lesezeichen aus dem lesezeichen manager komplett verschieben

  • hallo,

    ich habe irrtümlich lesezeichen für die gleichen sachgebiete mehrmals angelegt. es sind aber unterschiedliche internetseiten dort abgespeichert, so das ich nicht die ganzen lesezeichen löschen will.

    meine frage nun. kann ich ein komlettes lesezeichen mit allen seiten darin komplett in eine anderes lesezeichen verschieben, so das ich hinterher nur noch die seiten nach namen sortieren kann und so wieder ordnung habe?

    ich habe das mal mit kopieren und woanders einfügen bei einer einzelnen seite versucht, aber sie wurde dort nicht eingefügt.

    danke für hilfe.

    gabi

  • Wenn du mit "Lesezeichen" Ordner meinst, in die du die Lesezeichen einsortiert hast, so kannst du diese natürlich in andere Ordner verschieben oder kopieren. Ich frage mich nur, warum du es nicht einfach ausprobiert hast, anstatt hier diese Frage zu stellen...

  • hallo,

    zitat: Ich frage mich nur, warum du es nicht einfach ausprobiert hast, anstatt hier diese Frage zu stellen...

    der ton ist ja richtig nett hier.... :cry:

    natürlich habe ich es probiert ... steht ja auch oben..., aber es hat ja nicht geklappt, deshalb habe ich ja hier um hilfe gebeten.

    eine konstruktive beschreibung wäre nett. :)


    viele grüße

    gabi

  • Oh entschuldige, dass ich meine Worte nicht gleich mit tausenden von Smileys geschmückt habe um empfindliche Gemüter nicht zu treffen ;)

    Dass ich es überlesen hatte, dass dein Versuch gescheitert war hefte ich mir aber an, sorry!

    Eine genaue Beschreibung wie du vorgehst wäre aber "nett", denn egal wie ich es hier mache, es klappt immer. Ich kann Lesezeichen und/oder Ordner mit der Maus oder über das Menü verschieben/kopieren.

  • hallo,

    also, ich versuche es zu beschreiben.

    ich habe zunächst das lesezeichen, wo ich den inhalt in ein anderes leezeichen verschieben will, geöffnet. dann habe ich rechts unter name angeklickt: kopieren.

    dann habe ich das zu übernehmende lesezeichen aufgemacht und dort dann einfügen geklickt, aber der link ist dort nicht eingefügt worden.

    also mache ich doch irgendwas falsch. ich hatte auch gehofft, ich kann einfach alles markieren, kopieren und dann in das neue einfügen, aber irgendwas mache ich falsch??


    ist wahrscheinlich nur ein step, oder?

    ich hoffe, ich habe mein vorgehen irgendwie richtig erklärt... :roll:


    viele grüße

    gabi

  • Markiere doch einfach die Lesezeichen und verschiebe sie mit der Maus in den Ordner, in den du sie einfügen willst. Oder nutze die Verschieben-Schaltfläche.
    Beim Kopieren fügt der Fx das Lesezeichen nicht an der Stelle ein, an der du es möchtest.

  • guten morgen,

    also, es hat nun geklappt, es herscht wieder ordnung unter den lesezeichen. danke. :)

    ich beschreibe das hier nochmals für andere unwissende - wie mich z.b. im detail.


    1. zu verschiebendes lesezeichen im lesezeichen manager aufrufen,

    2. auf der rechten seite dann alle links mit der Taste - bearbeiten - alles markieren kennzeichnen ( oder nur die zu verschieben links dann einzeln)

    3. das verschiebe zeichen aufrufen ( ganz oben mit den pfeilen), es öffnet sich ein menü mit allen ordnern der lesezeichen,

    4. den entsprechenden ordner dann aufrufen und dann unter der bearbeiten- funktion die taste einfügen klicken.

    4. zurück zum alten lesezeichen und nun das eventuell überflüssige lesezeichen dann mit der löschfunktion löschen.


    viele grüße

    gabi :):)