Neuer PC nach 2 Tagen tot - sch... PC-online-shop

• Ich versuch einfach nochmal paar Infos zusammen zu tragen, die so auf deinen Fall passen würden:

Hast du schon mal versucht, den Jumper umzustecken ?

• Ist vllt ein wenig weit hergeholt - aber dass zwei Rechner gleichzeitig rumzicken,
    kenne ich nur von einer Ursache: Blitzschlag. Gerade Netzteile sterben dabei und
    mit viel Pech auch CPU/Board.
    Wenn du ins BIOS kommst.. bla blubb... <storno>

Laut hombres Links anscheinend ein Hardwareproblem beim DS3, wo versucht wird,
    es mit neuerer FW zu verbessern. Evtl ein Layoutbug, der erst mit dem nächsten
    Release behoben wird. Im Prinzip sollte man immer die letzte Ausgabe der vorherigen
    Serie kaufen - die sind bugfrei. Sollte die Hardware ok sein, liegt's am Zusammenspiel
    von CPU<>Board, da hilft nur neue FW. Wenn GB das auf die leichte Schulter nimmt,
    könnt ihr bis nächstes Jahr warten.

• Er kommt aber nicht mehr ins BIOS!

Hier das gleiche. Endlosschleife, Netzteil Schuld: http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sb…ow=3398&start=0

http://www.teccentral.de/forum/gigabyte…chts-61666.html
    http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s…tid=5900500&x=7

Alles nur wegen Netzteil. Natürlich in Verbindung mit DS3 das ganze hier.

• also ein blitzschlag wars bei mir nicht ... weiss auch nicht, warum gerade heute zwei pcs in arsch gehen.

ram umgesteckt ... dual channel ... dann wieder ein riegel ... dann batterie raus ... clr_cmos gejumpert ... kabel rein und raus ... dvd und floppy weg ... sata bracket weg ... lüfter weg ....
    hab so ne richtig klassische fehlersuche betrieben und jetzt habe ich die schnauze gestrichen voll

zwei tage gebrauch ... wie wahrscheinlich ist es, dass überhaupt ein teil in arsch geht?

hombre: in deinen links liegen die dinge immer minimal anders, obwohl ich auch schon das netzteil in verdacht hatte. aber auch das motherboard hat am anfang bei den intel-treibern für den sata-port rumgezickt. nur dass in einem link vom ahci-mode die rede war, hat mich stutzig gemacht.

werde jetzt versuchen, das ganze im rahmen des widerspruchs oder der gewährleistung zurückzugeben und dann lasse ich die finger von allen komponenten, die ich momentan drin habe.

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• michael815: Mach Dir keinen großen Kopf, schmeiß die Teile in den Laden, wo Du sie her hast und gut ist!
    Sowas müssen die regeln, egal was im Vertrag steht. Fertig! 8)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

michael815: Mach Dir keinen großen Kopf, schmeiß die Teile in den Laden, wo Du sie her hast und gut ist!
    Sowas müssen die regeln, egal was im Vertrag steht. Fertig! 8)

Danke, Uli ...
    habe gerade schon ne email abgeschickt ... kann das ja leider einfach nicht so im laden abgeben, da reiner versandhandel und ausserdem 500 km entfernt.
    trotzdem danke fürs "aufpäppeln" :)

• Bei Versandgeschäften hast Du grundsätzlich 14 Tage lang (Fernabsatzgesetz) das Recht, den Leuten den Mist einfach wieder vor die Füße zu werfen!
    Wo ist da das Problem? 8)

Aloha, Uli

• Wenn du das jetzt alles komplett wieder zurück schicken willst, dann will ich aber 100% wissen, wat bei rum gekommen ist und vor allem was im Arsch war!

Zitat

wie wahrscheinlich ist es, dass überhaupt ein teil in arsch geht?

Gar nicht so klein, würd ich sagen.

Zitat

warum gerade heute zwei pcs in arsch gehen.

Das halte ich wiederum für verdammt klein.

• Uli: ich bin ja ein misstrauischer mensch ... sehe mich schon beim anwalt, weil die rumzicken

hombre: wat bei rumgekommen ist?
    das kann ich dir sagen:
    2 tage lang rechnerzusammenbau (lt. flyer eine sache von 45 minuten)
    jede menge ärger
    ich genervt, frau genervt
    in meiner bude sieht es wie beim trödel
    ... und alles fürn ...(genau) ... arsch!

und ich kaufe mir dann den aldi-pc :(

• Keine Angst, sobald Du denen mit dem Fernabsatzgesetz kommst ist Ruhe - garantiert! 8)
    Ich - für meinen Teil - kaufe beim PC-Schrauber um die Ecke. Ist vielleicht 5 - 10% teurer, aber Du hast garantiert keinen Ärger und bekommst auch noch öfter mal einen Kaffee und einen guten PC-Schnack umsonst. Bei mir ist der Typ auch noch super nett und hat den einen oder anderen Tip für mich (und meinen Rechner) parat. Ist einfach besser - scheiß auf die paar Euro - ehrlich!

Aloha, Uli

• Oje.

Zitat

ich genervt, frau genervt

Wie du zumindest die Gattin beruhigen kannst und dich gleichzeitig entspannen kannst, weiß du ja sicherlich ;)

Zitat

und ich kaufe mir dann den aldi-pc

:) Manche sollen gar nicht so schlecht sein. Aber nur manche. Hat mein Cousin auch gekauft. Lief 4 Tage und das wars. Service hat das Moped abgeholt, neuen gebracht, lief 2 Monate. Das wars! Service abgeholt, neuen gebracht, läuft bis heute, über ein Jahr und wird durch die Blagen mehr als strapaziert.

Aber mein Kamerad ? Wie die dunkle Seite immer sagt ? Vorwärts immer - Rückwärts nimmer mein Jung ;)
    Hoffe, bei mir klappt die ganze Nummer besser.

• Zitat von loshombre

Schön wärs!

Ist so, definitiv, eher 3-5%.
    Was hindert Dich daran, nach der Zusammenstellung des PCs zu sagen: Hmm, der kostet also 1080€... Ok, ich nehme ihn für 1025€ mit?
    Das funktioniert in 95% der Fälle!

Zitat

Einen DVD Rohling zum Lutschen ? :)

Scherzkeks! ;)

Zitat

Wenn du das kannst, ist das für dich natürlich ne feine Sache. Ich kann sowat zB. überhaupt nicht!

Ach komm, wenn man ~1000€ für einen PC ausgeben kann, dann machen 50€ den Kohl auch nicht fett! Ehrlich! ;)

Aloha, Uli

• Wenn ich 1000 Euro locker hätte, würd ich hier wild onanierend durch die Gegen rotzen! Nun ist aber Luft im Sack :(
    Ich stell mir online Klamotten zusammen, der Krempel kostet 700. Geh ich zum Laden, wollen sie für das gleiche 1000. 100 Euro kann ich den aus dem Kreuz leiern. Und jetzt ?

Zitat

dann machen 50 AC den Kohl auch nicht fett

Für n Fufi gibts hier ne nasse Hafennute ;) Wenn das nicht mal was ist!

• Aldi Pc würde ich die Finger von lassen. Hab selber einen und außer dem Netzteil,TV-Karte,Laufwerke und Gehäuse wurde alles mindestens 1x ausgetauscht bzw. nach der Garantie durch andere Teile ausgetauscht wenn mal wieder was kaputt war. Damit macht man sich echt keine Freu(n)de.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat

Heute morgen nun ging der Lüfter sehr laut

Lüfterprobs?
    Da BIOS Lüfterdrehzahl überwacht, könne Systemschutz eingetreten sein...

(sorry für Kurzuanmeldung, bin wieder wech...) :)

• Montagsproduktion? 8):P

Vermute dann eher PCB-(Layout)-Probleme beim DS3, das sind ja keine Einzelfälle mehr.Und
    da ist es egal, ob das Routing für die Tonne ist oder ein Chip 0.01 Cent weniger gekostet hat.
    Bei 10.000 Boards wären das 100 Euro gespart - auf Kosten der Benutzer.

• gestern habe ich nun kontakt mit dem versender aufgenommen.
    heute kam als antwort ne mail, dass ich mich an eine andere email-adresse beim gleichen versender wenden soll, weil der das beantwortet.
    hätten die das nicht einfach weiterleiten können?
    spielen die jetzt auf zeit wegen der 14 tage frist?

• meine recherchen zeigen jetzt folgendes:
    1. pc macht die ein-aus-schleife und lässt sich dann nur noch über das netzteil abschalten ... oder mit lang gedrückter ein/aus-taste
    2. das "aus" der schleife passiert immer kurz nachdem sich der cpu-lüfter zu drehen beginnt
    3. wenn ich den atx 2x2 12V power connector vom board abziehe, dann läuft die kiste weiter und lässt sich dann auch nur noch übers netzteil abschalten.

heute hat sich jemand im gigabyte forum gemeldet, der genau das gleiche problem hat ... nach einem bios update auf f5 mittels Bios ... ein update-tool unter windows, das gigabyte im manual empfiehlt. im gigabyte forum ist dieses tool aber nicht gut angesehen.

ich hatte schon gedacht, es könnte an der graka liegen, weil ich vergessen hatte, den stromanschluss draufzumachen und das laute lüftergeräusch kam auch von der graka.

aber nach dem derzeitigen stand ist wohl eher das board im eimer. die hotline des verkäufers wird sich morgen bei mir melden. sie wie es aussieht, nehmen die nicht die ganze kiste zurück, sondern wollen nur die teile austauschen. weiss noch nicht, ob ich mich drauf einlassen soll.

wenn ein neues board, dann jedenfalls kein ds3 von gigabyte mehr ...