Fälschung oder nicht???

• Da der Firefox Open Source ist, ist es generell möglich und erlaubt, abgewandelte Versionen zu erstellen und veröffentlichen. Flock wäre ein Beispiel für eine Modifikation.

Ob Fireint rechtlich einwandfrei ist, hängt davon ab, auf welche Weise er veröffentlicht wird, ob z.B: der Sourcecode mitgelifert wird, oder ob das Firefox-Logo enthalten sein wird. Zur Zeit scheint es noch keinen Download zu geben.

Einmal editiert, zuletzt von JonHa (28. Juli 2007 um 23:59)

• Nun, der Browser basiert auf Firefox, das steht sogar auf der Starseite:

Zitat

Durch die Verwendung von Firefox 2.0.0.5 als Engine...

Da Firefox Open Source ist ist das absolut in Ordnung, solange die Linzenzbedingungnen erfüllt werden, das heißt der Browser muss ebenfalls Open Source sein, der Quellcode muss zur verfügung stehen usw.

• Zitat von JonHa

Zur Zeit scheint es noch keinen Download zu geben.

Wie auch, sie sind ja derzeit gerade mal bei der PreAlpha angelangt. Was soll ich da downloaden? Zu welchem Zweck?

Abgesehen davon finde ich das Ganze mehr als unseriös. Da wird auf dieser Seite ein Browser angeboten, gleichzeitig sind da Links zu finden zu "Schwangerschaft", "Versicherungen", Handyverträge", "Russische Frauen"?

• Zitat von kappeshamm

Wie auch, sie sind ja derzeit gerade mal bei der PreAlpha angelangt. Was soll ich da downloaden? Zu welchem Zweck?

Eben. Aber wenn es einen Download gäbe, könnte man ja feststellen, ob das alles lizenzrechtlich OK ist.

Zitat

Abgesehen davon finde ich das Ganze mehr als unseriös. Da wird auf dieser Seite ein Browser angeboten, gleichzeitig sind da Links zu finden zu "Schwangerschaft", "Versicherungen", Handyverträge", "Russische Frauen"?

Das ist mir auch aufgefallen.

• Zitat von skynet-computers.ch

Weil schaut euch auch mal das Bild an:

Und was soll das Bild uns sagen? Und vor allem: was hast Du noch mit dieser Seite zu tun? Oder ist das Zufall, dass Du Deinen Nick so gewählt hast?

• Zitat von http://www.fireint.de.ms/

FireINT bietet:

* Alle Funktionen von Opera,Firefox,IE7 usw. in einem
    .....

* Google-Toolbar
    ...

Also auch ActiveX, was das Thema Sicherheit ad absurdum führt.

Dann die Google Toolbar (wohl wegen der Prämie von 1 $US für jeden Download?), die schon oft genug Probleme verursacht hat (für weitere Infos Forensuche bemühen).

Na denn Prost.

• Zitat von skynet-computers.ch

Ich werde versuchen an einen ranzukommen!

Ich habe jetzt nicht die Absicht für andere Leute, die Lizenz von irgendwelchen merkwürdigen Browsern zu überprüfen, falls der Eindruck entstanden ist.

• Zitat von kappeshamm

Und was soll das Bild uns sagen? Und vor allem: was hast Du noch mit dieser Seite zu tun? Oder ist das Zufall, dass Du Deinen Nick so gewählt hast?

Das war zufall das ich das gefunden hatte! Weil wir sind gerade in einem anderen Forum extrem am diskutieren und wollte nur schnell fragen was ihr davon so haltet!

PS: das ist mein Schnell-Login nick! Wolltre nur schnell wegen dem nachfragen!