Neuer PC nach 2 Tagen tot - sch... PC-online-shop

  • Wenn es tatsächlich das Board sein sollte, dann war das halt wirklich ein Montagsteil und du hast einfach nur Pech gehabt. Wie hoch ist die Möglichkeit, dass du wieder so n Teil erwischst. Mach doch mal folgendes. Schicke nur das Board und das Netzteil zurück und lass dir zwei gleiche neue kommen (wenn sie wahrscheinlich erstmal eh nicht alles zusammen zurück nehmen wollen).

  • kurzer update:

    gerade hatte ich ein kurzes gespräch mit dem service des verkäufers. der kam auch gleich auf die idee der instabilen spannungen ... im laufe des gespräches konnte er auch nicht ausschliessen, dass grafikkarte, cpu oder netzteil was abbekommen haben.

    jetzt soll ich das ganze zurückschicken ... im UNVERSEHRTEN ORIGINALZUSTAND ... wie bitte? einzelteile wieder raus ... in originalverpackung rein und dann auch noch einen abzug der erstattung bekommen, weil schon im pc eingesteckt oder nicht vernünftig eingepackt? das kann doch nicht wahr sein.

    ich überlege jetzt entweder, mich mit dem verkäufer anzulegen und alles zurückzuschicken ... oder ich lasse nur mal board und grafikkarte austauschen ...

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Also das ist ja wirklich krass, ist doch offensichtlich dass so etwas nicht geht. Könnte aber auch sein das man versucht auf Zeit zu spielen also würde ich erstmal versuchen das so weit wie möglich hin zu bekommen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat

    jetzt soll ich das ganze zurückschicken


    Wenn er dir das gesagt hat, dann schick halt den ganzen Krempel zurück und lass dir neue Klamotten kommen.

    Zitat

    wie bitte? einzelteile wieder raus ... in originalverpackung rein und dann auch noch einen abzug der erstattung bekommen, weil schon im pc eingesteckt oder nicht vernünftig eingepackt?


    Nein. Die sind doch selber nicht so bescheuert, zumal sie ja wissen, dass du die Klamotten schon im Rechner hattest. Woher solltest du sonst wissen, dass das Moped nicht läuft. Pack das original wieder ein und weg damit. Und die sollen dir ja nicht mit irgend einen bescheuerten Abzug kommen. Sonst können sie die Klamotten gleich da behalten, die neuen sich auch gleich mal im Arsch stecken und du willst sofort deine Kohle wieder sehen.

    Mal nebenbei. Wat ist das für n Laden ?

  • der laden ist vv computer ...

    ich habe mich jetzt entschieden, den ganzen krempel zurückzuschicken. aber mir wurde auch gesagt, wenn ich die einzelteile nicht ausbaue, dann werden mir auf jeden fall 30 bis 60 euro ausbaukosten in rechnung gestellt bzw. abgezogen.

    mit gewährleistung hätten die mir das board und evtl. auch die grafikkarte ausgetauscht.
    aber wer sagt mir, dass dann nicht auch noch netzteil, ram und prozessor schaden genommen haben? im extremfall transportiert die post x teile wochenlang hin und her. und ich habe momentan die nase voll vom schrauben. will einfach ein funktionierendes system ohne angst haben zu machen, dass irgendein teil eine macke hat, die vielleicht dann erst in ein paar monaten zum ausbruch kommt, wo ich auch bei der gewährleistung schlechte karten habe.

    werde jetzt die tage die sachen wieder ausbauen und sauber in die originalverpackung stecken und dann hoffen, dass es keinen abzug gibt.

    In den Widerrufsfolgen steht bei VV:

    Zitat

    Kann der Verbraucher die empfangene Ware nur unvollständig oder durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache in verschlechtertem Zustand (z.B. Verschmutzung oder Gebrauchspuren) zurückgewähren, trägt der Verbraucher die Wertminderung der Ware. Diese Ersatzpflicht kann vermieden werden, wenn die Ware sorgfältig behandelt wird und nicht wie ein Eigentum in Gebrauch (Nutzung) genommen wird, sondern eine Prüfung (Inaugenscheinnahme) erfolgt wie sie im Ladenlokal möglich gewesen wäre.

    vv computer hat auf drängendes nachfragen aber kulanz in aussicht gestellt ... ich habe aber den eindruck, dass sie doch etwas kleinlich sein werden.

    was meinen pc betrifft, so muss ich erst mal wieder neu überlegen. bestelle ich die gleichen komponenten oder andere? und vor allem wo?

    wenn ich mein geld nicht bis auf den letzten cent zurück bekomme, dann kann mich vv mal. :evil:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat

    aber wer sagt mir, dass dann nicht auch noch netzteil, ram und prozessor schaden genommen haben?


    Ja eben. Deswegen

    Zitat

    werde jetzt die tage die sachen wieder ausbauen und sauber in die originalverpackung stecken und dann hoffen, dass es keinen abzug gibt.

    und dann passt das schon. Und da du ja die Klamotten hoffentlich nicht mit mit nem Hammer da rein geprügelt hast, gibts auch keine Gebrauchspuren.

    Zitat

    bestelle ich die gleichen komponenten oder andere?


    Das ist jetzt natürlich deine persönliche Entscheidung. Genau so, wo du sie dann bestellst. Wenn du nach Shops fragst, werden die die Leute hier zig davon nennen, wo jeder seine positiven Erfahrungen gemacht hat. Da es halt so viele gibt, ist das immer so ne Sache. Und die haben dann auch oft teilweise sehr unterschiedliche Preise. Ich persönlich (mein Schwager auch) war sehr mit Mindfactory zufrieden. Hab dort den kompletten Rechner in Einzelteilen bestellt, mein Schwager mtw. schon zwei. Aber wie gesagt, jeder hat da so seine eigene Erfahrungen.
    Oder du überlegst dir den Tip von Uns Uli

  • Zitat von loshombre

    Und da du ja die Klamotten hoffentlich nicht mit mit nem Hammer da rein geprügelt hast, gibts auch keine Gebrauchspuren.

    oops ... ich hab auf der cpu ne nummer gesch... oops, lassen wir das. :D

    Mit Mindfactory habe ich auch gute Erfahrungen. Vor Jahren musste ich auch einen PC zurückschicken ... da gabs kar keine Probleme - volle Erstattung. Auch im Vorfeld wurde nicht rumgezickt.

    @brummelchen: danke für den link ... den kannte ich schon.

    Wenn du über google nach vv-computer suchst, siehst du auf platz 1 den link zur firma und als zweiten beitrag "nie wieder vv". :twisted:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Das ist aber von Ende 2005 und was spezielles.
    Allerdings kenne ich sowas von einer andere Firma, die mit A anfängt.
    Es wurde ein Telefon bestellt, welches darauf hin auch geliefert wurde.
    Telefon hatte ne Macke, Retoure. Parallel dazu wurde aber das gleiche
    Mobilteil dazu bestellt - was aber nicht geliefert werden konnte.
    Jetzt kam die Retoure/Umtauschware aber nicht, wurde immer wieder
    verzögert und vertröstet. Aber Frau war war inzwischen recht sauer,
    weil genau jenes Telefon mit "sofort lieferbar" im Shop stand.
    Kurz danach wurde auch das zweite Fon als Reklamation zurückgesendet
    und man verlangte Wandlung - wurde auch angenommen.
    Darauf hin verschwand das Angebot aus der Liste, um eine Woche später
    etwas teurer wieder eingestellt zu werden.

    Bei einem gängigen Artikel sollte ein Tausch eigentlich möglich sein.
    Bei der CPU war es was spezielles, wenn das nicht mehr kommt,
    nützt auch die schönste Klage nichts.

  • Zitat von loshombre

    Mal ne ganz andere Sache: Zähl man die Komponenten auf, die deine neue Maschine darstellen sollten.

    eigentlich war das meine ursprüngliche Kombi:

    Core2 Duo E6420+BOX
    Gigabyte P35-DS3
    RAM DDR2 2048MB KIT PC 800 A-DATA
    Grafikkarte 8600GTS Gainward
    DVDB SATA Samsung SH-S203B/BEBN
    SATA 320GB Samsung HD321KJ
    Netzteil be quiet! 450W Straight Power
    Coolerm. Centurion CAC-T05 silber

    Ändern würde ich jetzt momentan die Grafikkarte und eher die 8600GT silent nehmen. Eín grosses Fragezeichen steht hinter dem board. Nochmals mit dem Gigabyte versuchen oder nicht?

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Soweit sieht die Zusammenstellung gar nicht so schlecht aus. Vielleicht als kleine Entscheidungshilfe würd ich in meinen Thread nochmal rein gucken.
    Vor allem, was die GraKa und Board anbetrifft.
    Die 6800er soll, laut vielen Tests, die ich gelesen habe (einiges ist im Thread verlinkt), ihres Geldes absolut nicht wert sein. Oder andersrum: Eine gute Karte, aber vieeel zu teuer im Vergleich zu Konkurenzprodukten und vor allem zu der 8800!
    Über Netzteile steht auch einiges im Thread falls noch Klärungsbedarf besteht.
    Das Mainboard: Ja, das Board. Ich persönlich(und einige meiner Bekannten) fahre hier aktuell ein MSI Teil und bin sehr damit zufrieden. Nun ist das aber so, dass zumindest aktuell die GigaBytes qualitativ leicht die Nase vorn haben sollen, gegenüber ASUS. MSI spiel im Moment irgendwie nicht so richtig ne Rolle dabei (warum auch immer). Ich habe sehr viel drüber gelesen und festgestellt, das ASUS lange Zeit das Ding schlecht hin war und sich mehr oder weniger auf den Loberen ausgeruht haben soll. In der Zeit soll GigaByte enorm aufgeholt haben. Wenn man sich die Verkaufszahlen so anguckt, sieht es wohl so aus.
    Rein technisch gesehen sollen die ASUS vor allem mit den nicht ganz so starken Boxedkühlern sehr starke Wärme produzieren. Vor allem, wenn sie durch anspruchsvolle Klamotten wie Spiele, Videos, ect... belastet werden. Einige schimpfen auch über das BIOS. Soll angeblich ziemlich daneben sein im direkten Vergleich zu GigaByte. Ansonsten hab ich nichts anderes negatives da heraus lesen können.
    Aber du weißt ja wie das ist. Die einen schimpfen dadrauf, die anderen wiederum dadrauf. Wie immer und überall halt.

    http://www.artikel-tests.de/gigabyte-p35-d…r-zone_314.html

    http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=467

  • ja, die Grafikkarte und das board ... darüber mache ich mir auch Gedanken

    Mein Rechner soll kein Gamer-PC werden, dafür spiele ich viel zu selten - und wenn, dann höchstens Spiele, die ich auch mit meinem alten Pentium II noch hinbekomme.

    Insofern wäre die 8800 für mich oversized. Darum habe ich mich zunächst auch für die 8600gts entschieden, die eine Ecke besser als die gt ist. Aber sie ist eben auch laut und das hat mir die zwei Tage schon gereicht. Die gt ist passiv gekühlt, also lautlos. Das waren meine Entscheidungsgrundlagen. Und bevor jemand mit einer x1950pro kommt ... mir ist auch wichtig, dass die Karte Dx10-fähig ist.

    Dann zum board: du hast recht, überall liest man, dass das Gigabyte so ein tolles board ist ... allen voran das DS4 und dann das DS3. Darum hatte ich es mir auch bestellt. War es nun wirklich ein Montagsteil, das mir soviel Ärger bereitet hat? Nur begrenzt, denn mich hat auch gestört, dass das Konfigurieren des Intel SATA Controllers nicht funktioniert ... und das ist ein grundsätzliches Problem, wie man im Gigabyte-Forum findet. Es wird zwar schon geschätzt, dass das mit der nächsten Bios-Version behoben ist, aber was nach einem empfohlenen Bios-update passieren kann, das weiss ich jetzt auch.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Von hinten angefangen.
    Zu dem Controller:

    Zitat von Ein User am 28.07.07

    Aufpassen muß man nur bei dem JMicron RAID-Controller, da der Treiber auf der CD nicht wirklich fehlerfrei funktioniert und sich das RAID in zyklischen Abständen abmeldet und nachher ne Sync fällig wird. Ich hab mir von JMicron direct die neue 1.17.21.2 runtergeladen und jetzt ist das Prob behoben

    Zum Board: Ich denke schon, dass du einfach nur Pech mit dem Teil hattest (vorausgesetzt es ist das Board, was kaputt ist). Und normalerweise ist ein vernünftiges BIOS Update was gutes für ein Board. Wird es doch vorher auf Herz und Nieren geprüft und getestet, bevor es verteil wird. Wenn ein Board aber schon vorher einen weg hat, hilt natürlich sowat dann auch nicht mehr.

    Zu der GraKa: Da du ja sehr selten zockst und dann auch nicht unbedingt die aufwändigen Klamotten, würde ich vielleicht wirklich über eine gute und noch preiswertere Alternative nachdenken. Lies mal hier:

    http://www.grafikkartenblog.de/1863.html
    http://www.grafikkartenblog.de/2280.html

    Und hier noch ein Ausschnitt des Fazits eines Tests eben deiner Karte:

    Zitat

    Beim Thema Lautstärke weiß die 8600GTS, dank temperaturgeregeltem Lüfter, recht gut zu gefallen. Anders sieht es bei der 8600GT auf, deren Lüfter scheinbar nicht temperaturgesteuert ist und immer mit voller Power dreht.

  • Zitat von michael815

    Es wird zwar schon geschätzt, dass das mit der nächsten Bios-Version behoben ist, aber was nach einem empfohlenen Bios-update passieren kann, das weiss ich jetzt auch.

    Habe es erst unlängst erfahren, MB und Bios müssen abhängen wie Rindfleisch.

    Im August 2006 ein Asus M2V erstanden, denn ich brauchte die alten PCI-Slots. Im Mai 2007 kam dann das BIOS Update für die X64 Virtualisierung.

    Zwischenzeitlich ein Linux installiert und schaute dann verdammt alt aus, als der LAN-Chip, Attansic (kannte bislang keiner), nicht unterstützt wurde. Auf der MB Support CD wäre zwar einer gewesen, der brauchte aber einen Compiler, für den ich wieder die LAN-Verbindung gebraucht hätte ...

    Hatte zumindest einen gewissen Lerneffekt.

  • Zitat von loshombre

    Von hinten angefangen.
    Zu dem Controller:

    Zu der GraKa: Da du ja sehr selten zockst und dann auch nicht unbedingt die aufwändigen Klamotten, würde ich vielleicht wirklich über eine gute und noch preiswertere Alternative nachdenken. Lies mal hier:
    http://www.grafikkartenblog.de/1863.html
    http://www.grafikkartenblog.de/2280.html

    Und hier noch ein Ausschnitt des Fazits eines Tests eben deiner Karte:

    der JMicron funktionierte ja, aber nicht der Intel ICH9 als AHCI

    Danke für den Link zur Graka ... ich hatte schon seit heute nachmittag die HD 2600 XT im Auge. Sie scheint mindestens genauso gut wie 8600gt zu sein und noch ein wenig lautloser. Ausserdem bekommst du die schon unter 100 euro.

    Übrigens: Computerbase kommt im Test zur Ansicht, dass die HD 2600XT nicht mit der 8600gts mithalten kann, aber mit der gt so ziemlich gleichauf liegt.

    Überhaupt nicht verstehen kann ich den Test bzgl. der Lautstärke ... meine gts war qualvoll laut. und die gt ist doch passiv gekühlt, da dürfte gar kein lauter lüfter werkeln.

    @.Ulli: ja, so kann es gehen.
    Ich habe inzwischen erfahren, dass die Bios Version eine Beta war, die aber von Gigabyte schon ohne weiteren Hinweis im Rahmen des updates mit Bios freigegeben wurde. :twisted:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Das ist die originale 8600GT, 256MB :

    [Blockierte Grafik: http://www.hardware-infos.com/img/berichte/8600_1.jpg]

    Ich seh da einen schönen Lüfter drauf!

    Zitat

    ich hatte schon seit heute nachmittag die HD 2600 XT im Auge. Sie scheint mindestens genauso gut wie 8600gt zu sein und noch ein wenig lautloser. Ausserdem bekommst du die schon unter 100 euro.

    Übrigens: Computerbase kommt im Test zur Ansicht, dass die HD 2600XT nicht mit der 8600gts mithalten kann, aber mit der gt so ziemlich gleichauf liegt.


    Eben! Mein Reden. Für deine Belange völlig ausreichend und auf die Kohle muss man gucken, denn Geiz ist für mich nach wie vor geil ;) (da wo es halt eben geht)