Meldung deaktivieren bei Internetseiten als Benutzer

• Hallo,

bei mir kommt es häufiger vor, dass ich Internetseiten der folgenden Form aufrufe:
    http://benutzer:passwort@domain.de

Das funktioniert zwar, aber jedes Mal fragt er mich, ob ich mich wirklich als Benutzer "benutzer" anmelden will oder nicht. Das ist ziemlich nervig, deshalb würde ich diese Meldung gerne abstellen.

Leider habe ich nirgends in den Einstellungen und auch nicht in about:config und auch hier im Forum noch nichts dazu gefunden.
    Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie?

Danke,
    Johann

• Zitat von NightHawk56

Um sich bei einer Seite direkt anzumelden?

Das mag ja sein, aber wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich ja nicht gefragt. Ich habe nur einfach nicht verstanden, warum man sowas tun sollte. Ich melde mich auf Seiten immer über die Hauptseite bzw. deren Login-Feld an.

• Hi folks,

die besagte Meldung kommt bei mir immer nur nach Aufrufen von Adressen mit dem HTTP-Protokoll, bei Aufrufen nach dem FTP-Protokoll erscheint diese Meldung bei mir nicht. Ob das möglicherweise daran liegt, dass die Angabe von Benutzername und Passwort als Teil der URL im HTTP-Protokoll nicht Teil der Spezifikation ist, weiß ich nicht. Ob oder wie man diese Meldung unterbinden könnte, ist mir leider nicht bekannt.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von Simon1983

Im Prinzip kann man diese Meldung abschalten, es ist nur absolut nicht ratsam.

Aber das kann doch dann jeder für sich entscheiden, oder? Also, rück schon raus damit, wie es geht, der Threadersteller möchte es doch gerne wissen.

Have fun,
    NightHawk

• Super, vielen Dank für den Hinweis. Nun funktioniert's so wie ich will (auf wenn die Sicherheit etwas darunter leidet...)

Der Grund, warum ich das unbedingt wollte ist folgender:
    Ich habe mir eine Startseite gebastelt mit allem drum und dran (Geb.-kalender, Notizblock, Links, ...) und die ist auf meinem Webserver, damit ich sie von überall aus erreichen kann und natürlich pw-geschützt, damit nur ich was ändern kann.
    Da das dann aber meine Startseite ist, würde die Abfrage bei jedem Start von meinem Firefox kommen, was auf Dauer recht nervig ist.
    So nun wisst ihr da auch bescheid :)

Schöne Grüße,
    Johann

EDIT:
    Der Wert dieses Eintrags ist bei mir übrigens um 2 größer als es in der Beschreibung der offiziellen Seite steht (also länge(benutzername) + länge(passwort) + 2). Vielleicht werden : und @ auch noch dazugezählt.