Neuer PC nach 2 Tagen tot - sch... PC-online-shop

• Zitat von michael815

Da würde mir die Galle hochkommen! :evil:
    Ich sag's nochmal: Kauf beim PC-Schrauber um die Ecke!
    Die meisten Versender sind ja sowieso nur betrügende Kistenschieber.
    Das ist echt das Letzte, Schrott liefern, dann 10% abziehen und als Krönung nur Gutschrift anbieten...
    Nee, also echt, den kannst Du ja wohl nur in die Tonne kloppen!

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

Da würde mir die Galle hochkommen! :evil:
    Nee, also echt, den kannst Du ja wohl nur in die Tonne kloppen!

Hi Uli,
    was denkst du, was mir hochkommt? ... genau die ... :evil:

ich habe jetzt gerade geantwortet:

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Heute habe ich Post von VV Computer bekommen:

• Das ist natürlich absolute Kake, weil wenn ein Bewohner dieses Planeten eine Schraube irgendwo rein und wieder raus gedreht hat, dann sieht man das halt. Somit sind solche Gebrauchsspuren das aller normalste der Welt. Scheint sie aber nicht zu interessieren.

Aber wenn sie das hier tatsächlich gemacht haben:

Zitat

Das Mainboard zweigt im Test mit Ihrer CPU und Ihrem Speicher keine Fehler. Ein vollständige WinXP Installation wie auch ein Belastungstest unter SiSoft verursachten keine Abstürze.

dann müsste die Karre doch laufen! Oder wat is hier los!

• /ot "Für diese 10% das funktionierende System genau so bitte an mich zurücksenden" :lol:

• Zitat von loshombre

Aber wenn sie das hier tatsächlich gemacht haben:

dann müsste die Karre doch laufen! Oder wat is hier los!

das ist doch nur gewäsch ... ich hatte niemals was wegen abstürzen geschrieben und ne xp-installation wäre auch quatsch gewesen ... die war ja schon drauf ... hätten sie merken müssen, wenn sie es getan hätten.

Zitat von Brummelchen

/ot "Für diese 10% das funktionierende System genau so bitte an mich zurücksenden"

kannst du haben ... im übrigen ist mir überhaupt nicht nach scherzen zumute :twisted:

• Zitat von loshombre

Also meinst du, die wollen dich quasi nur verarschen. Und nun ?

na freilich wollen die mich verarschen ...
    aber so einfach geht das nicht

hab ihnen schon geschrieben ... sie sollen mir den Rechner zusammenbauen, dann testen und mir schriftlich garantieren, dass alles läuft ... dann könnte ich ihn wieder zurück nehmen

ansonsten schau ich mal nach einem anwalt um ... da gibts ne lücke im BGB

und wenn nichts hillft, dann gibt es jede menge negative bewertungen ... überall wo ich hinsurfe ... das ist mir dann 70 euro wert

aber einfach werden sie es mit mir nicht haben, diese scheiss ignoranten @xy#ß%$

• >> OT: was sagst du zu meiner neuen Sig?

Schlecht! Lust auf Abmahnung? Noch stehen hier nur geschäftschädigende Unterstellungen :!::idea:

• VV Computer? Du meinst nicht zufällig den VV Computer mit Sitz in Troisdorf oder?

http://www.vv-computer.de/content/adresse/

Wenn ja, dann verstehe ich die Reaktion nicht wirklich. Ich habe den Support dort bisher als sehr kulant und freundlich erlebt. Mein kleiner Bruder hatte sich damals eine Geforce FX gekauft die nach 2 Monaten Probleme mit den Lüftern hatte. Anstatt aber die Karte einzuschicken an den Hersteller und wir einen Monat warten dürfen, haben sie kostenfrei einen neuen und besseren Lüfter montiert. Allerdings haben wir auch unseren Support direkt vor Ort in Anspruch genommen.

Wobei ich UliBär zustimme, ich kaufe meine Hardware wenn möglich auch nur direkt vor Ort. Gibt einfach weniger Ärger und soviel teurer als Onlineshops ist das auch nicht, da ich Versandkosten spare. Wenn mal was ist, habe ich dann auch direkt einen Ansprechpartner vor Augen. Da diskutiert es sich gleich besser.

Was die Geschichte mit der Gutschrift angeht, das ist gängige Praxis, bei nahezu jedem Einzelhandelszweig. Und ein Einbau hinterlässt nunmal Spuren an den Teilen, nicht nur an der Verpackung. Da ist die Argumentation rechtlich wasserdicht.

• Zitat von Simon1983

Wobei ich UliBär zustimme, ich kaufe meine Hardware wenn möglich auch nur direkt vor Ort. Gibt einfach weniger Ärger ...

Was die Geschichte mit der Gutschrift angeht, das ist gängige Praxis, bei nahezu jedem Einzelhandelszweig. Und ein Einbau hinterlässt nunmal Spuren an den Teilen, nicht nur an der Verpackung. Da ist die Argumentation rechtlich wasserdicht.

Tja, hinterher ist man klüger ... ich habe schon bei Mindfactory bestellt und bei Atelco und auch in Rücksendungsfragen nie Probleme gehabt ... die haben sich dann auch kulant gezeigt.

Was die rechtliche Argumentation betrifft.
    Im BGB § 357 Abs.3 steht:
    Der Verbraucher hat abweichend von § 346 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung zu leisten,[...] Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist.

und der letzte Satz könnte für mich hilfreich sein ... vielleicht hat es einfach noch niemand versucht.

@Brummelchen: bevor du mich deswegen anzeigst, ändere ich mal meine sig wieder ... solange bis der Fall abgeschlossen ist und ich einen neuen thread eröffne ... hier und anderswo

• >> bevor du mich deswegen anzeigst

Von mir hast du nichts zu befürchten, aber es gibt genügend andere fiese Geister im Internet.
    Du kannst aber keinen persönlichen Kreuzzug ins Net tragen, wenn die überwiegende Meinung
    was anderes aussagt. Dagegen kann man sich wehren und das kann richtig teuer werden.

• Zitat von Brummelchen

Du kannst aber keinen persönlichen Kreuzzug ins Net tragen, wenn die überwiegende Meinung
    was anderes aussagt. Dagegen kann man sich wehren und das kann richtig teuer werden.

man kann seine erfahrungen im netz posten - egal, ob sie positiv oder negativ sind.
    es gibt dafür geeignete stellen - dort wo die käufer sich informieren.

die überwiegende meinung habe ich noch nirgends entdecken können.

erst wenn reklamationen, rücksendungen o.ä. auftreten, kann man wirklich aussagefähige beurteilungen abgeben.

alles andere ist piffkram

• also ich hab meinen pc auch online gekauft der war sehr billig.
    Aber natürlich hatte er auch ein paar handycaps z.b. sehr lauter lüfter und er hat zwar ein Diskettenlaufwerk aber das wurde so verbaut das man es nicht benutzen kann auserdem kann man den com1 Anschluss auch nicht benutzen.
    Kann aber damit leben weil ich beides eigentlich nicht brauche.
    Habe also beim online kauf eigentlich nur gute erfahrungen gemacht.

• die geschichte geht weiter ... vv schrieb heute:

Zitat

die von Ihnen relamierten Komponenten wurden auf den von Ihnen angebenen Fehler geprüft: "PC macht die Ein-Aus-Schleife und lässt sich nur noch über das Netzteil abschalten". Dieser Fehler tritt jedoch mit den reklamierten Komponenten (Mainboard, CPU, Grafikkarte und Speicher) in unserem Test nicht auf. Es wurde eine vollständige Hardwareinstallation, Windowsupdates und ein Belastungstest durchgeführt. Sicherlich wurde das System zwischenzeitlich aus- und wieder eingeschaltet.

Die von Ihnen angesprochende Prüfung der Ware bezieht sich auf eine Inaugenscheinnahme der Ware - wie diese auch in einem Ladenlokal möglich wäre.Die Nutzung der Ware mit daraus resultierenden Gebrauchsspuren hingegen führt zu einer Wertminderung, da die Ware dann nicht mehr als neuwertig wiederverkaufsfähig ist.

Die Wertminderung der einzelnen Komponenten bleibt somit nach wie vor bestehen.

zeitgleich habe ich im gigabyte-forum nachgefragt, weil sich dort die gleichen beschwerden auch häufen:

Zitat von ich

"kann es denn wirklich sein, wenn ich diese ständige an-aus-schleife mit dem rechner habe, dass dann der händler beim einzelkomponenten-check keinen fehler findet? "

Zitat von gigabyte

"Halte ich für sehr seltsam... Er soll doch mal alles zusammenbauen und dann starten... Wenn dies nachweislich klappt, dann gute Arbeit, so wie es im Moment ist, finde ich es etwas zweifelhaft..."

Zitat von ein anderer user

"hab den rechner ja zu nem lokalen Händler gebracht. der hat den fehler nicht beheben können und sagt, dass es zu 99,9% am mainboard liegt.

jetzt habe ich auch einen anwalt gefunden, der mich beraten würde ... dafür aber 60 euro verlangt. die 10% abzug von vv machen 70 euro aus. im schlechtesten fall setze ich also 130 euros in den wind und habe gar nichts.

ich denke, das wars dann und ich gebe auf.