Firefox bekommt keine Verbindung

• Hallo,

ich habe leider ein Problem mit Firefox (sämtliche aktuelle Versionen), seitdem er sich automatisch irgendein Update installiert hat. Meine Frage habe ich in diesem Forum nirgends gefunden, deshalb mache mal ein neues Thema auf.

Sobald ich den Browser öffne, kann dieser keine Verbindung erzielen. Weder Websites lassen sich aufrufen noch eine Aktualisierung direkt über Firefox.

An der Verbindung selbst kann es nicht liegen, alle anderen Sachen laufen ganz normal weiter, die Firewall habe ich mal ausgestellt (auch wenn es daran nicht liegen konnte, weil Firefox freien Zugriff auf alles hatte), auch daran lag es nicht. Meinen Virenscanner habe ich auch mal durchgeschickt, aber auch hier Fehlanzeige.

Das Problem lässt sich auch nicht durch das einfache Wiederinstallieren beheben, oder durch die Installation einer anderen Version. Andere Tipps, wie ein neues Profil zu erstellen z.B.,brachten auch nichts.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße.

• Habe genau das gleiche Problem - Egal welche Seite ich aufrufen will, ich bekomme grundsätzlich die Netzwerk-Zeitüberschreitungs-Fehlermeldung.
    IE funktioniert dagegen einwandfrei.

• Willkommen im Forum!

Zitat von santa fe

Meine Frage habe ich in diesem Forum nirgends gefunden, deshalb mache mal ein neues Thema auf.

Das erstaunt mich, welche Suchbegriffe hast du denn benutzt?

Zitat von santa fe

Sobald ich den Browser öffne, kann dieser keine Verbindung erzielen. Weder Websites lassen sich aufrufen noch eine Aktualisierung direkt über Firefox. [...] die Firewall habe ich mal ausgestellt (auch wenn es daran nicht liegen konnte, weil Firefox freien Zugriff auf alles hatte), auch daran lag es nicht.

Auch wenn du die Firewall abgeschaltet hast: Ich bin mir absolut sicher, das das Problem genau dort zu finden ist. Lösche mal alle Firewall-Regeln, die Firefox betreffen, und starte ihn dann neu. Dann sollte eine Abfrage erscheinen, ob du die Verbindung von Firefox zulassen willst, diese Erlaubnis solltest du dann erteilen. Für die Firewall ist Firefox nach der Aktualisierung ein neues Programm, alte Regeln sind da wohl wirkungslos.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von santa fe

die Firewall habe ich mal ausgestellt (auch wenn es daran nicht liegen konnte, weil Firefox freien Zugriff auf alles hatte), auch daran lag es nicht.

Es wird doch wohl an der Firewall liegen.

Für Firewalls sind die Dateien firefox.exe der alten Version und firefox.exe der neuen Version zwei verschiedene Programme. Eigentlich sollte Deine Firewall dieses automatisch erkennen, aber manche Firewalls sind zu doof dazu.
    Wenn Deine Firewall dem neuen Fuchs den Weg nicht automatisch freigibt, löschst Du einfach den Fuchs aus den Einstellungen Deiner Firewall und lässt ihn neu erkennen.

• Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.

Einfach erst einmal hier lesen.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• ich hab schon alles ausprobiert.... bin ja nicht ganz blöd
    An der Firewall liegts nicht - erstens ist sie komplett ausgeschaltet, zweitens funktioniert der IE und drittens hats bis zum Update funktioniert - und ich hab nichts an den Einstellungen der Firewall geändert.
    also d.h. ich hab versucht firefox neu zuzulassen, aber das hat auch nichts gebracht!

• Zitat von Miralys

An der Firewall liegts nicht - erstens ist sie komplett ausgeschaltet [...]

Das heißt offenbar noch gar nichts [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png].

Zitat von Miralys

[...] zweitens funktioniert der IE [...]

Was hat das denn mit dem IE zu tun? Der hat ja kein Update erhalten.

Zitat von Miralys

[...] und drittens hats bis zum Update funktioniert [...]

Und ich bin mir sicher, dass es jetzt nach dem Update wegen der Firewall nicht mehr funktioniert.

Zitat von Miralys

[...] also d.h. ich hab versucht firefox neu zuzulassen, aber das hat auch nichts gebracht!

Waren wirklich alle Regeln gelöscht? Hast du schon mal probiert, die Firewall komplett zu deinstallieren? Welche Firewall hast du überhaupt?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Miralys

.... bin ja nicht ganz blöd.......!

Sorry, das wußte ich nicht! :?
    Ich werde darum auch nicht wieder versuchen, Dir zu helfen.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Hallo,

ich habe Firefox mal aus der Firewall- Programm- Liste rausgenommen (Ist übrigens Zonealarm), dann neugestartet und Firefox in die Firewall mit aufgenommen, funktioniert trotzdem nicht.

Dann habe ich gestern nochmal Version 2.0.0.4 installiert und dies ist die einzige Version, bei der es funktioniert.

• Zitat von santa fe

Ist übrigens Zonealarm

Für jeden Thread über ZoneAlarm in Verbindung mit einem nicht funktionierenden Firefox bekomme ich von Dir 10 Cent? Geh schon mal zur Bank und nimm einen Kredit auf!

• Zitat von kappeshamm

Für jeden Thread über ZoneAlarm in Verbindung mit einem nicht funktionierenden Firefox bekomme ich von Dir 10 Cent? Geh schon mal zur Bank und nimm einen Kredit auf!

Das mag ja schön und gut sein, meiner Frage ist dadurch aber noch keine Antwort gegeben. Dass es zwischen Firefox und Zonealarm bzw. anderen Firewalls massive Problem gibt, habe ich hier schon lesen können, allerdings hilft der Standard- Tipp, nämlich Firefox aus der Firewall zu löschen und dann wieder neu erkennen zu lassen, gar nichts.

• Hast du schon mal versucht, ZoneAlarm komplett zu deinstallieren (sofern das überhaupt möglich ist)?

Gruß Coce

• Zitat von Coce

Hast du schon mal versucht, ZoneAlarm komplett zu deinstallieren (sofern das überhaupt möglich ist)?

Da Zonealarm meine einzige Firewall ist und ich damit sehr zufrieden bin, möchte ich sie weiterhin beibehalten.

@ Steph: Nein, kein Proxy.

• Du solltest Zonealarm nur deinstallieren PC neustarten
    und Zonealarm wieder installieren. Dies hat schon
    duzenden Usern hier geholfen vielleicht auch Dir

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:135.0) Gecko/20100101 Firefox/135.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Zitat von Endor

Du solltest Zonealarm nur deinstallieren PC neustarten
    und Zonealarm wieder installieren.

Vor der erneuten Installation dann aber bitte wenigstens mal ausprobieren, ob Firefox jetzt eine Internetverbindung bekommt.

Gruß Coce