Hallo,
die Komponenten kamen letzte Woche, am Wochenende habe ich sie zusammengebaut, verkabelt und der Rechner lief gestern und heute.
Heute morgen nun ging der Lüfter sehr laut. Im Laufe des Tages machte ich ein Bios-update (streng nach Anweisung von Gigabyte). Alles klappte - nach dem Neustart kam ich ins Windows. Als ich das erste Programm (ein Diagnose-Tool von Gigabyte) aufrief, kam ein Blue Screen. Also Reset und Neustart. Seither ist nichts mehr so wie es war ...
Ich habe das ständige Ein-Aus-Phänomen, das man z.B. im Gigabyte-Forum besonders beim P35-DS3 sehr häufig antreffen kann. Alle Hilfe dort im Forum und alle möglichen Massnahmen halfen nichts .... der Rechner ist tot bzw. schaltet sich zwei Sekunden ein, um dann wieder auszuschalten und so geht es den ganzen Tag weiter, wenn ich nicht eingreife.
Also wollte ich mit dem alten Rechner ins Internet ... einschalten: nichts, kein Mucks. Gottseidank habe ich noch ein Netzteil zuhause, das ich eingebaut habe. Jetzt geht der alte Rechner wenigstens wieder.
Dann rief mein Chef an und sagte, ich muss meinen Urlaub abbrechen und morgen wieder zur Arbeit. Das gab mir jetzt endgültig den Rest. (gibt es ein smiley, das sich gerade übergibt?)
Was mache ich jetzt mit meinem neuen Rechner? Ich bin drauf und dran, zu versuchen, alle Teile wieder zurück zu geben. Vielleicht klappt es ja ... Rückgaberecht 14 Tage nach Versand. Vom Gigabyte board habe ich die Nase voll.
Woran können die Probleme sonst noch liegen, falls ich mich entscheide, nur Teile auszuwechseln bzw. zurückzugeben? Oder was kann man ausschliessen?
Ich denke mal, es kann am Motherboard, am RAM, der Platte, dem Netzteil und der CPU liegen ... oder habe ich noch was vergessen?