Firefox-Einstellungen auf USB-Stick speichern?

• Hallo an alle! :D

Ich hab folgende Frage:

Ich habe meinen Firefox auf meim USbStick installiert, damit ich ihn überall dabei hab. Allerdings werden die Einstellungen für z. B. die Menüleisten und die individuellen Symbole nicht mit auf dem Stick gespeichert.
    Also jedesmal, wenn ich den Browser von meinem Stick neu starte, muss ich die Menüs neu anpassen, so wie ich sie gern hätte.

Kann man das irgendwie ändern, indem man z. B. irgendeine Datei aus dem Verzeichnis der Festplatte auf dem Stick speichert oder so? Und gibts dabei irgendwelche Probleme, wenn ich den Stick mal auf Win2K, mal auf WinXP verwende?

Danke im Voraus für eure Antworten, viele Grüße, diavlo :)

• Ich sehe 2 Möglichkeiten:

entweder ist die Datei localstore.rdf auf dem Stick schreibgeschützt oder sie ist beschädigt.

Falls sie schreibgeschützt ist, Schreibschutz aufheben.

Fall sie beschädigt ist, bei geschlossenem Fuchs löschen und Fuchs starten, damit die Datei neu erstellt wird.

Wichtig: diese Datei liegt im Profilordner des portablen Firefox auf dem Stick und NICHT auf Deiner Festplatte.

Zitat

Und gibts dabei irgendwelche Probleme, wenn ich den Stick mal auf Win2K, mal auf WinXP verwende?

Nein.

• Hi!

Danke für die schnelle Antwort!:D

Die Datei war nicht schreibgeschützt, ich hab sie dann gelöscht und dann Firefox neu gestartet, und auch den Com nochmal neu gestartet.

Es sieht so aus, als würde es jetzt funktionieren, meine ganzen Einstellungen und Anpassungen sind noch da!
    Super, danke! :D

Allerdings hat sich die localstore.rdf nicht neu erstellt. Macht dat irgendwas?

Viele Grüße, diavlo