht, dein Fenster so gut aus? New Styles? :)

• Zitat von HuS

Und wo soll ich genau gucken bei MS office? :)

Ich denke nicht, dass MS Office irgendwelche MP3-Einstallungen hat.

Was ich meinte, ist dieses:

Öffne den Windows-Explorer, dann gehe zu Extras - Ordneroptionen - Dateitypen. Suche MP3 in der Liste und sieh nach, was dort steht (Eventuell einen Screenie posten).

Zitat

Und warum sieht, dein Fenster so gut aus? New Styles? :)

Das liegt an dem von mir verwendeten Theme silvermel. Und bevor Du fragst, wo man das bekommt, zitiere ich mal kurz:

Zitat von http://www.at2907.net/index1.php#fox

Das Theme silvermel wird nirgendwo zum Download angeboten, da es Elemente des Themes charamel enthält und bird nicht die Erlaubnis des charamel-Entwicklers hat, das Theme silvermel zu veröffentlichen. bird darf es nur an Freunde und Bekannte weitergeben.

• Augenscheinlich ist application/force-download mit Word verknüpft.

Mangels Word sind keine weiteren Aussagen möglich.

• @ Road - Runner:

Okay, habe verstanden! :)

Ja, da brauche ich keinen Screen machen, da er MP3 und alle anderen Audio-Datein mit dem WMP 11 verknuepft.

Also 0 Know-How habe ich ja nicht! :lol:

@ .Ulli:

Okay, es scheint als ob du der Sache auf der Spur bist, aber ich habe keinen Schimmer, was das ist! :P

Ich kann nur draus entlesen, dass der Server mit Word verknuepft ist und ich nichts dafuer kann!? Aber bei den Anderen Usern verknuepft der ja normal mit WMP! :)