Neuer PC nach 2 Tagen tot - sch... PC-online-shop

• Du kannst VV nicht wirklich was, eigentlich gar nichts.

Wenn du dir Hardware auf eigenes Funktionsrisiko kaufst, aber letztlich irgendwo hapert,
    ist das Kulanz von denen, wenn sie dir 10% Abzug gewähren. Sie müssten gar nichts
    anbieten, weil sie dir auch kein funktionierendes System verkauft haben. Dass die das
    noch selber testen, ist sehr positiv zu bewerten. Mein Laden weiter weg hat mich anders
    unter Druck gesetzt damals (Gutschrift nur bei Weiterverkauf als "gebraucht").
    So sieht das üblicherweise aus.
    Von daher kannst du nur sagen, dass du mit genau dieser Komponente Pech hattest.
    Wieso weshalb warum das bei denen funktionieren soll (dokumentiert bitte), ist ne
    andere Kiste.

• Zitat von Brummelchen

Wenn du dir Hardware auf eigenes Funktionsrisiko kaufst, aber letztlich irgendwo hapert, ist das Kulanz von denen, wenn sie dir 10% Abzug gewähren.

du bist ja ein witzbold!

kulanz nennt man was anderes. wenn du genau gelesen hättest, würdest du wissen, weshalb ich denen nicht gleich grosszügig 20% anbiete.

aber für dich nochmals:
    der service hat mir am telefon kulanz versprochen ... dass es für weniger als 10% über die bühne geht. jetzt will niemand mehr was davon wissen.
    und ein teil von den vielen ist nachweislich kaputt und für ein kaputtes teil zahle ich noch 10% abzug.

und dann kommt so einer wie du und will mir noch einreden, dass ich froh sein kann ... halt doch du deinen da raus :evil:

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Also obwohl sie behaupten, den ganzen Krempel zusammen gebaut, getestet und für heile befunden zu haben, willst du es nicht auf n zweiten Versuch ankommen lassen, akzeptierst du die 10% Abzug und willst aus der Nummer endgültig und komplett raus.
    Dann willst du dich mental von der Scheiße etwas erholen und erneut, diesmal mit anderen Komponenten zuschlagen ? Wieder Online ? Oder jetzt doch für mehr Kohle im PC Laden.

• Zitat von loshombre

Also obwohl sie behaupten, den ganzen Krempel zusammen gebaut, getestet und für heile befunden zu haben, willst du es nicht auf n zweiten Versuch ankommen lassen, akzeptierst du die 10% Abzug und willst aus der Nummer endgültig und komplett raus.
    Dann willst du dich mental von der Scheiße etwas erholen und erneut, diesmal mit anderen Komponenten zuschlagen ? Wieder Online ? Oder jetzt doch für mehr Kohle im PC Laden.

Ja, du hast es kurz und treffend zusammengefasst.
    Zweiter Versuch wäre, ich würde mir die ganze Scheisse wieder liefern lassen und - sofern es wirklich geht, was ich und auch Gigabyte nicht glaube - bei jedem Einschalten denken muss "hoffentlich kommt er jetzt" und dann auf nen Garantiefall warten, wo die sich genauso bepinkelt antstellen ... zwei Jahre lang ... nene ... CUT and OVER.
    Irgendwann werden die auch assimiliert ... das garantier ich dir. Ein Geschäft ist denen sowieso durch die Lappen gegangen ... unter anderen Umständen hätte ich ein alternatives System bestellt und jeder wäre glücklich und zufrieden gewesen.

Scheisse passiert eben einfach im Leben, du musst nur aufpassen, dass du es dir wieder abwäscht.

Und ja, ich bestelle wieder ... andere Komponenten und bei einem anderen Händler, nämlich Atelco ... die bauen das Dingens für 10 Euro zusammen, weil aufs Geschraube habe ich momentan auch keinen Bock mehr. Dann jagen die das durch die QS und ich fahr in Laden und hol mir das Ding ab.

Und so sieht er dann aus:

AMD 64 X2 4000+ EE TRAY
    Kühler Arctic Freezer 64 Pro
    Motherboard Gigabyte GA-MA69G-S3
    RAM DDR2 2048 MB Kit PC800 G-SKILL CL5
    Grafikkarte MSI NX7600GS-T2D256EH passiv gekühlt
    Netzteil be quiet! 350W straight power
    Festplatte SATA 320GB Samsung HD321KJ
    DVD SATA Samsung SH-S183L
    Floppy TEAC
    Gehäuse Coolermaster Centurion 5
    TOTAL macht das 550 Euro

• Zitat von loshombre

Sind das jetzt 550+10 Euro im Laden ? Was würde die Zusammenstellung so im Netz kosten ?

so isses ...
    in günstigen online-shops zwischen 500 und 530 ... bei den @#* wären es 510 ... natürlich mit selbsteinbau

• Zitat

aber für dich nochmals:
    der service hat mir am telefon kulanz versprochen ... dass es für weniger als 10% über die bühne geht. jetzt will niemand mehr was davon wissen.
    und ein teil von den vielen ist nachweislich kaputt und für ein kaputtes teil zahle ich noch 10% abzug.

und dann kommt so einer wie du und will mir noch einreden, dass ich froh sein kann ... halt doch du deinen da raus

Du solltest mir nicht allzu blöd kommen, weil du dich vermeintlich im Recht fühlst.

a) Bauteil ist defekt
    --> innerhalb 6 Monate = Verkäufer, danach RMA - nix Verkäufer
    b) Verkäufer testet Komponenten im Ganzen, funktioniert, bietet Wandlung mit 10% Abzug an. Kulanz
    c) Verkäufer redet was am Fon, aber keiner will was davon wissen.
    --> Konsequenz: du notierst die Name/Zeit/etc und lässt dir das schriftlich geben.
    Hast du nicht, eigene Schuld (mangels Erfahrung)

Da du woanders kaufen willst, nehme ich an, dass VV dir den Kaufpreis nebst Abzug zurückerstattet
    hat - na, wenn das kein tolles Angebot wäre - jeder andere hätte dir die Arschkarte gezeigt
    und auf Gutschein bestanden. Man könnte es auch so sehen, dass solche Vorfälle nur recht selten
    auftreten bei VV und die deshalb keinen Zirkus wie andere veranstalten. Wie du es auch immer
    drehst, den Bockmist hast du verzapft und nicht die, sie versuchen nur zu retten, was bei denen
    im wirtschaftlichen Rahmen drin ist, sie müssten dir wie gesagt nix und wieder nix.

Im Grunde genommen ist der Mist auf deine mangelnde Erfahrung zurückzuführen - und zwar
    nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist. Du merkst hoffentlich, dass dir niemand was will,
    dass was schief gelaufen ist. Die Summe des ganzen ist laut Ulli: Kaufe im Laden nebenan!

Und wenn du VV einen auswischen willst, dann bitte mit ganzen Fakten und nicht nur Halbwahrheiten.
    Es bringt dir nur Ärger, wenn du "Vorsicht - böser VV - nicht koscher" oder ähnliches in den Raum
    wirfst. (das bringt ja nicht nur dir Ärger, sondern auch dem Betreiber dieses Forums nach letzter
    Rechtsprechung - hast du in deinem Leichtsinn leider auch geschlabbert - mangels Erfahrung).

Der gleiche Mist kann dir übrigens auch bei Atelco auch passieren - meistens nämlich dann, wenn
    kein Betriebssystem installiert werden soll. Denn dann prüfen die nur die Grundfunktionen, evtl
    werfen die eine XP CD rein und schauen, ob die Kiste anfängt zu booten/installieren. Denn dann ist
    der Keks für die gegessen - eine OS-Installation kostet bei denen nämlich mehr als 10 Euro.
    Allerdings bieten die 5 Jahre Garantie - mit den typischen Einschränkungen nach 6 Monaten bzw
    2 Jahren (hab's nicht genau im Kopf).
    Reparaturen 6min/4 Euro, maximal 40 Euro, OS-Installation 40 Euro pauschal. Das sind übliche Preise.

Denn wenn *du nämlich anfängst, das System zu installieren und es geht ans Eingemachte mit
    Treibern etc, kann es dir genauso passieren, dass die Kiste dauernd abschmiert, weil letztlich
    die Software die Hardware nicht einen kann und irgendwas anderes klemmt. Und dann hast du
    wieder die Arschkarte. Gibst du sowas auch in fremde Hände, am besten schon beim Bau, müssen
    die sich darum kümmern, dass zB das RAM mit dem Board unter XP/Vista läuft und kein BSOD
    oder andere Scherze auftreten. Wenn dann zB ein anderes RAM als das gewünschte verbaut wird
    und das zB 10 Euro mehr kostet, hast du die Wahl, das anzunehmen oder nicht. Falls nicht: a) geht
    der Rechner Retoure ins Lager oder b) du verlangst explizit dein gewünschtes RAM, dann werden
    sich mit einer Unterschrift freikaufen von jeglichen Problemen, die damit auftreten.
    Ebenso mit CPU, HDD (zB laufen nicht alle SATA2 an SATA1-Controllern), Sound, TV etc.

Viel Spass...

• Zitat von Brummelchen

Da du woanders kaufen willst, nehme ich an, dass VV dir den Kaufpreis nebst Abzug zurückerstattet hat - na, wenn das kein tolles Angebot wäre - jeder andere hätte dir die Arschkarte gezeigt
    und auf Gutschein bestanden.

du solltest um diese Zeit schlafen anstatt son sch... zu schreiben ...

Zitat von AGB VV

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben.

werd erstmal grün hinter den ohren :arrow:

• >> werd erstmal grün hinter den ohren

Wer den Schaden hat, bekommt den Spott umsonst :twisted:

• ich hab mir jetzt folgende neue Konfiguration ausgesucht:

CPU: Intel Core 2 Duo E4400 Box
    Board: MSI P35 Neo-F
    RAM: 2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
    Gehäuse: Coolermaster Centurion5
    Netzteil: Seasonic S12-380 380 Watt
    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 2600 XT 256MB GDDR3
    HDD: Samsung HD321KJ 320GB
    DVD: Samsung SH-203B schwarz bare

Bis zum Schluss hatte ich bei der CPU zwischen Intel und AMD und beim Board zwischen MSI und Gigabyte geschwankt ... aber ich denke, das sollte jetzt passen, oder?

• Zitat von loshombre

Und wie diesmal ?

ich merk schon, wie du dir das Lachen verkneifst ... :?
    jedenfalls nicht mehr bei VV ... entweder bei Hardwareversand oder Atelco ... mit Zusammenbau ... hab die Schnauze voll von Schrauben. :P

• Zitat von loshombre

Nö Nö! Hat mich Lachen nix mehr zutun, wenns um Kohle geht und Stress am Arsch deswegen gibt!
    Also mehr Glück diesmal und sag an wenns läuft und vor allem wie es läuft, dein neues Moped ;)

jou, danke ... ich meld mich dann ...