Was man erst gar nicht aktivieren kann, kann auch keine Probleme machen
Auch ne nette Zusammenstellung. Und ich sehe da schon mehr Schub (E6750). Wie kommts ?
Neuer PC nach 2 Tagen tot - sch... PC-online-shop
-
-
Zitat von loshombre
Was man erst gar nicht aktivieren kann, kann auch keine Probleme machen
Auch ne nette Zusammenstellung. Und ich sehe da schon mehr Schub (E6750). Wie kommts ?nunja, wenn es so einfach wäre. das steht nirgends und du kannst rumackern und dein system abschiessen. und hinterher kommen die ganz klugen und sagen: das kann man doch gar nicht aktivieren oder das bios war doch ne beta oder dieses tool ist ja sowieso der grösste mist.
du kennst das ja.ja, mehr schub ... habe mir gedacht, dass man das in meinem alter schon braucht ... hehe ...
-
Zitat
habe mir gedacht, dass man das in meinem alter schon braucht
Verstehe
Wenn man das aber so vergleichen tut, muss ich feststellen, dass du mit viel mehr Einzelkomponenten (ist ja ein kompletter Rechner), locker so um die 100 Euro billiger bist, als ich mit meinen 5! Ok, man bedenke, dass alleine die GraKa das 2,5 fache der von dir ausgewählten kostet. Ich bin zwar auch nicht der Hardcore-Gamer, überhaupt nicht. Allerdings möchte ich schon die kommenden Kracher gerne mal anzocken. Mit meiner aktuellen kann ich höchstens noch "Ute-Schnute-Kasimir" spielen, mehr aber auch nicht. Da dachte ich mir einfach, jetzt eine vernünftige holen und hoffentlich lange damit Ruhe haben. Gut, man könnte noch bekloppter sein, 70 Euro noch mehr drauf packen und so ne 8800GTS 640MB Granate holen Allerdings hab ich auch schon einiges an Tipps und Tests gelesen, dass man die GTS 320 auf Grund ihres Potenzials sehr gut übertackten kann. Es geht zwar sogar noch mehr, aber dann auf gar keinen Fall mit dem original Lüfter. Bis zu 14% mehr Leistung kann man dieser Karte aber gut und gerne mit dem original-Lüfter schon entlocken. -
Zitat von loshombre
man bedenke, dass alleine die GraKa das 2,5 fache der von dir ausgewählten kostet.
in diesem Zusammenhang ... kennst du diesen Link:
http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1da gibts Grafikchip- und Prozessor-Benchmarks mit direktem Vergleich
und was deine 8800 gts betrifft ... da kannst dich mit der 320er locker und entspannt zurück legen ... die 640er lohnt sich eigentlich erst bei einer auflösung über 1280 x 1024
-
Zitat
und was deine 8800 gts betrifft ... da kannst dich mit der 320er locker und entspannt zurück legen ... die 640er lohnt sich eigentlich erst bei einer auflösung über 1280 x 1024
Genau so ist es. Und da ich auf Grund meines 17'' TFT nie höher als 1280 x 1024 fahre, ist diese Karte für mich optimal. -
Zitat von loshombre
Genau so ist es. Und da ich auf Grund meines 17'' TFT nie höher als 1280 x 1024 fahre, ist diese Karte für mich optimal.
was??? du hast noch einen 17"??? :lol:
übrigens ... gestern nacht habe ich meinen rechner wieder demontiert, alles fein wieder in die originalverpackung gesteckt. auf das plastikhäubchen der cpu und auf den teil der schachtabdeckung in der gehäuserückwand, wo der dvd-brenner lag, müssen die herren verkäufer wohl verzichten.
dann guck ich mal, was die zu meckern haben ... wenns über meine schmerzgrenze geht, bin ich beim anwalt :twisted:
-
Zitat
was??? du hast noch einen 17"???
Scheiß ich hier Moneten ?
Ein schöner 19" wäre natürlich auch was feines. Aber erstens bin ich mit meinem LG sehr zufrieden und zweitens kostet eine gute Alternative dazu in 19" einfach immer noch zu viel Geld. Von 20, oder gar 21" brauchen wir preislich erst gar nicht reden!
Was hast du denn für einen ?Zitatdann guck ich mal, was die zu meckern haben
Lass dann hören, wat gegeben hat. -
-
Zitat von loshombre
Wenn man das aber so vergleichen tut, muss ich feststellen, dass du mit viel mehr Einzelkomponenten (ist ja ein kompletter Rechner), locker so um die 100 Euro billiger bist, als ich mit meinen 5!es geht noch billiger.
mir ist jetzt ein amd x2 4000+ empfohlen worden ... anstatt des core2 duo 4300 ... kostet die hälfte und soll mindestens genauso gut sein
was sagst du dazu?
-
Naja, dafür müsste man erstmal deine Logik in der ganzen Sache nachvollziehen können.
Erstmal sprichst du von einem E6750, jetzt auf einmal von einem 4300. Damit gehst du ja mit der Systempeformance enorm runter. Wenn das für dich aber ok ist, dann soll es halt eben so sein. Dein System, du entscheidest!
Ich kenne mich mit den neuen AMDs leider nicht so gut aus, weil ich mich von vorne herein für einen Intel entschieden habe. Und in dieser Kategorie, in der ich mich bewegen möchte, als um E6750 rum, gibt es absolut keinen AMD, der ihm da das Wasser reichen kann. Auch wenn sie mtw. etwas günstiger geworden sind. Dieser AMD-Intel Machtkampf kommt uns ja sehr gut entgegen, was die momentane und zukünftige Preisentwicklung anbetrifft.
Ich weiß nicht wer und aus welchen Gründen (außer der günstige Preis natürlich) dir das AMD Moped empfohlen hat, aber ich würde da an deiner Stelle mehr hinterfragen und mich (so wie ich das jetzt die ganze Zeit gemacht habe) über die beiden Probanden im direkten Vergleich im Netz richtig schlau machen.
Wenn das alles so passt und dich persönlich auch zufrieden stellt, dann greif zu.Ich für meinen Teil versuche einfach ein Moped zusammen zu bauen, mit dem ich nicht nur heute, morgen und im halben Jahr, sonder auch noch in 3-4 Jahren noch zufrieden bin, auch wenn die Klamotten dann natürlich computertechnisch zum alten Eisen gehören werden.
Das ist mir aber scheiß egal, weil ich nicht mehr 20 und kein von diesen jungen süchtigen Spakos bin, der immer alles das aller neuste haben muss, koste es was es wolle!
Allerdings hab ich auch keine Lust, nach einem Jahr sagen zu müssen: Scheiße, hätt ich damals blos 50 Euro mehr ausgegeben, hätte ich mich jetzt viel weniger ärgern müssen!
Naja, wahrscheinlich ist es aber eher so (wie halt so oft im Leben), dass egal wie man sich entscheidet, im Endeffekt eh einiges falsch und/oder verkehrt warMach dich richtig schlau und sag bescheid, wie und warum gerade so du dich entschieden hast.
-
Zitat von loshombre
Naja, dafür müsste man erstmal deine Logik in der ganzen Sache nachvollziehen können.
Erstmal sprichst du von einem E6750, jetzt auf einmal von einem 4300.na klar ... das konntest du nicht wissen ... es sei denn, du hättest die dunkle macht bemüht.
nun, es kommt von meinen einsatzmöglichkeiten.
ich möchte mit dem rechner internet, bildbearbeitung, video spielen und bearbeitung, ms-office und spiele (aber nur solche, die sowieso schon auf meinem amd xp 2600 laufen) machen.und da scheint der 6750er wirklich oversized zu sein ... also versuche ich mich an einem ausreichenden aber preiswerteren system.
klar?
-
Klar! Nur denke auch bitte bei deinen anvisierten Anwendungen an die Grafikkarte. Du solltest es demnach gezielt wählen, damit eine GraKa nicht das ganze System ausbremst, oder auch umgekehrt. Es wäre nämlich totaler Geldschwund, eine GraKa für teures Geld in ein System einzubauen, in dem sie quasi auf Grund ihrer Leistung nur am Pennen wäre. Oder eben umgekehrt.
Zitatalso versuche ich mich an einem ausreichenden aber preiswerteren system.
Genau so soll das auch sein! So viel wie nötig und so wenig wie möglich -
-
Also laut den ganzen Tests, die ich in letzter Zeit gelesen habe, kann so ne 2600/2900XT gegen die 8600/8800 total einpacken. Und preislich liegen die beiden, von dir genannten so ziemlich gleich auf in dem 256MB Bereich, oder ?
-
Zitat von loshombre
Also laut den ganzen Tests, die ich in letzter Zeit gelesen habe, kann so ne 2600/2900XT gegen die 8600/8800 total einpacken. Und preislich liegen die beiden, von dir genannten so ziemlich gleich auf in dem 256MB Bereich, oder ?
gegen die 8800 kann sie einpacken, gegen die 8600 nur, soweit es sich um die gts handelt.
ich rede von der 2600xt gddr3 (nicht4) ... die minimal besser, aber doch ca. 20 eus preiswerter ist
http://www.computerbase.de/artikel/hardwa…_xt_hd_2600_xt/das sagt auch der benchmark bei http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1
100:92% -
Jo, die sprechen dort von besseren Geräuschentwicklung und Stromverbrauch. Leistungsmäßig kann sie wohl noch gerade so mit der GeForce 8600 GT mit halten. Und wenn sie dann noch 20 Euro billiger ist ? Pack sie ein
Nur für den Fall aber, wenn du dann doch gerne das eine, oder andere moderne Spiel gerne ausprobieren möchtest, denke bitte dran:Zitat von computerbaseDoch ist die Geschwindigkeit aller Karten in dieser Auflösung so niedrig, dass sie selbst leidensfähigen Spielern nicht mehr reichen wird.
Es geht hier zwar um die 1600er Auflösung, aber auch darunter sieht es nicht unbedingt viel besser aus! Und zwar egal welche von den beiden.
Das nur so als kleiner Hinweis von wegen:Zitat von loshombreAllerdings hab ich auch keine Lust, nach einem Jahr sagen zu müssen: Scheiße, hätt ich damals blos 50 Euro mehr ausgegeben, hätte ich mich jetzt viel weniger ärgern müssen!
-
Am Samstag habe ich die Teile zurückgeschickt, heute schon kam die Antwort von vv computer:
Zitatbezüglich Ihrer Rücksendung muß ich Ihnen mitteilen, dass wir die zurück gesendeten Komponenten nicht zum vollem Preis zurücknehmen können.
Das Fernabsatzgesetz beruht auf eine Inaugenscheinnahme der Ware, wie Ihnen diese auch in unserem Ladenlokal gewährleistet wäre.Die erworbenen Bauteile wurden jedoch von Ihnen geöffnet und genutzt, dies führt zur einer Verschlechterung des Warenzustandes, da unübersehbare Gebrauchspuren vom Einbau sichtbar sind.
Im Falle Ihrer Rücksendung werden wir die Widerrufsfolgen lt. Fernabsatzgesetz beachten und bieten Ihnen für die zurück gesendeten Teile eine Gutschrift abzüglich 10% an.
Sollten Sie einem Abzug nicht zustimmen, kann ich Ihnen lediglich anbieten die Ware zu unserer Entlastung zurück zu senden.
Unser Techniker konnte bei einem Einzelteilcheckk keinen Sachmangel an der zurück gesendeten Ware feststellen.
Bitte teilen Sie mir mit, wie wir weiter verfahren sollen, damit der Vorgang schnellst möglich zu Ihrer Zufriedenheit abgeschlossen werden kann.
Was sagt ihr dazu?
-
Das ist doch scheiße und verwirrt bin etwas auch!
ZitatIm Falle Ihrer Rücksendung werden wir die Widerrufsfolgen lt. Fernabsatzgesetz beachten und bieten Ihnen für die zurück gesendeten Teile eine Gutschrift abzüglich 10% an.
Heißt also gar keine Kohle zurück, sonder ne Gutschrift in ihrem Laden und vor allem noch 10% der Gesamtsumme dazu ?! Das ist doch voll zum Kotzen!!!Allerdings:
ZitatUnser Techniker konnte bei einem Einzelteilcheckk keinen Sachmangel an der zurück gesendeten Ware feststellen.
Ja wat denn jetzt. Kaputt, oder heile!Was gedenkst du jetzt zutun ?
-
Zitat von loshombre
Das ist doch scheiße und verwirrt bin etwas auch!
Was gedenkst du jetzt zutun ?das ist wirklich scheisse ... und die spielen auch ein scheiss spiel.
telefonisch wollten sie das board ohne weiteres zurücknehmen und jetzt das.ich werde mal schauen, ob ich das mit nem anwalt besprechen kann.
-
Kannst du dich nicht irgendwie auf das Telefonat berufen ?
-