hi!
habe vor kurzem icq 6 neu installiert und seiddem probleme mit firefox. immer wenn ich über die adressleiste etwas suchen will (mache ich oft) wird nicht mehr google als seite geöffnet, sondern icq search. selbst als ich icq deinstalliert hab wars noch so. icq toolbar hab ich schon aus den add-ons gelöscht, nur jetzt weiß ich nicht mehr weiter...
danke im voraus
nyla
Google als Standardsuchmaschine
-
nyla -
30. Juli 2007 um 20:12 -
Erledigt
-
-
scheint so, als ob sich icq ungefragt in die firefox einstellungen eingräbt...
um es wieder los zu werden:
- in der firefox adressleiste "about:config" eingeben
- nach der einstellung "keyword.url" suchen
- auf den eintrag rechts-klicken & zurücksetzen wählen -
Ein Grund mehr bei der Installation etwas genauer zu lesen und nicht immer die Vorgaben zu verwenden.
-
sehr gut, hat geklappt, vielen dank!
boardraider: ich hab während der installation extra weggeklickt das die icq toolbar installiert werden soll und das icqsearch meine standardsuchmaschine wird. hat nur leider nicht geklappt. mehrmals...
-
nyla
In dem Fall wäre für mich ICQ gestorben. So einen Schrott würde ich mir dann einfach nicht mehr antun. -
Hallo an euch.
Ich möchte mich recht herzlich bedanken, mit dieser Einstellung habe ich mich auch geärgert.
Leider ist Icq bei "der" vielen Standardinstantmessenger, sonst hätte ich Icq schon lange in die Tonne geworfen, nutze es auch nur mit Multianwendungen, nur im Moment hats mir Icq 6 nach Zuhilfenahme von allen erreichbaren Hacks wieder angetan, weil es wieder wie 2003a aussieht. Ich bilde mir auch ein, daß Icq dies automatisch erledigt hat. Ich bin mir sicher, daß ich alle Haken entfernt habe...
luckyjoker
-
Zitat von luckyjoker
Leider ist Icq bei "der" vielen Standardinstantmessenger, sonst hätte ich Icq schon lange in die Tonne geworfen,Nö...
Miranda IM (deutsch)ZitatMiranda IM unterstützt dabei die Protokolle ICQ, AIM, MSN, Yahoo, Jabber, IRC, Gadu-Gadu, Tlen, Netsend und weitere.
Schau Dir das mal näher an...;)
Gruß
apajazz37