Hallo, heute hat sich Firefox auf 2.0.6 upgedated. Sollte nach dem update von selbst starten, tat aber nicht. Auch habe ich heute freiwillig Thunderbird auf 2.0 upgedated. Jetzt hab ich ein Problem. Egal ob ich Firefox oder Thunderbird starte, ich bekomme immer die Nachricht, konnte nicht mit dem Internet verbinden. Habe sauber deinstalliert und neuinstalliert, kein Erfolg, habe erneut deinstalliert und die Vorgängerversionen neu installiert - auch kein Erfolg. Was ich auch mache, Firefox und Thunderbird sagen, keine Internetverbindung. Wie man sieht funktioniert Internet Explorer ohne Probleme.
Kann mir jemand helfen, möchte ungern auf IE und Outlook Express umsteigen.
Firefox u Thunderbird finden keine Internetverbindung
-
bello15 -
31. Juli 2007 um 15:03 -
Erledigt
-
-
Das ist das übliche Firewall-Syndrom (kommt aber nur bei verschiedenen Firewalls vor, nicht bei allen)
Zitat von http://www.at2907.net/allgemein/index.php#autoupdateAchte darauf, der neuen Firefox-Version den Weg ins Internet in Deiner Firewall freizugeben.
Für Firewalls sind die Dateien firefox.exe der alten Version und firefox.exe der neuen Version zwei verschiedene Programme. Eigentlich sollte Deine Firewall dieses automatisch erkennen, aber manche Firewalls sind zu doof dazu.
Wenn Deine Firewall dem neuen Fuchs den Weg nicht automatisch freigibt, löschst Du einfach den Fuchs aus den Einstellungen Deiner Firewall und lässt ihn neu erkennen..
Das Gleiche gilt natürlich auch für Thunderbird.
-
Hallo Road Runner,
au weija, Asche auf mein Haupt. Bei früheren Updates und Start von Firefox/Thunderbird hat sich Zone Alarm gemeldet und ich wußte, was zu tun war. Warum Zone Alarm während der letzten Sitzung überhaupt nicht aktiv war, weiss ich nicht, ist aber eine Schande. Zone Alarm aktiviert, Firefox und Thunderbird erlaubt und alles läuft bestens.
Vielen Dank, Deine Antwort hat mich sofort auf die richtige Spur gebracht.